Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

hotrs

Holländischer Prinz
Hast du auch die entsprechende Anzahl von Einträgen in der Favoritenliste der Telefon App, also ein Eintrag pro Nummer?

hotrs

Holländischer Prinz
Die Telefon App hat eine Seite Favoriten. Siehst du in dort vier Einträge für deinen Mann?

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Wo finde ich das? Ich habe gerade geschaut, aber ich finde nichts Dergleichen. Mich irritiert, daß es vor dem Update ja funktioniert hatte. Da mußte ich nichts einstellen. Wie bereits erwähnt, funktion das schon seit vielen Jahren so.

hotrs

Holländischer Prinz
Unter iOS 18.0.1 die Telefon App aufrufen. Dann gibt es am unteren Rand 5 Symbole. Mit Klick auf das erste Symbol (ein Stern mit der Unterschrift Favoriten) wird die Liste mit den Favoriten aufgerufen.

Hier sieht man das im zweiten Bild:

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ah, ich habe in der Kontakt App geschaut. 🤦‍♀️ Ja, in der Telefon App sind alle Nummern unter Favorit hinterlegt.

hotrs

Holländischer Prinz
Dann habe ich auch keine Idee mehr. Ein Bug, wie von dir vermutet, dürfte sehr wahr. sein.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und Zeit. Hätte ja sein können, daß sich was verstellt hat.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Schauen wir mal, was die finale 18.1 bringt, steht ja in den Startlöchern.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Yepp... aber nachdem, was ich gelesen habe, für was das Update ist, sind derartige Problembehebungen vermutlich nicht im Update. Aber abwarten.

Sequoia

Swiss flyer
Sind beide Nummern als Favorit gespeichert? Die Favoriten sind nummernbasiert, nicht personenbasiert.
Das ist genau so korrekt und war auch Schon vor iOS 18 so. Seit je her.

Komplex geworden ist, dass man zusätzlich über Fokus noch andere Nummern eines Kontaktes erlauben oder blockieren kann.

Svendrae

Starking
Frage:
Warum kann ich in der Übersetzungsapp, welche ich häufig nutze nicht "Swiftkey" nutzen? Jedes Mal wenn ich die App nutze öffnet er eine Apple Tastatur (obwohl ich die alle deaktiviert habe) als würde ich ein Passwort eingeben wollen. Dabei ist es aber jedes Mal eine andere Variante, mal Quertz, mal Querty und mal Quertz mit äöü.

Ich hasse das... ich möchte einfach nur Swiftkey für die App nutzen oder zumindest nur die normale QUERTZ und nicht jedes Mal ne andere. Kann man das irgendwie ändern?

icandrat

Jonagold
Warum, warum ist die iCloud-Bilder-Synchronisierung soo schlecht?
Warum sehe ich ständig oben rechts in der Fotos-App neben meinem Profilbild diesen gelben Punkt?
Warum wird die Synchronisierung angehalten, um die Systemleistung zu optimieren, wenn ich doch keine aufwendigen Apps am Laufen habe, im Heim-WLAN bin, das Akku vollgeladen ist, der Stromsparmodus nicht aktiviert ist und ich ein iPhone 15 mit genügend freiem Speicher habe?
IMG_0867.jpeg
Ich möchte, dass Fotos direkt hochgeballert werden.

Habe nur ich das Problem? Oder ist das ein allgemeines Problem?

au37x

Schmalzprinz
Den gelben Punkt habe ich noch nie gehabt. Ist die Darstellung nicht noch von der alten FotosApp?

Kaka84

Pomme Etrangle
Der gelbe Punkt ist seit iOS 18 da. Er will meist nur synchronisieren wenn es am Ladegerät hängt. Musste man dann aber schon vor iOS 18 manuell anstoßen.