• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Joh1

Golden Noble
War gerade in den Einstellungen am iPhone. Da waren auch alle Symbole so dargestellt wie auf meinem Homescreen weiter oben.

Allerdings nur für so ein Sekunde, dann haben sich alle richtig aufgebaut.
Das hatte ich letzte Woche mal am iPhone in den Einstellungen.
Genauso im switcher für die Hintergründe. Dort wurden erstmal alle schwarz dargestellt.

mainzer999

Rote Sternrenette
Hatte ich auf dem 16 Pro Max auch. Dann bisschen die ein oder andere App geöffnet. Seit dem tritt der Effekt nicht mehr auf. Bei mir waren die Icons in manchen Ordnern komplett weiß.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Fraxizz

Pomme Etrangle
Hallo Forum,

hatte ja, wie vor kurzem beschrieben, das Problem mit meinen Emails. Habe jetzt die „Nicht-Apple-Mail“ komplett gelöscht und nun Ruhe in Bezug auf Junk/Spam. Ich benutze jetzt ausschließlich 2 Apple Mailadressen, sowohl auf meinem iPad, als auch auf meinem iPhone. Auf meinem iPad werden mir Mails seit 2016 angezeigt (nie gelöscht, weil für mich persönlich wichtig), auf meinem iPhone nur Mails ab 11/ˋ24. Ich denke, dass das eine Einstellungssache ist, der ich aber nicht auf den Grund komme. Wo könnte der Fehler liegen?

Es gab mal in den Einstellungen den Punkt „Mails synchronisieren zB 4Wochen/3 Monate/6 Monate/unbegrenzt. Diesen Menüpunkt finde ich nicht mehr.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wirklich? Also du gehst in einen deiner Accounts und dort steht der korrekte Zeitraum für die Synchronisierung?

Wobei ich zugeben muss: Den Punkt hat bei mir auch nur das Exchange-Konto. iCloud, Gmail und private Domain haben andere Einstellungen und den Zeitraum für die Synchronisation hab ich dort noch nicht gefunden.

TimoBeil88

Golden Delicious
Hallo zusammen. Nach dem update auf 18.2.1 hab ich das Problem, dass meine Emails in der Apple Mail App nur noch Zeitversetzt und dann immer mehrere kommen. Und nicht just in time einzeln. Hat das Problem noch jemand?

Hatte das sonst immer nur bei der Outlook App, als ich dann wieder zur Apple Mail App gewechselt bin waren die Probleme weg.

hotrs

Holländischer Prinz
Welchen Mail-Provider nutzt du denn? Dieser muss aktiv Push unterstützen, ansonsten funktioniert nur eine periodische Abfrage.

TimoBeil88

Golden Delicious
Google, Mailbox.org und der andere weiß ich nicht. Aber wie gesagt:
Bis vor der Update gings ja zuverlässig bei 18.2

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Das sollte dann aber nicht erst mit dem 18.2.1-Update gekommen sein.

Außer es wäre eine Push-Einstellung dadurch geändert worden.

Fraxizz

Pomme Etrangle
Wirklich? Also du gehst in einen deiner Accounts und dort steht der korrekte Zeitraum für die Synchronisierung?

Wobei ich zugeben muss: Den Punkt hat bei mir auch nur das Exchange-Konto. iCloud, Gmail und private Domain haben andere Einstellungen und den Zeitraum für die Synchronisation hab ich dort noch nicht gefunden.

Und das ist der Punkt. Beides sind iCloud-Accounts, dort ist der Reiter Synchronisieren nicht vorhanden. Auf dem iPhone habe ich jetzt nur die Mails der letzten 4 Wochen, auf dem iPad die seit 2016. Ich habe schon sehr intensiv nach einer Lösung des Problems gesucht, finde aber keine.