• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Joh1

Golden Noble
War gerade in den Einstellungen am iPhone. Da waren auch alle Symbole so dargestellt wie auf meinem Homescreen weiter oben.

Allerdings nur für so ein Sekunde, dann haben sich alle richtig aufgebaut.
Das hatte ich letzte Woche mal am iPhone in den Einstellungen.
Genauso im switcher für die Hintergründe. Dort wurden erstmal alle schwarz dargestellt.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Wahrscheinlich ist das 15 Pro nicht mehr schnell genug - ich brauch ein 16 Pro.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Kaka84 und Joh1

mainzer999

Rote Sternrenette
Hatte ich auf dem 16 Pro Max auch. Dann bisschen die ein oder andere App geöffnet. Seit dem tritt der Effekt nicht mehr auf. Bei mir waren die Icons in manchen Ordnern komplett weiß.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Fraxizz

Rheinischer Winterrambour
Hallo Forum,

hatte ja, wie vor kurzem beschrieben, das Problem mit meinen Emails. Habe jetzt die „Nicht-Apple-Mail“ komplett gelöscht und nun Ruhe in Bezug auf Junk/Spam. Ich benutze jetzt ausschließlich 2 Apple Mailadressen, sowohl auf meinem iPad, als auch auf meinem iPhone. Auf meinem iPad werden mir Mails seit 2016 angezeigt (nie gelöscht, weil für mich persönlich wichtig), auf meinem iPhone nur Mails ab 11/ˋ24. Ich denke, dass das eine Einstellungssache ist, der ich aber nicht auf den Grund komme. Wo könnte der Fehler liegen?

Es gab mal in den Einstellungen den Punkt „Mails synchronisieren zB 4Wochen/3 Monate/6 Monate/unbegrenzt. Diesen Menüpunkt finde ich nicht mehr.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Wirklich? Also du gehst in einen deiner Accounts und dort steht der korrekte Zeitraum für die Synchronisierung?

Wobei ich zugeben muss: Den Punkt hat bei mir auch nur das Exchange-Konto. iCloud, Gmail und private Domain haben andere Einstellungen und den Zeitraum für die Synchronisation hab ich dort noch nicht gefunden.

TimoBeil88

Granny Smith
Hallo zusammen. Nach dem update auf 18.2.1 hab ich das Problem, dass meine Emails in der Apple Mail App nur noch Zeitversetzt und dann immer mehrere kommen. Und nicht just in time einzeln. Hat das Problem noch jemand?

Hatte das sonst immer nur bei der Outlook App, als ich dann wieder zur Apple Mail App gewechselt bin waren die Probleme weg.

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Welchen Mail-Provider nutzt du denn? Dieser muss aktiv Push unterstützen, ansonsten funktioniert nur eine periodische Abfrage.

TimoBeil88

Granny Smith
Google, Mailbox.org und der andere weiß ich nicht. Aber wie gesagt:
Bis vor der Update gings ja zuverlässig bei 18.2

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Das sollte dann aber nicht erst mit dem 18.2.1-Update gekommen sein.

Außer es wäre eine Push-Einstellung dadurch geändert worden.

Fraxizz

Wirklich? Also du gehst in einen deiner Accounts und dort steht der korrekte Zeitraum für die Synchronisierung?

Wobei ich zugeben muss: Den Punkt hat bei mir auch nur das Exchange-Konto. iCloud, Gmail und private Domain haben andere Einstellungen und den Zeitraum für die Synchronisation hab ich dort noch nicht gefunden.

Und das ist der Punkt. Beides sind iCloud-Accounts, dort ist der Reiter Synchronisieren nicht vorhanden. Auf dem iPhone habe ich jetzt nur die Mails der letzten 4 Wochen, auf dem iPad die seit 2016. Ich habe schon sehr intensiv nach einer Lösung des Problems gesucht, finde aber keine.

Fraxizz

Bezüglich meines Problems mit der Mail App auf dem iPhone und iPad bin ich auch heute Abend auf Spurensuche gegangen, leider ohne Erfolg. Jede noch so kleine Einstellungsmöglichkeit ist auf beiden Geräten absolut identisch. Wo bitte kann das Problem liegen? Jahrelang, immer seit meinem ersten iPhone (iPhone 4) hat alles wunderbar funktioniert und war synchron, und jetzt auf einmal das….

Callname.Dow

Wohlschmecker aus Vierlanden
Kann mir jemand sagen was es mit dem folgenden Punkt "In-App Browsing" auf sich hat?
Diesen findet man seit neuestem, vermute seit 18.2.1 da er mir unter 18.2 kurzem nicht aufgefallen ist in den Einstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste und Systemdienste.

Bei Google konnte ich dazu nichts finden.

Hammett

Celler Dickstiel
Wenn du in einer App bist und sich dein Browser in der App öffnet um dich beispielsweise in der App anzumelden etc.

Bei den Einstellungen geht es aber expliziert nur darum ob der Browser dann deinen Standort abrufen darf.

hotrs

Hallo zusammen. Nach dem update auf 18.2.1 hab ich das Problem, dass meine Emails in der Apple Mail App nur noch Zeitversetzt und dann immer mehrere kommen. Und nicht just in time einzeln. Hat das Problem noch jemand?

Ich habe auf meinem iPhone nur einen Mail-Account eingerichtet, der Push unterstützt: mailbox.org. Und dort konnte ich das Problem mit iOS 18.2.1 nachstellen, es wird nur verzögert über neue Nachrichten informiert. Zuvor war es mir nicht bewusst aufgefallen.

Im Supportforum von mailbox.org gibt es auch einen entsprechenden Faden. Allerdings bezieht sich dieser bereits auf die erste Version von iOS 18. Die Schuld wird zwischen Apple und mailbox.org hin- und hergeschoben.

Ich habe gerade mal alle Apps beendet und einen erzwungenen Neustart des iPhones ausgeführt: eine danach gesendete Mail wurde nahezu zeitgleich am iPhone angezeigt. Ich werde das ganze mal beobachten.

• Like
Reaktionen: TimoBeil88

TimoBeil88

Granny Smith
Danke, grundsätzlich hab ich von den Probleme seit iOS 18 schon länger gehört. Bei mir fing es aber tatsächlich erst mit 18.2.1 an

hotrs

Ergänzung: die nächste Mail kam erneut mit knapp 40 Minuten "Verspätung" an.

• Wow
Reaktionen: Ducatisti

Fraxizz

Ich frage bezüglich meines Problems hier nochmal freundlichst in die Runde: Hat eventuell jemand einen Tipp für mich, was die Mails/Synchronisierung angeht? In iCloud ist natürlich alles korrekt eingestellt, ebenso in der App Mai. Habe eine @me.com, und eine @icloud.com Mailadresse.

radioenrique

Oberösterreichischer Brünerling
Ich habe eine @me., seit 2008 auf dem iPhone eingerichtet. Gestern auf 18.2.1 Update, alles wie immer.
Schon mal versucht, den betreffenden Account auf dem betreffenen Gerät ab- und wieder anmelden?
Die Synch-Einstellungen zu iCloud auch nicht gefunden. Gab es in früheren iOS aber sicher, irgendwo in den Mail-Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet: