Freezy49
Idared
Danke für die Screenshots.So, jetzt aber
Ladezyklen 374.
Die Statistik sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Mein 14 Pro verbraucht bei einer Screen On Time von 6 Stunden auch um die 100% der Akkukapazität.
Was natürlich sofort auffällt, sind die vielen Hintergrundaktivitäten. Du nutzt das iPhone durchschnittlich 6 Stunden am Tag, aber wenn das Display aus ist, arbeitet das iPhone nochmal zusätzliche 9 Stunden! Das geht natürlich auf die Akkulaufzeit.
Instagram hat in der gezeigten Woche 3:40 Stunden lang Strom trotz ausgeschaltetem Display verbraucht. Hast du eine Ahnung, was das sein könnte? Schau auch bitte in der Liste, welche anderen Apps im Hintergrund arbeiten. Am Dienstag (vorletzter Balken) hast du nämlich um die 18 Stunden Hintergrundaktivität, was wirklich krass ist, und nicht allein an Instagram liegen kann.
Wenn du in den Einstellungen auf „Allgemein“ und dann auf Hintergrundaktualisierungen“ tippst, kannst du dort einstellen, welche Apps im Hintergrund Daten abrufen können usw. Da würde ich auf jeden Fall mal Instagram deaktivieren. Vielleicht kann bei dem Thema ein anderer User weiterhelfen, da ich immer noch nicht ganz begriffen habe, was diese Hintergrundaktulisierungen bedeuten.