Es ist kein Bug! Bei mir funktioniert iMessage alles wie es sein soll
Ich konkretisiere mal meinen "Bug" denn heute kam noch ein extra dazu:
Es betrifft komischerweise nur GENAU EINEN Kontakt.
Konnte das bisher noch nicht verifizieren da ich nicht soviele iMessage User im Bekanntenkreis habe. Und somit mir darüber eigentlich nur Family schreibt.
Mein Sohn hat seit gestern sein erstes Iphone > Benachrichtigung und alles klappt.
Frau mit der ich schon ewig per iMessage schreibe > Seit BETA 4 bei mir keine Benachrichtigung. Weder als Plakette noch im Sperrbildschirm.
Neustart, Optionen an aus etc hat nix gebracht.
Wenn ich gerade durch Zufall am Handy bin und sie schreibt kommt ja sogar das PopUp oben und kurz die rote 1 neben dem iMessage Symbol was aber sofort wieder beides verschwindet.
Wie gesagt es betrifft aber nur genau diese eine Kontaktperson. (keine Stummschaltung oder sowas)
---Trennung---
Waze unter CarPlay war ja schon seit 17.x nicht mehr wirklich verwendbar. (ständige GPS-Abbrüche, nur 50km/h oder 100km/h Begrenzungen Rest wird nicht angezeigt)
Jetzt mit BETA 4 kann man nicht mal mehr ein Verkehrsereigniss auf CARPLAY melden oder melden das es noch da ist.
Mal schauen ob das an Beta 4 oder Waze oder beidem liegt.
---Trennung---
Airdrop > ist bei mir auch fehlerhaft. Wollte gestern mal mein Kontakt zu meinem Sohn sein jungfräuliches Iphone schicken. Ging nicht. Airdrop war AUS. Einschalten ging nicht ist jedesmal direkt zurück gesprungen.
Neustart > Airdrop "nur Kontakte" > geht. Man kann es aber jetzt nicht mehr ausschalten. (Was ich eigentlich eh nie mache)
---keine Ahnung ob das an Beta 4 liegt oder generelles Problem---
Erste Mal wie gesagt jetz für meinen Sohn ein Handy eingerichtet.
Die Familiensicherungsgeschichten werden manchmal garnicht übernommen auf seinem Handy etc.
Man blockt z.B. das er seine Ortung ausschalten kann. Hat 20min gedauert bis die Option auf seinem Handy grau war.
Vom Mac mit "nichtBETA" oder auch vom Ipad mit BETA 3 war das innerhalb Sekunden übernommen.
Hab natürlich mir auch die Mühe wieder gemacht die gefundenen Bugs über Feedback zu melden.