• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

SchwanzusLongus

Prinzenapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
545
Seit ios 18 habe ich das Problem das mein iPhone immer bei 80% das laden aufhört ,obwohl kein Ladelimit oder dergleichen aktiviert wurde . Das gleiche ist auch bei meiner AW 9 der Fall,hat das noch jemand? Ansonsten läuft nun die Beta 2 super ,auch das Speicher Problem hat sich nun gelöst durch ein paar Neustarts.
Sicher, dass da nichts aktiviert ist? iOS 18 bietet ja diesen Slider:

Anhang anzeigen 201563

Settings -> Battery -> Charging

Funktioniert bei mir genau so wie eingestellt.
 

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.241
Tipp - hat bei mir geholfen. Etwas "anklicken", dann das Telefon Neustarten, die Option dann herausnehmen und nochmal Neustarten. Irgendwie hat es bei mir geholfen. War aber mehr eine Sache, die habe ich nebenbei herausgefunden.
Habe es nun auch mal so gemacht wie beschrieben,bin mal gespannt. Danke dir
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
ist es mit iOS18 nun möglich apps von mobilen Daten UND WLAN Verkehr abzuklemmen über die Systemeinstellungen? Bisher unter iOS17 kann man nur mobile Daten abstellen.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.373
Wüsste ich nicht, aber mir fällt auch nicht ein, wozu das gut wäre.
Hast Du ein Beispiel, dann könnte man über Möglichkeiten nachdenken, die man alternativ nutzen könnte?
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
ich möchte Apps, die ich für die Arbeit brauche im Urlaub stilllegen.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.373
Schau mal bei Einstellungen - Fokus.
Da kannst Du den Fokus Urlaub/Feierabend einrichten und Apps zumindest stummschalten und keine Mitteilungen anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Einfach Flugmodus anklicken dann hast du kein Internet
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Dann hat er aber auch in keiner anderen App Internet...
Hat er doch geschrieben alle Apps und man kann auch per Siri sagen WLAN und mobile Daten aus dann schaltet es aus
Edit: jetzt verstehe ich 🙈
Da hilft es nur Fokus
 
Zuletzt bearbeitet:

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
an die Fokus Funktion hab ich auch schon gedacht, leider ist diese mMn nicht für längere Nutzung geeignet, wechselt man bspw in einen anderen Fokus wie zB schlafen wird man doch wieder zugeballert mit Nachrichten die man nicht sehen will im Urlaub.
In China ist es möglich Apps komplett abzuklemmen. Mobile Daten UND WLAN. Warum das nur da von Apple erlaubt/freigeschaltet ist kann ich mir zwar denken, finds aber schade dass es nicht auch hier mit iOS18 kommt.
 

JHeinz

Erdapfel
Registriert
20.06.24
Beiträge
2
an die Fokus Funktion hab ich auch schon gedacht, leider ist diese mMn nicht für längere Nutzung geeignet, wechselt man bspw in einen anderen Fokus wie zB schlafen wird man doch wieder zugeballert mit Nachrichten die man nicht sehen will im Urlaub.
In China ist es möglich Apps komplett abzuklemmen. Mobile Daten UND WLAN. Warum das nur da von Apple erlaubt/freigeschaltet ist kann ich mir zwar denken, finds aber schade dass es nicht auch hier mit iOS18 kommt.
Du könntest natürlich einen Fokus für Arbeit machen und in allen anderen Modi schließt du die Apps von der Arbeit aus 🤔
Man muss dann halt immer einen Fokus aktiviert haben. Sobald keiner an ist, gibt es Benachrichtigungen.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
Problem ist, dass ich die Apps auch außerhalb der Arbeitszeit brauche, außer im Urlaub, da soll wirklich alles "tot" sein, also komplett abgeklemmt vom Netz. Ich löse es derzeit so, dass ich nur mobile Daten nutze und kein WLAN. Geht ja heutzutage eigentlich ganz gut mit dem zur Verfügung stehenden Volumen. Die besagten Apps stelle ich dann auf "keine mobilen Daten"
eine der besagten Apps ist übrigens WhatsApp. Den Mist brauch ich wirklich nur für die Arbeit ;) Familie und Co kommunziert nur via iMessage oder Signal/Threema
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.044
Problem ist, dass ich die Apps auch außerhalb der Arbeitszeit brauche, außer im Urlaub, da soll wirklich alles "tot" sein, also komplett abgeklemmt vom Netz. Ich löse es derzeit so, dass ich nur mobile Daten nutze und kein WLAN. Geht ja heutzutage eigentlich ganz gut mit dem zur Verfügung stehenden Volumen. Die besagten Apps stelle ich dann auf "keine mobilen Daten"
eine der besagten Apps ist übrigens WhatsApp. Den Mist brauch ich wirklich nur für die Arbeit ;) Familie und Co kommunziert nur via iMessage oder Signal/Threema
Also wenn du WhatsApp Gruppe Arbeit hast dann kannst du im WhatsApp Benachrichtigung stummschalten für 8 Stunden oder eine Woche oder dauerhaft
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
danke für die Antworten zu meiner Arbeits-Apps Problematik, schade dass Apple den WLAN Datenschalter nur für China vorsieht.
Eine andere Idee: könnte das auslagern von Apps eine Lösung sein? Also App im Urlaub auslagern (= weg vom iPhone?) und nach dem Urlaub wieder installieren?
Ob das allerdings auch mit Apps wie Whatsapp geht?