[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.385
Nein ist alles an. Seit geraumer Zeit auch wlan Unterstützung.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.383
so muss man für Mobile Daten immer ins Untermenü gehen, während Airdrop in der Front steht, obwohl man es fast nie nutzt - wie kommt Apple auf so einen Schwachsinn?
Wie kommst du auf so einen Schw.....? nur weil es für dich nicht passt? Was machst du denn täglich im mobile Daten menü? ich war da das letzte mal vor 3 Jahren drin , Airdrop nutz ich hingegen Regelmäßig
 

Andyxmas

Jonagold
Registriert
11.06.24
Beiträge
20
funktioniert nur bei mir das zuletzt benutzt nicht?
Ist tatsächlich verbuggt. Unter WhatsApp ist die Funktion zurzeit ziemlich buggy. Was interessanterweise hilft:
iMessage öffnen, Smileys anwählen. Dann lädt der die zuletzt benutzten und dann kann man die unter WhatsApp auch wieder nutzen. Für ne zeitlang bleibt das auch. Nach einer Weile verliert die Smiley Auswahl wieder die zuletzt benutzten. Dann wieder den Workaround über iMessage nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: melona

C Punkt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.15
Beiträge
236
Bei mir werden Anrufe von mir immer auf Anonym angezeigt obwohl ich als Standardleitung meinen Telekomvertrag/eSim ausgewählt habe und da bei Anrufer-ID senden auf grün gestellt habe. Liegt wohl an der Beta bei mir..
Auch kann ich manchmal kein Festnetz mehr anrufen. Muss dann das Handy neustarten damit das wieder geht. Schon vor dem neusten Update.
 

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.216
Komisches update: gleiche Nummer, nur der Buchstabe verschlechtert sich von f auf i.
 

Onslaught

Freiherr von Berlepsch
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.109

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.233
Die Public Beta von iOS 18 ist soeben veröffentlicht worden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.233
@BlackCore900 Sie gehen ja nicht zurück von f auf i. es ist eine Weiterentwicklung und kein Rückschritt, da in der i Fehler behoben wurden, die in der f noch vorhanden waren. Die alte Version wurde nur 3 mal neu kompiliert und hat daher das i am Ende. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
777
@BlackCore900 Sie gehen ja nicht zurück von f auf i. es ist eine Weiterentwicklung und kein Rückschritt, da in der i Fehler behoben wurden, die in der f noch vorhanden waren. Die alte Version wurde nur 3 mal neu kompiliert und hat daher das i am Ende. :)

Rückschritt hatte ich damit nicht gemeint :)

Sondern dass Apple bis Anfang September noch Betas rausbringt und mit F am Ende würde das nicht klappen, aber so wie ich Apple kenne werden sie am Ende paar Buchstaben überspringen
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.383
und mit F am Ende würde das nicht klappen
was hat das mit f zu tun? du weisst schon, dass die Nummer davor noch ansteigt, und dann der Buchstabe wieder zurück geht ? Weisst du wie man bei Builds (egal ob beta oder nicht) numeriert? Die Finale kann auch 23B5756c sein , order irgend was anderes

Im Prinzip ist der hinterste Buchstabe grad n neues Compilieren mit minimalsten änderungen, und je weiter vorn die Zahl erhöht wird, umso umfangreicher die Änderung

also F auf I (,...) kleine Korrekturen, gleiche Beta(Final) Version, 529 auf 530,... neue Beta(oder Final) Version
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
777
was hat das mit f zu tun? du weisst schon, dass die Nummer davor noch ansteigt, und dann der Buchstabe wieder zurück geht ? Weisst du wie man bei Builds (egal ob beta oder nicht) numeriert? Die Finale kann auch 23B5756c sein , order irgend was anderes

Im Prinzip ist der hinterste Buchstabe grad n neues Compilieren mit minimalsten änderungen, und je weiter vorn die Zahl erhöht wird, umso umfangreicher die Änderung

also F auf I (,...) kleine Korrekturen, gleiche Beta(Final) Version, 529 auf 530,... neue Beta(oder Final) Version
Der Buchstabe gibt an wie weit wir noch von der RC / finalen Version entfernt sind und wie Stabil die Version für die Öffentlichkeit ist.

Das wollte ich damit sagen

Denke die Zahlen spielen keine große Rolle