• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
Ich mag hier auch mal kurz ein Feedback zur Feingewebe Hülle für das 15 Pro abgeben.

Eigentlich bin ich absolut kein Hüllenfan, hab jedoch Weihnachten 2023 eine FineWoven Hülle in Pacific Blue für mein iPhone 15 Pro geschenkt bekommen.

Tatsächlich nutze ich die Hülle seitdem nahezu jeden Tag. Auch unsere Baustelle zu Hause die letzten Wochen hat die Hülle erstaunlich gut überstanden. Ein paar Abnutzungsspuren am Rand sind zu sehen - find ich aber absolut ok.

Ich reinige die Hülle alle ca. 2-3 Wochen oder nach starker Beanspruchung mit Wasser, Duschgel und einer normalen Waschbürste. Ordentlich ausschrubben, danach in der Sonne (oder neben der Heizung) trocknen lassen.

Finde die ist optisch noch absolut brauchbar

a42e72479611572a78738dfe25170813.jpg
Bei all den meist negativen Kommentaren zu dieser Hülle, klingt dies doch recht positiv.

Durch deinen erhöhten Reinigungsaufwand ist die Nutzung aber irgendwie etwas realitätsfern, denn wer wäscht denn alle paar Wochen seine Handyhülle?
Viel interessanter wäre es zu wissen wie die Hülle ohne regelmäßige Wäsche aussehen würde.
 

Vizsard

Boskoop
Registriert
05.10.23
Beiträge
40
Bei all den meist negativen Kommentaren zu dieser Hülle, klingt dies doch recht positiv.

Durch deinen erhöhten Reinigungsaufwand ist die Nutzung aber irgendwie etwas realitätsfern, denn wer wäscht denn alle paar Wochen seine Handyhülle?
Viel interessanter wäre es zu wissen wie die Hülle ohne regelmäßige Wäsche aussehen würde.

Das ist einfach zu beantworten: abartig. Die setzt sich enorm zu und ist irgendwann hinten eher braun als blau. Allerdings hab ich die letzten Monate viel mit Baustaub zu tun, da wir grad einige Räume im Haus modernisieren.

Die regelmäßige Reinigung stört mich jedoch nicht. Dauert keine 2 Minuten und danach sieht die Hülle wieder angenehm frisch aus
 
  • Like
Reaktionen: Salud und olle

jochenhorst

Jerseymac
Registriert
08.11.11
Beiträge
448
Ich habe mir eine Lederhülle von Decoded gekauft.
Liegt super in der Hand und die Knöpfe lassen sich gut drücken.
Anfangs war mir die Hülle etwas zu rutschig, nach 2 Tagen hat sich das gelegt.

Da aber eine Hülle bekanntlich nicht reicht, hat zufällig jemand eine Hülle von Bellroy oder Ryan London und kann mit Erfahrungen oder Bildern dienen? :)
Bei Gravis zum Schnapperpreis?
 
  • Wow
Reaktionen: JotKa

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Bei Gravis zum Schnapperpreis?
Das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen!!
Da habe ich wohl deutlich zu viel gezahlt 😫

Aber zu dem Preis auch nur in vereinzelten Stores verfügbar - und davon keiner in meiner Nähe.
Also alles gut 😎

Darf man diesen Thread hier auch für Magsafe Cardholder nutzen?
Hätte da jemand eine Empfehlung mit starkem Magnet.
Bräuchte nur Platz für 2-3 Karten. Sollte so schmal wie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Jerseymac
Registriert
08.11.11
Beiträge
448
Das hättest du mir jetzt nicht sagen dürfen!!
Da habe ich wohl deutlich zu viel gezahlt 😫

Aber zu dem Preis auch nur in vereinzelten Stores verfügbar - und davon keiner in meiner Nähe.
Also alles gut 😎

Darf man diesen Thread hier auch für Magsafe Cardholder nutzen?
Hätte da jemand eine Empfehlung mit starkem Magnet.
Bräuchte nur Platz für 2-3 Karten. Sollte so schmal wie möglich sein.
Die waren auch sehr schnell weg, als der Ausverkauf bei Gravis begann.
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
887
Hallöchen!

Da hab ich mir einen MagSafe Halter fürs Auto gekauft und gar nicht dran gedacht, daß man ja auch eine MagSafe Hülle benötigt.
Aktuell habe ich eine Spigen-Hülle, aber das funktioniert ohne MagSafe nicht.
Ich schaue schon bei den einschlägigen Anbietern, bin aber gerade etwas erschlagen vom Angebot und bin unsicher, welche auch wirklich gut halten...

Gibts von eurer Seite gute Tips zu MagSafe iPhone 15 Hüllen, die vor allem gute Haltekraft am MagSafe Halter haben?

Gruß...
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
550
Hallöchen!

Da hab ich mir einen MagSafe Halter fürs Auto gekauft und gar nicht dran gedacht, daß man ja auch eine MagSafe Hülle benötigt.
Aktuell habe ich eine Spigen-Hülle, aber das funktioniert ohne MagSafe nicht.
Ich schaue schon bei den einschlägigen Anbietern, bin aber gerade etwas erschlagen vom Angebot und bin unsicher, welche auch wirklich gut halten...

Gibts von eurer Seite gute Tips zu MagSafe iPhone 15 Hüllen, die vor allem gute Haltekraft am MagSafe Halter haben?

Gruß...
Es gibt auch Magnetringe zum Einkleben in die vorhandene Hülle.
Evtl auch eine Option, je nach Beschaffenheit und Dicke deiner Hülle.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
435
Ich habe einige Hüllen und Halterungen durch.
Schließlich bin ich mit dem iPhone 12 und 15 bei Peak Design hängengeblieben.
Sehr gute und hochwertige Verarbeitung der Hülle und die Halterung für mein Rennrad sowie Auto sind perfekt in meinen Augen.



 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
887
Ich habe einige Hüllen und Halterungen durch.
Schließlich bin ich mit dem iPhone 12 und 15 bei Peak Design hängengeblieben.
Sehr gute und hochwertige Verarbeitung der Hülle und die Halterung für mein Rennrad sowie Auto sind perfekt in meinen Augen.



Interessant!
Ich habe von PD das Kameraequipment (Gurt, Pins usw.) Auf Handyhüllen wäre ich jetzt nicht gekommen....
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.249
Ich hab ne Hülle von Jetech am 15 pro mit Magsafe. macht was sie soll, ist robust, und hat bis jetzt alle Stürze abgefangen (auch gröbere beim klettern.

 

Mitglied 241048

Gast
Es gibt auch Magnetringe zum Einkleben in die vorhandene Hülle.

Die sollte man dann aber auch möglichst genau an die korrekte Position kleben. Da können einige Millimeter schon zu einem signifikaten Leistungsverlust bei der Energieübertragung führen. Und der macht sich dann durch eine deutlich höhere Wärmeabstrahlung bemerkbar.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und ninjaattack

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Ich hab ne Hülle von Jetech am 15 pro mit Magsafe. macht was sie soll, ist robust, und hat bis jetzt alle Stürze abgefangen (auch gröbere beim klettern.

Ich nutze eigentlich nur Lederhüllen, die auch von innen leicht gefüttert sind, um die Rückseite vom Handy zu schützen.

Wie ist das bei Silikonhüllen?
Wenn die Rückseite in direkter Verbindung mit dem Silkon der Hülle ist, zerkratzt die Rückseite mit der Zeit?
Durch Schmutz etc., der sich mit der Zeit in der Hülle sammelt.

Komische Frage, ich weiß... Meine Handys sehen aber auch nach 5 Jahren immer aus wie neu, hab da nen kleinen Tick 🤣