• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Beta

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
Der Buchstabe gibt an wie weit wir noch von der RC / finalen Version entfernt sind und wie Stabil die Version für die Öffentlichkeit ist.
Nein.
Denke die Zahlen spielen keine große Rolle
Das ist jeweils falsch.
Drüber hat es @voyager doch schon ganz anschaulich erklärt. Vielleicht hilft auch das lebendige Beispiel von iOS 17. Schau dir hier einfach die Testversionen an (musst du noch ausklappen) und sie die Sprünge der Nummern und der Buchstaben: https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_iOS#iOS_17.x
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sarahlie

Cox Orange
Registriert
14.03.10
Beiträge
100
Seit Beta 3 kann ich nicht mehr via Apple Pay zahlen. Davor funktionierte es noch. Neustart, verschiedene Geschäfte usw. natürlich schon versucht.
Hat das zufällig noch jemand? Ich würde gern ausschließen wollen, dass es wieder an meiner Bank liegt 😅
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.373
Seit Beta 3 kann ich nicht mehr via Apple Pay zahlen. Davor funktionierte es noch. Neustart, verschiedene Geschäfte usw. natürlich schon versucht.
Hat das zufällig noch jemand? Ich würde gern ausschließen wollen, dass es wieder an meiner Bank liegt 😅
Seit wann genau?
Heute? Gestern? Letzte Woche?

Welche Bank?
Welche Karte?

Je mehr Informationen, desto bessere Möglichkeiten zu helfen.
Beispiel:
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
46
Seit Beta 3 kann ich nicht mehr via Apple Pay zahlen. Davor funktionierte es noch. Neustart, verschiedene Geschäfte usw. natürlich schon versucht.
Hat das zufällig noch jemand? Ich würde gern ausschließen wollen, dass es wieder an meiner Bank liegt 😅
Moin, bei mir hat meine PushTan App der Sparkasse nicht mehr funktioniert. Dadurch sind so viele Anfragen bei der Bank entstanden, das mein Onlinezugang gesperrt wurde. Ich habe alles neu eingerichtet und nun geht es wieder.
Gruß Matze
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

sarahlie

Cox Orange
Registriert
14.03.10
Beiträge
100
Seit wann genau?
Heute? Gestern? Letzte Woche?

Welche Bank?
Welche Karte?

Je mehr Informationen, desto bessere Möglichkeiten zu helfen.
Beispiel:
Samstag, 13.07. funktionierte es noch. Montagabend o. Dienstag müsste ich Beta 3 installiert haben und Dienstagabend funktionierte es nicht mehr. Deshalb lag es nahe, dass es damit zu tun hat.

Bin bei der Volksbank mit dieser virtuellen Mastercard. Mit meiner normalen Bankkarte kann ich zahlen und Geld ist auch auf dem Konto ;) Kann also ausschließen, dass da gänzlich etwas gesperrt ist.

Moin, bei mir hat meine PushTan App der Sparkasse nicht mehr funktioniert. Dadurch sind so viele Anfragen bei der Bank entstanden, das mein Onlinezugang gesperrt wurde. Ich habe alles neu eingerichtet und nun geht es wieder.
Gruß Matze

Danke, auch ein guter Hinweis. Die VRSecureGo habe ich nicht angefasst und funktioniert.
 

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.241
Übrigens das Beta 4 Update ist 1,34gb groß beim iPhone 15 Pro. Seit diesem Update wird mir unter Batterie das hier angezeigt,habe ich vorher noch nie gesehen .
 

Anhänge

  • IMG_6409.png
    IMG_6409.png
    282,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sarahlie

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.508
Kann mal jemand in der Schweiz prüfen, ob iPhone Mirroring noch geht? Die entsprechende Einstellung in den Settings ist bei mir mit der Beta 4 verschwunden.
 

Mirkole

Bismarckapfel
Registriert
19.06.20
Beiträge
76
Moin, bei mir hat meine PushTan App der Sparkasse nicht mehr funktioniert. Dadurch sind so viele Anfragen bei der Bank entstanden, das mein Onlinezugang gesperrt wurde. Ich habe alles neu eingerichtet und nun geht es wieder.
Gruß Matze
Ich dachte es soll keine Probleme von Beta und Banking Apps geben?
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.524
Frage zur Tastatur in iOS18: Ich habe mehrere Tastatursprachen ausgewählt. In iOS17 war es so möglich, mit deutschem Layout Deutsch und Englisch zu schreiben. Toll.
Jetzt passiert folgendes: Deutsche Tastatur: Ich kann Deutsch schreiben, aber kein Englisch. Das wird mir immer kaputtkorrigiert. Mit der englischen Tastatur wird auf der Leertaste rechts "EN DE" angezeigt und ich kann deutsche und englische Texte schreiben, ohne dass mir da was korrigiert wird. Das hätt ich gern bei der deutschen Tastatur auch, weil mir im englischen Layout die Umlaute schon fehlen.
Ist das ein Bug, oder ist es ein Feature, dessen Einstelloptionen ich noch nicht gefunden habe?
 

sarahlie

Cox Orange
Registriert
14.03.10
Beiträge
100
Frage zur Tastatur in iOS18: Ich habe mehrere Tastatursprachen ausgewählt. In iOS17 war es so möglich, mit deutschem Layout Deutsch und Englisch zu schreiben. Toll.
Jetzt passiert folgendes: Deutsche Tastatur: Ich kann Deutsch schreiben, aber kein Englisch. Das wird mir immer kaputtkorrigiert. Mit der englischen Tastatur wird auf der Leertaste rechts "EN DE" angezeigt und ich kann deutsche und englische Texte schreiben, ohne dass mir da was korrigiert wird. Das hätt ich gern bei der deutschen Tastatur auch, weil mir im englischen Layout die Umlaute schon fehlen.
Ist das ein Bug, oder ist es ein Feature, dessen Einstelloptionen ich noch nicht gefunden habe?
Bei mir (15Pro) funktioniert das und die Einstellungen sehen so aus:
IMG_5909.jpeg
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Habe auch eine Entdeckung bzgl der Tastatur...

Bei mir funktionieren die Favoriten bei den Smileys nicht. d.h. die "meistgenutzten" aktualisieren sich nicht, daher muss ich teils ständig genutzte extrem umständlich aus der Smiley-Sammlung zusammensuchen😡
 

Fletcher-k

Granny Smith
Registriert
07.11.19
Beiträge
16
Bei mir geht CarPlay nicht mehr richtig.
Die Navigations Apps lassen sich nicht mehr bedienen. Ziel nur übers Handy.
 

mrtnFC

Macoun
Registriert
01.06.16
Beiträge
116
Bei mir (14 Pro) ist die Displayhelligkeit nun sehr oft auf 0 wenn ich das Handy aufwecke. Habe die manuelle Displayhelligkeit an.