Anubiz777
Stechapfel
Echt, du wechselst manuell?? Da würde ich aber eher 5G automatisch einstellen. Dann wird 5G nur genommen wenn der Empfang gut ist.Das hört sich doch schonmal gut an.
Ja, 5G auf aktiviert zu lassen kann sehr viel Akku ziehen. Wenn du 5G nicht immer brauchst, kannst du es auch auf LTE stellen, und 5G nur dann aktivieren, wenn wirklich etwas schnell gehen muss. So mache ich das zumindest.
Wichtigster Punkt und ich glaube nicht, dass die anderen Maßnahmen noch groß zur Besserung beitragen.5G stand bei mir auf aktiviert anstatt auf automatisch.
Ohne zu wissen, ob das viel Akku spart, mir fällt kaum eine App ein, wo die Hintergrundaktualisierung Sinn macht.Ein paar Apps habe ich die Hintergrundaktualisierung entzogen.
Glaube ich nicht.Hab halt WhatsApp nur in den Hintergrund geschoben, was ich schon immer so mache. Und das hat wahrscheinlich zu dem hohen Verbrauch beigetragen.
Achtung!:Über den Mac in den Wiederherstellungsmodus versetzen und iOS neu laden und aktualisieren. Das würde wohl iOS drüber bügeln, ohne Daten zu löschen
Wichtigster Punkt und ich glaube nicht, dass die anderen Maßnahmen noch groß zur Besserung beitragen.
Ohne zu wissen, ob das viel Akku spart, mir fällt kaum eine App ein, wo die Hintergrundaktualisierung Sinn macht.
Welchen Apps erlaubst Du Hintergrundaktualisierung und warum?
Glaube ich nicht.
Achtung!:
Nein, die Daten werden gelöscht.
Gerade bei mir nachgesehen - hier sind eigentlich alle Apps aktiv. Hast du dir die Arbeit gemacht und deaktivierst sie in den Einstellungen nach der Installation der Apps manuell?Ohne zu wissen, ob das viel Akku spart, mir fällt kaum eine App ein, wo die Hintergrundaktualisierung Sinn macht.
Welchen Apps erlaubst Du Hintergrundaktualisierung und warum?
Richtig ja. Normal hatte ich auch immer alles an und nie wirklich Probleme mit dem Akku.Gerade bei mir nachgesehen - hier sind eigentlich alle Apps aktiv. Hast du dir die Arbeit gemacht und deaktivierst sie in den Einstellungen nach der Installation der Apps manuell?
Auf solche Laufzeiten komme ich beim besten Willen nicht. Auch mein Freund nicht. Kommt wahrscheinlich auch dann immer auf die generelle Nutzung an.Ich habe die Hintergrundaktualisierungen schon immer komplett deaktiviert und kann keinerlei Nachteile dadurch feststellen. Auch Apps wie zB WhatsApp beende ich nicht manuell per Swipe und komme im Schnitt mit meinem 16 Pro auf 48 Stunden Batterielaufzeit, es wäre noch länger, würde ich das Gerät bis 1% verbleibende Laufzeit/Kapazität nutzen. Ich lade aber immer ab 10-20%, dazu habe ich das Ladelimit auf 80% begrenzt.
LTE ist für mich, und eigentlich auch für die aller meisten, völlig ausreichend.Echt, du wechselst manuell?? Da würde ich aber eher 5G automatisch einstellen. Dann wird 5G nur genommen wenn der Empfang gut ist.
Richtig ja. Normal hatte ich auch immer alles an und nie wirklich Probleme mit dem Akku.
Nun hab ich Apps, die es wirklich nicht brauchen, die Hintergrundaktualisierung entzogen.
Auf solche Laufzeiten komme ich beim besten Willen nicht. Auch mein Freund nicht. Kommt wahrscheinlich auch dann immer auf die generelle Nutzung an.
Also WhatsApp oder andere Pushnachrichten kommen bei dir auch ohne Hintergrundaktualisierungen?
Was bedeutet für dich Batterielaufzeit? Bei 48 Stunden sicherlich aktive Nutzungszeit und Standby.und komme im Schnitt mit meinem 16 Pro auf 48 Stunden Batterielaufzeit
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.