• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
206
PremiumSIM ist auch im Team RCS.

Mir gefällt auch das neue Wetter Widget sehr.
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.139
Wenn man mit RCS sendet wird das irgendwie angezeigt?
Ja, da wo jetzt noch in der Sendeleiste SMS steht, wenn man tippt, steht dann RCS, wenn es verfügbar ist.

Wenn man hier Anpassen drückt, sollte sich ja das Fenster zum bearbeiten öffnen.

IMG_1295.png

Das geht in Beta 3 bei mir nicht. Da passiert nichts wenn man drückt. Schreibt auch einer bei macrumors. Haben das noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Ja, da wo jetzt noch in der Sendeleiste SMS steht, wenn man tippt, steht dann RCS, wenn es verfügbar ist.

Wenn man hier Anpassen drückt, sollte sich ja das Fenster zum bearbeiten öffnen.

Anhang anzeigen 201625

Das geht in Beta 3 bei mir nicht. Da passiert nichts wenn man drückt. Schreibt auch einer bei macrumors. Haben das noch mehr?
Bei mir funktioniert anpassen in Homescreen
 

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.139
Bei mir funktioniert anpassen in Homescreen
Dann mach mal als Hintergrund kein Bild sondern nur Farbe und stell schwarz ein. Dann gibt’s kein Anpassen Menü mehr.

Stell ich bei mir ein Hintergrundbild ein, geht’s auch bei mir wieder.

Edit: Sobald man einen komplett schwarzen Hintergrund wählt, ob nun per Farbe oder ein Schwarzes Bild, taucht das Menü nicht mehr auf bzw. Ist nicht sichtbar. Wählt man nämlich dann einen farbigen, nichtschwarzen, Hintergrund aus, ist sofort das Anpassen Menü sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennert

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
IMG_3745.jpegHat bei euch schonmal jemand so einen Bildfehler (ein anderes Foto quasi als Hologramm hinterlegt) gehabt. Im Vorschaubild ist er nicht vorhanden, nur wenn man das Bild öffnet - man bekommt es auch weg, indem man auf bearbeiten geht und bspw auf die automatische Bildbearbeitung geht und speichert - tritt auch nicht bei allen Bildern auf, eigentlich mehr oder weniger nur an einem Urlaubstag...

iOS 18 Beta 2...
 

Rennert

Uelzener Rambour
Registriert
13.07.20
Beiträge
367
Dann mach mal als Hintergrund kein Bild sondern nur Farbe und stell schwarz ein. Dann gibt’s kein Anpassen Menü mehr.

Stell ich bei mir ein Hintergrundbild ein, geht’s auch bei mir wieder.

Edit: Sobald man einen komplett schwarzen Hintergrund wählt, ob nun per Farbe oder ein Schwarzes Bild, taucht das Menü nicht mehr auf bzw. Ist nicht sichtbar. Wählt man nämlich dann einen farbigen, nichtschwarzen, Hintergrund aus, ist sofort das Anpassen Menü sichtbar.
danke für den Tip, allerdings scheint die Transparenz bei eingefärbt nicht mehr zu funktionieren. Beim Einstellen geht's und auch kurz aufm Homescreen, aber dann springt es wieder um auf 0 Transparenz. Ich hatte immer schwarz weiße Icons
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Mal nen kures Fazit zum neuen Update...

Soweit ich weiß das Emoji-Menü in der Tastatur neu designt, war mMn in der Beta 2 noch nicht - die Emojis größer und die Kategorien übersichtlicher angeordnet - mir persönlich gefällts nicht so, die meisten anderen werden es vermutlich lieben...

Was sich mMn auch negativ geändert hat, ist das sich bei mir seit dem Update nach dem Öffnen der Musikapp sofort nach ner Zehntelsekunde das Airplay (in dem Falle mit meinem Fernseher) verbindet, sonst hatte man immer noch 1-2 Sekunden die Möglichkeit, in nem Dynamic Island-Hinweis dies abzulehnen...

Gefixt wurde mMn nen Problem was in Beta 2 zumindest bei mir der Fall war - in Beta 2 wurde beim Übersetzen von Websites ne Fehlermeldung ausgeworfen, jetzt funktionierts wieder bei mir...

P.S.
Allgemein ist iOS 18 mMn eines der schlimmsten Updates aller Zeiten, alles wurde verschlimmbessert!

Das neue Kontrollcenter sieht chaotisch aus, viel zu bunt - und ganz schlimm - in dem Hauptwidget für Konnektivität, also WLAN und Co - wurde das "Mobile Daten"-Logo in die zweite Reihe verbannt und stattdessen durch Airdrop ersetzt - so muss man für Mobile Daten immer ins Untermenü gehen, während Airdrop in der Front steht, obwohl man es fast nie nutzt - wie kommt Apple auf so einen Schwachsinn?

Auch ansonsten relativ wenig Weltbewegendes...
Wenn Apple jetzt noch Europa die KI-Funktionen versagt (bspw für die Kamera), sind wir wirklich angesch....🙄
 
  • Haha
Reaktionen: voyager und timo_

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Gefixt wurde mMn nen Problem was in Beta 2 zumindest bei mir der Fall war - in Beta 2 wurde beim Übersetzen von Websites ne Fehlermeldung ausgeworfen, jetzt funktionierts wieder bei mir...
Bei mir leider umgekehrt! Beta 2 war gut aber jetzt Übersetzungsfehler
 

mrtnFC

Macoun
Registriert
01.06.16
Beiträge
116
Mit den Emojis kann ich auch bestätigen, sind definitiv größer auf der Tastatur.
Ansonsten ist der Akku spürbar schneller leer im Vergleich zur Beta 2 aber gut, muss sich ja auch alles erst einpendeln.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Mit Emojis ist doch gewollt damit es besser anklicken können
 

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.241
Eben das Update auf Beta 3 gemacht. Seitdem Update sind meine ganzen Icons anders gefärbt ,normalerweise kann man das ganze ja einfach ändern indem man lange auf dem Homescreen drückt,und dort auf bearbeiten/anpassen klickt . Wenn ich allerdings auf anpassen klicke,tut sich gar nichts. Neugestartet etc. habe ich das iPhone auch schon. Noch jemand dieses Problem ?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.613
Eben das Update auf Beta 3 gemacht. Seitdem Update sind meine ganzen Icons anders gefärbt
die sind jetzt auch im Dark/Lightmode , wie die System Icons seit B1

Mir gefällt auch das neue Wetter Widget sehr.
Ich nutz 2 Widgets,

Apple Wetter:
IMG_2252.JPEG

Bergfex Wetter:
IMG_2251.JPEG

jedes hat halt seine Vorteile. Bergfex zeigt halt in der Übersicht die Sonnenstunden pro Tag an(also obs mehr bewölkt ist,...) und ich hab ne Mehrtagesvorschau
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.241
die sind jetzt auch im Dark/Lightmode , wie die System Icons seit B1


Ich nutz 2 Widgets,

Apple Wetter:
Anhang anzeigen 201642

Bergfex Wetter:
Anhang anzeigen 201641

jedes hat halt seine Vorteile. Bergfex zeigt halt in der Übersicht die Sonnenstunden pro Tag an(also obs mehr bewölkt ist,...) und ich hab ne Mehrtagesvorschau
Das bedeutet also man kann das vorherige Design gar nicht mehr nutzen ?
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Eben das Update auf Beta 3 gemacht. Seitdem Update sind meine ganzen Icons anders gefärbt ,normalerweise kann man das ganze ja einfach ändern indem man lange auf dem Homescreen drückt,und dort auf bearbeiten/anpassen klickt . Wenn ich allerdings auf anpassen klicke,tut sich gar nichts. Neugestartet etc. habe ich das iPhone auch schon. Noch jemand dieses Problem ?
Hast du schon vorherigen Post gelesen? Nimm andere Hintergrund. Bei mir klappt wie es soll u als Hintergrund hab ich dynamische Hintergrund von Wetter

die sind jetzt auch im Dark/Lightmode , wie die System Icons seit B1


Ich nutz 2 Widgets,

Apple Wetter:
Anhang anzeigen 201642

Bergfex Wetter:
Anhang anzeigen 201641

jedes hat halt seine Vorteile. Bergfex zeigt halt in der Übersicht die Sonnenstunden pro Tag an(also obs mehr bewölkt ist,...) und ich hab ne Mehrtagesvorschau
Bergfex ist nur gut für Alpenraum
 

Anhänge

  • IMG_2841.png
    IMG_2841.png
    3,6 MB · Aufrufe: 15

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.613
Bergfex ist nur gut für Alpenraum
Österreich und Bayern recht flächendeckend, ja (auch Städte). und ja, sonst recht wenig nützlich.

Aber ich hab die Erfahrung, dass sie oft sehr präzise liegen. Und ich bin ja auch viel im Gebirge unterwegs

Die Quadratische Kachel muss ich mir mal ansehen, da hab ich aktuell nur die Schweizer Bahnhofsuhr :D
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.043
Das neue Kontrollcenter sieht chaotisch aus, viel zu bunt - und ganz schlimm - in dem Hauptwidget für Konnektivität, also WLAN und Co - wurde das "Mobile Daten"-Logo in die zweite Reihe verbannt und stattdessen durch Airdrop ersetzt - so muss man für Mobile Daten immer ins Untermenü gehen, während Airdrop in der Front steht, obwohl man es fast nie nutzt - wie kommt Apple auf so einen Schwachsinn?

Das siehste mal ... das wird eine Änderung sein, die ich super finde. Airdrop brauche ich wesentlich öfter als mobile Daten. Mobile Daten brauch ich eigentlich nur im Urlaub mal. Ich wüsste ehrlich gesagt, warum ich mobile Daten ausschalten sollte? Vielleicht wenn du nur superwenig Mobile Daten hast? Aber da bist du wohl in der Minderheit mittlerweile.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und angerhome

MehHay

Boskop
Registriert
31.05.20
Beiträge
206
Das siehste mal ... das wird eine Änderung sein, die ich super finde. Airdrop brauche ich wesentlich öfter als mobile Daten. Mobile Daten brauch ich eigentlich nur im Urlaub mal. Ich wüsste ehrlich gesagt, warum ich mobile Daten ausschalten sollte? Vielleicht wenn du nur superwenig Mobile Daten hast? Aber da bist du wohl in der Minderheit mittlerweile.
Ich hab mobile Daten immer aus, wenn ich zu Hause bin. Kurz beim reingehen an ein NFC Tag gehalten und voila. WLAN an Mobile Daten aus. Und natürlich umgekehrt, wenn ich die Wohnung verlasse.

Ich weiß, das macht keinen Unterschied aber ich fühl mich dann besser.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

melona

Transparent von Croncels
Registriert
29.01.19
Beiträge
307
Mal abgesehen davon, dass zumindest ich die neue Ansicht der Smilies furchtbar finde… funktioniert nur bei mir das zuletzt benutzt nicht?
Die Auswahl verändert sich nicht und hat den ganzen Schrott drin, den ich nie brauche, dafür muss ich meine am häufigsten benutzten jetzt jedes Mal manuell rausfischen. 🙄