• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Miki15

Empire
Registriert
04.05.22
Beiträge
88
Moin. Also ich merke eine Verschlechterung der Akkulaufzeit unter iOS 18.01. sonst konnte ich problemlos auch mal jeden zweiten Tag laden, das ist jetzt nicht mehr möglich.
 

BlackBurn27

Idared
Registriert
16.10.15
Beiträge
29
Moin zusammen,

Ich bin ziemlich enttäuscht vom iPhone 16 Pro.

Mir kommt es so vor, als ob der Akku viel schneller leer geht als bei meinem alten iPhone XR, und das hatte am Ende nur noch 86 % Kapazität! Zum Beispiel habe ich es über Nacht wie gewohnt bis 85 % geladen, den Stromsparmodus aktiviert, und trotzdem verliert es innerhalb von etwa sechs Stunden 8 % Akku. Wie kann das sein?

Sogar bei kurzer Nutzung von Safari sieht man die Prozentanzeige direkt schrumpfen.

Ist das normal? Kann man irgendetwas umstellen? Ich habe mir nach sechs Jahren endlich ein neues Handy gekauft, in der Hoffnung, dass ich mir um den Akku keine Gedanken mehr machen muss. Aber jetzt muss ich es leider zweimal am Tag aufladen – das nervt mich wirklich extrem.

@edit: Nächtes beispiel. Akku ist bei 85% (5 Uhr morgens) ich fahre mit navi zur arbeit und schaue für 10 minuten bei Safari und der Akku ist bei 65% (6.43 Uhr)?. Ist das wirklich normal? Dafür das gesagt wird " bester Akku jemals in einem Iphone" schon traurig....
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Seit wann hast du es? Anfangs kann es noch ordentlich verbrauchen.

Aus einem Backup installiert?
Was sagt der Batterieverbrauch - besondere Apps, die dort herausstechen? Wieviele Stunden aktive Bildschirmzeit, usw.?