Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Freezy49

Tokyo Rose
Und da steht der Satz mit den idealen Bedingungen... Ein Kollege hat nach 408 Zyklen nur noch 86%, was sein iPhone 15 PM betrifft. Kein Bauarbeiter, kaum draußen, immer in einer normal temperierten Umgebung etc.
Schon seltsam.

Wie schon weiter oben erwähnt, hat mein 14 Pro, nach über 450 Zyklen noch 90%. Habe den Akku aber auch sehr gut behandelt. Auf der anderen Seite wurde das Geräte regelmäßig sehr warm/heiß (lag an einer App).

Hat dein Kollege häufig per MagSafe geladen?

Salud

Golden Noble
Schon seltsam.

Wie schon weiter oben erwähnt, hat mein 14 Pro, nach über 450 Zyklen noch 90%. Habe den Akku aber auch sehr gut behandelt. Auf der anderen Seite wurde das Geräte regelmäßig sehr warm/heiß (lag an einer App).

Hat dein Kollege häufig per MagSafe geladen?
Tatsächlich oft im Auto per kabellos. So stark, wie man es oft kolportiert, ist es dann weniger.

• Like
Reaktionen: Freezy49

Freezy49

Tokyo Rose
Tatsächlich oft im Auto per kabellos. So stark, wie man es oft kolportiert, ist es dann weniger.
Könnte aber tatsächlich dafür gesorgt haben, dass der Akku insgesamt etwas schneller gealtert ist. Andererseits gibts auch iPhone-Akkus, die ständig über MagSafe geladen werden, und die trotzdem nicht so schnell verschleißen. Gibt halt solche und solche Fälle.

Salud

Golden Noble
Könnte aber tatsächlich dafür gesorgt haben, dass der Akku insgesamt etwas schneller gealtert ist. Andererseits gibts auch iPhone-Akkus, die ständig über MagSafe geladen werden, und die trotzdem nicht so schnell verschleißen. Gibt halt solche und solche Fälle.
Ich glaube die Übertragung per MagSafe ist eine andere Kategorie, denn das Gerät liegt dann direkt am iPhone an.

Auch ich hatte bei meinem neuen Auto die kabellose Ladefunktion aktiviert, aber das Handy wurde jedes Mal verdammt heiß, so dass ich diese deaktiviert habe.

Freezy49

Tokyo Rose
Ich glaube die Übertragung per MagSafe ist eine andere Kategorie, denn das Gerät liegt dann direkt am iPhone an.

Auch ich hatte bei meinem neuen Auto die kabellose Ladefunktion aktiviert, aber das Handy wurde jedes Mal verdammt heiß, so dass ich diese deaktiviert habe.
Stimmt, kabellos bedeutet ja nicht gleich MagSafe. Das Laden im Auto ist sicherlich noch ineffizienter als MagSafe.