• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nemesis2k7

Jamba
Ich habe die Uhr mal entkoppelt und anschließend nen Test gemacht, bei dem mein Pro Max und das 16 pro meiner Frau das selbe hdr Video auf YouTube bei selber Helligkeit abgespielt haben. Mein Verbrauch in 36 min war 8%, ihrer 5%. Irgendwas stimmt da nicht, ihr Gerät bleibt auch komplett kalt, während meines immer etwas warm ist. 😞

Ich hab das Gerät direkt vom 15 pro Max übertragen, macht es Sinn das Gerät mal ganz neu ohne Übertragung aufzusetzen? Hatte mal so nen Tipp gelesen, aber keine Ahnung ob das wirklich was helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Nemesis2k7

Jamba
Das ist mir schon bewusst, aber die Akkulaufzeit des Pro kann doch bei gleicher Verwendung nicht länger sein als vom Pro Max. Es muss irgendwas mit der Health App sein, sehe es jetzt grade auch. Ich habe die Podcast App laufen und das Gerät wird warm, da muss noch was sein. Ich habe die Watch neu gekoppelt , die Health App mal runter geworfen und wieder neu installiert, bringt beides leider nichts. IMG_0129.jpeg

Nemesis2k7

Jamba
Nochmal als Update , keine 5 Std. DoT bei 100% Akku Nutzung. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht, daher geht es nun zurück. Wird mega warm, egal was man macht. Der Akku zählt doppelte Ladezyklen, also er hatte 12 und zack waren es 14 , ohne dass ich das Gerät neu geladen und entladen hätte.Habe iPhones seit 2008, sowas hab ich noch nie erlebt. Schade.

IMG_0170.jpeg

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Da ist Rücksendung durchaus eine Option, doppeltes Zählen klingt merkwürdig.

Holst gleich Ersatz?

AndiEh

Eifeler Rambour
Interessant wäre, wenn Du schriebest, was Du schon getan hast.

Da kann ich nur zustimmen. Meine Vorgehensweise ist in solchen Fällen folgende.
1. Nachsehen, ob es ein Update der App gibt.
2. App beenden
3. den Neustart des iPhones erzwingen. KLICK

Da das iPhone ja mit der Apple Watch verbunden ist, und nicht auszuschließen ist, dass die Apple Watch zu oft bei der App Health anfragt, würde ich auch bei der Watch kontrollieren, ob alle Updates gelaufen sind und auch die Apple Watch einmal frisch starten. KLICK

Gruß
Andi

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich hatte schon von Balkenende eine Antwort auf meinen seltsamen Leistungsverlust als das iPhone ausgeschaltet war (An defekten Akkuzellen), jetzt lädt das iPhone sehr schnell auf 100% (siehe Foto) und die Ladezeit ist orange!
Ich möchte gerne einen Originalakku fachgerecht eingebaut haben, AN WENN WENDE ICH MICH? Nach dem Akkuwechsel soll der Wasserschutz weg sein (bittere Erfahrung bei einem iPhone 6s, Akkuwechsel beim Mediamarkt, Wasserglas am Tisch umgekippt, iPhone kaputt)!

Anhänge

• IMG_0366.png
    IMG_0366.png
    153,1 KB · Aufrufe: 9

tomtomm

Roter Stettiner
Mein 16 Pro hält MERKLICH länger durch als beim 15 Pro .. bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.

• Like
Reaktionen: rs254

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wollte ich auch grad sagen: Das iPhone 6s hatte ja noch nichts am Hut mit wasserdicht. Das wurde doch erst ab dem 7er bzw. SE eingeführt?

• Like
Reaktionen: saw

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Habe heute über die Apple-Seite ein Batterieaustausch durchgespielt: bei mir bis auf einen nur Saturn und Mediamarkt angezeigt. ein Apple-Händler schickt nur ein.
Traurige Aussichten!

Wieso ist meine Ladezeit in Orange? (s.o.)