Fraxizz
Pomme Etrangle
Bei mir sind es beim Pro Max jetzt 50 Zyklen. Habe es 4 Tage nach Release erhalten.
Das sowieso.Aber das sind alles keine Richtwerte, sondern ganz individuell.
Ich habe mein 14 Pro immer bis 70-80% und mit einem langsamen 12 Watt Charger geladen. Nach 2 Jahren und über 450 Zyklen hat es jetzt 90% (laut Einstellungen).Seit wann hast du das 12?
Bin immer wieder erstaunt, wie falsch ich es doch mache. Denn mein 15 Pro hat nach einem Jahr 90%, wenn ich dann also von deutlich älteren lese mit mehr…
Ah Mensch, Akku-Voodoo…
Ich komm durch den Tag, lade bei Bedarf und nutze es einfach… eAuto-Fahrer bin ich auch noch…
Seit Juni 22, allerdings habe ich den Akku im Dezember 23 tauschen lassen. Also ist der ca. 1 Jahr alt gewesen bei dann 94%.Seit wann hast du das 12?
Bin immer wieder erstaunt, wie falsch ich es doch mache. Denn mein 15 Pro hat nach einem Jahr 90%, wenn ich dann also von deutlich älteren lese mit mehr…
Ah Mensch, Akku-Voodoo…
Ich komm durch den Tag, lade bei Bedarf und nutze es einfach… eAuto-Fahrer bin ich auch noch…
Batterien von iPhone 14-Modellen und älter sind so konzipiert, dass sie bei 500 komplett abgeschlossenen Ladezyklen unter idealen Bedingungen 80 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität beibehalten.* Batterien von iPhone 15-Modellen sind so konzipiert, dass sie bei 1.000 komplett abgeschlossenen Ladezyklen unter idealen Bedingungen 80 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität beibehalten.*
Naja, sind es nicht eher die Einzelwerte der maximalen Akkukapazitäten, die ziemlich nichtssagend sind? Die Information von Apple hingegen, drückt klar aus, dass sich bei der Akkutechnik seit dem iPhone 15 etwas verbessert haben muss.Tja, und mit diesem Hinweis „abgeschlossenen Ladezyklen unter idealen Bedingungen“ ist die Aussage genauso viel Wert wie die Angaben zum durchschnittlichen Verbrauch bei KFZ‘s…
Wer bietet dir denn für ein 15 PM den Akku für 65€ zu tauschen?65 Euro für den Akkutausch passt ganz gut, wenn der Preis wie er derzeit ist so bleibt.
Keine Sorge, in meinen Apple Devices kommen nur Originalakkus Der Preis von 65 Euro ergibt sich durch Nachlass von 50 % wenn man den Reparaturbonus das Bundesministerium hier Österreich beantragt. Ohne dieser Förderung(die es hoffentlich noch lange gibt) kostet der Tausch 129 Euro bei Mc Shark dieser ein Premium Reseller von Apple bei mir in der Nähe ist und nur Originalteile verbaut. Ein Tausch im Apple Store kommt aufgrund der Entfernung dort hin leider nicht infrage.Wer bietet dir denn für ein 15 PM den Akku für 65€ zu tauschen?
Da hätte ich so meine Bedenken was für eine Qualität der Akku hat.
Apple selbst verlangt 109€
Und da steht der Satz mit den idealen Bedingungen... Ein Kollege hat nach 408 Zyklen nur noch 86%, was sein iPhone 15 PM betrifft. Kein Bauarbeiter, kaum draußen, immer in einer normal temperierten Umgebung etc.Hieß es nicht seitens Apple, dass die Akkus ab dem iPhone 15 erst nach 1000 Ladezyklen um die 20% an Kapazität verlieren?
iPhone 14 und älter verlieren laut Apple schon nach 500 Zyklen diese 20%.
Gerade eben nachgeschaut... ja, genau so schreibt Apple das:
iPhone: Batterie und Leistung - Apple Support (DE)
Hier erfährst du mehr über die Leistung des iPhone und darüber, wie sie mit der Batterie zusammenhängt.support.apple.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.