• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Papa_Baer

Sternapfel
Ich bzw. meine Frau haben ein kleines Problem bei iMessage.

Ich habe unten wo man Text zum schreiben eingeben kann rechts ein Symbol für Sprachnachrichten siehe Bild.

IMG_3366.jpeg

Diese Symbol fehlt bei dem iPhone meiner Frau. Dort befindet sich nur das Symbol für die Diktatfunktion. Es ginge zwar auch über das + Symbol aber das ist etwas zu umständlich.

Mich wundert das es bei mir zu sehen ist (iPhone 11) bei meinem Sohn (iPhone 11) und meiner Frau (iPhone 15 Plus) aber nicht.

Neustart und Aktualisierung auf iOS 17.7 hab ich schon gemacht aber es hat nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

Sequoia

Swiss flyer
Alternativ das iPhone zum Ohr führen, als würde man telefonieren wollen.

Carcharoth

Winterbanana
Mein (neues) iPhone 15pro zeigt aus irgend nem Grund manche Meldungen nicht mehr an. z.B. die Batteriewarnung bei 10% und 20% kommt überhaupt nicht mehr. Manche Apps zeigen auch keine Benachrichtungen mehr (weswegen ich bei Duolingo fast den Streak verloren hab...). z.B. Duolingo, Instagram. Whatsapp/Signal/Threema hingegen funktionieren anstandslos.

Die Einstellungen habe ich bereits geprüft, die sind alle korrekt.
Und laut Google gibt's nichtmal ne Option um die 10/20%-Warnung zu deaktivieren, d.h. da wunder ich mich umso mehr wieso die nicht erscheint.

Neu gestartet habe ich bereits. Mehrmals.

Hat jemand ne Idee?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Die Batteriewarnung erscheint ab 14 pro in Geräten mit Dynamic Island in dieser. Das ist kleiner und wird Anfangs gerne übersehen.

Zu den anderen Apps kann ich Dir mangels Nutzung nichts sagen.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Hat sonst noch jemand Probleme mit iOS 18.0.1 und Wecker bzw. Home automationen, die nicht funktionieren? Ich wäre schon das zweite mal verschlafen, wenn der Wecker auf der watch auch nicht funktionieren würde.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Nanu! Vielleicht doch ein Bug? Mein Wecker ging heute um 6 nicht. Bis eben ging ich davon aus, was falsch eingestellt zu haben.

Da ich nicht mit Automationen am Wecker arbeite, gehe ich eigentlich von einem unerklärlichen Fehler meinerseits aus. Oder doch nicht?

• Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Sequoia

Swiss flyer
Hier kein Problem, der Wecker aus dem Schlafplan ging normal, sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau. Aber die Meldungen sollten sich ja sicher häufen, wenn das ein großes Problem wäre. Bin gespannt.

• Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Naja, da sind schon ein paar Meldungen zu in den US-Foren. Aber die gibt es zum Wecker jedes Jahr und zumindest in meinem Fall… will ich ja Blödheit gar nicht ausschließen 🙈

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Hab komischer Weise auch festgestellt, daß insbesondere im Fokus "Nicht stören". die Anrufer aus der Favoritenliste nicht lauf klingeln. Mein Mann hat mehrere Nummern, die alle natürlich unter seinem Namen und Dieser als Favorit abgelegt ist. Die private Nummer klingelt lauf, aber die Firmennummer nicht. Wie kann das sein? Auch hab ich aktuell wieder keine Kennzeichnungen, wohlbemerkt, wenn der Fokus eingeschaltet ist. Es soll ja nur stumms ein, aber die Apps haben sonst eine Kennzeichnung. Scheint doch was im Argen zu sein.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Sind beide Nummern als Favorit gespeichert? Die Favoriten sind nummernbasiert, nicht personenbasiert.

Hatte ich erwähnt: Mein Mann hat mehrere Nummern, die alle natürlich unter seinem Namen und Dieser als Favorit abgelegt ist.
Heißt: ich habe ihn nur als einen Kontakt mit mehreren Nummern angelegt.

hotrs

Akerö
Also ich kann in der Telefon App keinen gesamten Kontakt als Favorit ablegen, sondern lediglich eine einzelne Nummer eines Kontakts. Ich habe z.B. meine Partnerin zweimal in der Favoritenliste der Telefon App. Einmal mit dem Zusatz Mobil und einmal mit dem Zusatz Privat.

Ggf. solltest du das nochmal überprüfen, wie von @BalthasarBux empfohlen.

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Hab komischer Weise auch festgestellt, daß insbesondere im Fokus "Nicht stören". die Anrufer aus der Favoritenliste nicht lauf klingeln. Mein Mann hat mehrere Nummern, die alle natürlich unter seinem Namen und Dieser als Favorit abgelegt ist. Die private Nummer klingelt lauf, aber die Firmennummer nicht. Wie kann das sein? Auch hab ich aktuell wieder keine Kennzeichnungen, wohlbemerkt, wenn der Fokus eingeschaltet ist. Es soll ja nur stumms ein, aber die Apps haben sonst eine Kennzeichnung. Scheint doch was im Argen zu sein.
Mit Focus hab ich auch Probleme. Diese aktivieren sich nicht mehr selbstständig.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Also ich kann in der Telefon App keinen gesamten Kontakt als Favorit ablegen, sondern lediglich eine einzelne Nummer eines Kontakts. Ich habe z.B. meine Partnerin zweimal in der Favoritenliste der Telefon App. Einmal mit dem Zusatz Mobil und einmal mit dem Zusatz Privat.

Ggf. solltest du das nochmal überprüfen, wie von @BalthasarBux empfohlen.

Das hatte doch aber sonst immer funktioniert. Habe das nicht erst seit gestern so eingerichtet. Das ist quasi seit Iphone 6 plus so eingstellt und mit jedem neuen Handy übernommen worden. Und ich mein 14er Pro Max ist 2 Jahre alt. Daher denke ich, daß es da vielleicht einen Fehler gibt.

hotrs

Akerö
Hast du denn den Kontakt direkt im Fokus hinzugefügt oder als Favorit in der Telefon App?

hotrs

Akerö
Wenn du den entsprechenden Kontakt in der Kontakte App anwählst, sind dann alle Nummern hinter der Bezeichnung mit einem Sternchen markiert?