• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

mainzer999

Baumanns Renette
@olle stimmt ich habe auf einzelne Tab in Safari eingestellt.
Aber auch in der Amazon App oder im Brave Browser habe ich den Effekt nicht.

olle

Thurgauer Weinapfel
@olle stimmt ich habe auf einzelne Tab in Safari eingestellt.
Aber auch in der Amazon App oder im Brave Browser habe ich den Effekt nicht.
Also die Amazon App verhält sich merkwürdig. Ich habe es eben nochmal mehrfach getestet. Ich tippe jedesmal auf den weißen Bereich hinter dem Suchwort. Manchmal setzt es den Cursor direkt dahinter, manchmal markierts das Wort. Ich kann da kein Muster erkennen wieso und warum.

Merkwürdig warum’s bei dir im Safari geht. Aber sei froh ;)

Übrigens finde ich die Einstellung Tableiste bequemer weil man schneller zwischen den Tabs wechseln oder einen neuen erstellen kann.

BalthasarBux

Wagnerapfel
@olle Versuch mal, etwas länger hinter dem Suchwort getippt zu halten. Dann sollte es immer direkt hinten ans Wort springen. Das klappt bei Amazon sofort, bei Safari erst nach dem ersten Tipp. Aber beides abgekürzt.

• Like
Reaktionen: NorbertM

olle

Thurgauer Weinapfel
@olle Versuch mal, etwas länger hinter dem Suchwort getippt zu halten. Dann sollte es immer direkt hinten ans Wort springen. Das klappt bei Amazon sofort, bei Safari erst nach dem ersten Tipp. Aber beides abgekürzt.
Klappt. Vielen Dank 👍.

Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Gibt es eine Einstellung oder eine andere Lösung, wenn man irgendwo eine Verlinkung im Browser z. bsp. zu Amazon anklickt, daß sich am iPhone und iPad nicht immer die App, sondern der Link im Browser öffnet? Oftmals möchte man dann den Link dazu kopieren und an jemanden senden oder speichern. Mich nervt es, daß jedesmal die App, wenn vorhanden, geöffnet wird.

au37x

Schmalzprinz
In der App einfach auf die entsprechenden Symbole klicken. Ist der gleiche Aufwand
IMG_1776.jpeg

IMG_1777.jpeg

mainzer999

Baumanns Renette
Gibt es irgendwie ein Möglichkeit in „Wo ist“ auch ein Android-Gerät hinzuzufügen? Oder eine andere Möglichkeit Standort teilen iPhone/Android?

MobilPhunk

Wohlschmecker aus Vierlanden
Gibt es eine Einstellung oder eine andere Lösung, wenn man irgendwo eine Verlinkung im Browser z. bsp. zu Amazon anklickt, daß sich am iPhone und iPad nicht immer die App, sondern der Link im Browser öffnet? Oftmals möchte man dann den Link dazu kopieren und an jemanden senden oder speichern. Mich nervt es, daß jedesmal die App, wenn vorhanden, geöffnet wird.
Eventuell das Kontext Menu nutzen, das erscheint wenn man länger auf den Link drückt?
Wenn man (in Safari) Öffnen auswählt, sollte iOS sich das für die Zukunft merken.
Alternativ hast du dort auch oftmals direkt Zugriff auf das Teilen Menü zum direkten Senden/Speichern.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Joh1

Golden Noble
Das bringt mich auch manchmal zur Weißglut und ich habe keine Lösung dafür bisher 🙄

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Rudeboy09

Idared
Länger auf dem Link bleiben und im Kontextmenu auf "Öffnen" drücken.

Anhänge

• IMG_0490.jpeg
    IMG_0490.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: tiny und Mrs. Peggy

Kaka84

Pomme Etrangle
Weiß nicht so recht wohin damit, daher hier ;)

Ich habe mir um CarPlay wireless zu nutzen einen Dongle gekauft. Klappt auch wunderbar.

Um jedoch wenn gewollt ein Handy laden zu können, hab ich mir einen Mehrfach USB Adapter gekauft. Stecke ich den Dongle nun dort ein und nicht direkt in der USB Buchse vom Auto, geht das kabellose CarPlay nicht.

Normal?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Mein CarPlay-Adapter hatte einen zusätzlichen USB-A-Anschluss und konnte das dann so laden.

Denke, diese CarPlay-Adapter müssen direkt angeschlossen werden - evtl. können, wie bei dir, diese USB-Adapter für mehrere Steckplätze das nötige Signal nicht durchschleifen.

PS: Ich möchte meinen Adapter loswerden.

• Like
Reaktionen: Kaka84

Ijon Tichy

Clairgeau
Brauche auf dem iPhone eine Rotlicht-Taschenlampen-Funktion die nächtliche Tierbeobachtung. Nativ ist das wohl nicht möglich? Gibt es eine App, die mir das ermöglicht? Ich konnte keine finden.

Ijon Tichy

Clairgeau
können, hab ich mir einen Mehrfach USB Adapter gekauft. Stecke ich den Dongle nun dort ein und nicht direkt in der USB Buchse vom Auto, geht das kabellose CarPlay nicht.

Normal?
Weiß nicht, aber kauf dir doch auch noch so einen wireless Charger, dann bist du ganz wireless.

ApolloX

Grahams Jubiläumsapfel
Kurz zu meiner Handy Historie: ich hatte bis 2019 "kleine iPhones" wo ich als Rechtshänder das Handy mit der rechten Hand alleine haltend und dem rechten Daumen überall am Bildschirm hin gekommen bin.
Dann aus beruflichem Grund ein größeres Android Handy, wo ich mit dem Daumen zwar noch etwa 2/3 des Bildschirms erreichen kann, aber die linke obere Ecke nicht mehr. Somit nutze ich hier die drei Navigationstasten unten (zurück, Home, App Übersicht - keine Gesten) und komme damit hervorragend zurecht.

Jetzt hab ich zusätzlich noch ein iPhone Xr, weil ich schon lange eine Apple Watch hab und diese bisher mit einem alten, kleinen SE verbunden hatte. Hier merk ichs jetzt , dass in iOS die meisten Apps ihren Zurück-Button in der linken oberen Ecke haben, wo ich mit dem rechten Daumen nicht mehr hinkomme. Kurzum, neurere, größere iPhones sind für mich einhändig nur ganz schlecht zu bedienen.

Welche Lösungen gibts?
- Ich weiß, dass manche Browser ihre Navileiste mit vor/zurück Buttons auch unten platzieren können.
- Gibt es denn für die allgemeine zurück" Funktion ne Lösung? Ne Geste?
- Die drei Buttons (Dreieck, Kreis, Quadrat) vom Android wirds ja nicht irgendwie als ne App oder Funktion am iPhone geben?
- Wie geht ihr mit den heutigen riesigen iPhones um?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Einfach vom linken Rand nach rechts wischen ist bei mir meist ausreichend. In Mail, Safari und sicher noch vielen anderen Apps möglich.

Apps schließen - von unten nach oben. Fertig.

Zwischen Apps wechseln - von unten nach oben und kurz innehalten.