• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Diesmal war die Ladung aber sehr schnell: normales Apple-Ladegerät und von 16% bis auf 100% 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Es ist unklar, was Du mit diesmal in Vergleich zu sonst genau meint, ob es wieder orange ist, grün, ob Du unterschiedliche Ladegeräte nutzt, oder am PC. Das können wir schlecht raten.

Interessant wäre, welche(s) Ladegerät(e) Du genau nutzt.

‚Normal‘ ist jedes Ladegerät, auch 5W, solange es nicht defekt ist.

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das Apple Ladegerät, welches ich mit dem iPhone 11 bekommen habe. Das müsste 5W haben. Gelegentlich im Auto über das Bordnetz, wenn wir längere Fahrten machen.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das wird regelmäßig als Slow Charger erkannt und ist gewolltes Verhalten unter iOS 18.

Callname.Dow

Meraner
Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit einem Kurzbefehl den Stromsparmodus umzu aktivieren, die Hz Rate aber bei 120Hz bleibt und nicht auf 60 gedrosselt wird?

Walter123

Empire
Ich habe nun auch das iPhone 16 Pro :cool:
Zahlt Sicht das Limit 80% Akku Nutzung wirklich aus?

Mit den 80er Limit, muss ich das Handy jeden Tag laden.
Bei 100% wurde ich auf zwei Tage kommen und hätte, damit weniger Ladenvorgänge 🤔

Ist Limit wirklich viel besser für die Langlebigkeit des Akkus?

senderversteller

Klarapfel
@Walter123 Deswegen wirst du am Ende trotzdem die gleiche Anzahl an Ladezyklen haben. Denn einmal von z.B. 30% auf 80% laden entspricht nur 0,5 Ladezyklen, während von 30% auf 100% vermutlich 0,7 Ladezyklen entspricht. Wie oft du das Gerät zum Laden schickst spielt keine Rolle.
Oder stehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: Walter123

AndiEh

Eifeler Rambour
Ladet einfach und gut ist…
Wie wahr...ich will doch die Vorteile eines neuen Smartphones (seltener Laden) auch ausnutzen.
Wenn dann irgendwann....schleichend....der Akku nachlässt....so what....freut man sich auf ein neues oder läßt den Akku tauschen.
Irgendwie kommt mir das vor, wie einen Sportwagen zu kaufen und dann mit 100 über die Autobahn oder mit 60 über die Landstraße zu zuckeln, damit der schöne Motor nicht so belastet wird.

Gruß
Andi

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich habe nun auch das iPhone 16 Pro :cool:
Zahlt Sicht das Limit 80% Akku Nutzung wirklich aus?

Mit den 80er Limit, muss ich das Handy jeden Tag laden.
Bei 100% wurde ich auf zwei Tage kommen und hätte, damit weniger Ladenvorgänge 🤔

Ist Limit wirklich viel besser für die Langlebigkeit des Akkus?

Meine Erfahrung aus fast 3 Jahren bis 80% Laden sagt auf jeden Fall ja.
Mein 13 Pro hat nach den drei Jahren noch 94% Kapazität (ca. 500 Zyklen).

Solange du am Tag nicht zwischenladen musst, ergibt es auf jeden Fall Sinn.
Schränkt dich das in der Benutzung ein, würde ich es lassen und ganz normal bis 100% laden.

Manou Sakis

Zabergäurenette
OOH NOOOEEEEE! Nach 23 Monaten Nutzung ist der Akkuzustand bei meinem 14 Pro Max von 100% auf 99% gesunken! :D Wie soll ich nun noch durch den Tag kommen... :p

mYs

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Habt ihr auch das Problem, dass bei Nutzung (ab 15 min) euer IPhone 16 Pro Max deutlich warm wird auf der Rückseite?
Habe dies beim normalen Surfen/öffnen und schließen von Apps nach 10-15 min und bei YouTube Videos bereits nach 5 min!🤷‍♂️🫣

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Ich bin vom Akku meines iPhone 16 echt positiv überrascht. Gestern um 07:30 Uhr vom Kabel genommen, den Tag über intensiv genutzt, auch YouTube über Mobilfunk, und um 00:30 Uhr wurde das Kabel mit noch 40 % Restlaufzeit wieder angesteckt.

😎

mainzer999

Baumanns Renette
Habt ihr auch das Problem, dass bei Nutzung (ab 15 min) euer IPhone 16 Pro Max deutlich warm wird auf der Rückseite?
Habe dies beim normalen Surfen/öffnen und schließen von Apps nach 10-15 min und bei YouTube Videos bereits nach 5 min!🤷‍♂️🫣
Nein, alles ganz normal hier

Kaka84

Pomme Etrangle
Also der Akku des 16 Plus ist brutal gut. Das merke ich schon am zweiten Tag. Das sind Welten im Vergleich zum 15 Pro.