• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Balkenende

Roter Winterkalvill
Nur, warum sind es mittlerweile 27 GB bei mir? Aus welchem Grund? AI geht noch nicht und Siri ist Kappes…
Die Anzeige ist ungenau, letzten Endes verwaltet das System eben selbst.

Ein ganz erheblicher Faktor ist Streaming, Cashes sind gefüllt und das System entscheidet über die Zuweisung. Das kann Gigabyte an Daten - Verwaltung / -Vorhaltung bedeuten. Nutzt Du Apple Music? Wäre eine der Erklärungen.

Interessant ist auch, alle Daten in Safari zu löschen, sobald der Speicher dann freigegeben ist (kann bis zu 24 Stunden dauern), sind plötzlich wieder Gigabyte verschwunden.

Salud

Golden Noble
Dass das System 10% des Speichers ausmacht, bei 256 GB ist schon ne Wucht.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Es ist nicht das System im Sinne vom OS. Es sind vorgehaltene Daten, die das OS nicht braucht, aber aus Komfortgründen werden Daten nicht gelöscht, die zB beim Streaming, Surfen im Netz nur neu geladen werden müssten. Solange Speicher vorhanden ist, macht das OS das so, wenn es enger wird, wird er freigegeben.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Salud

Golden Noble
Warum sehe ich diese dummen Sticker bei iMessage und bei WhatsApp nicht?

Aktiviere ich den Krempel werden sie auch auf WhatsApp angezeigt. Deaktiviere ich sie wieder, dann sind sie auf WhatsApp wieder weg und bei iMessage sind sie immer noch da?

Dieser Sticker Kinderkram ist so nervig.

• Like
Reaktionen: olle und gerbozor

au37x

Schöner von Bath
Ist was im Busch? Von heute auf morgen wollten 24 Apps auf einmal ein Update 🧐

MukMuk

Antonowka
Ich habe mich auch schon gewundert das im Moment jeden Tag mindestens 10 Apps ein Update wolllen.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Okay, ich hatte paar Tage nicht geschaut, aber ich toppe alle, 57 Updates 😂

Bekomme ich für diese bahnbrechende Nachricht die Apfeltalk-Goldmedaille am Band? 🥳

• Haha
Reaktionen: AndaleR und Salud