• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Grad noch gesagt .. das gibt’s doch nicht, bin meine Eltern besuchen und meine Mum hat bei ihrem WhatsApp beides schon - Transkribierung und die neuen Chatdesigns. Auf einem iPhone 11. 😂

• Wow
Reaktionen: Salud

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Meine Tochter hat heute ihr iPhone überreicht bekommen - und? Sie hat das neue Zeugs von WhatsApp auch.

Jetzt ist sie erstmal sehr stolz, weil ihr iPhone (XR) mehr kann als die von Mama (12 Pro) und Papa (15 Pro). Danke, meta.

Rennert

Uelzener Rambour
Transkription habe ich auch schon, aber keine neuen Chat Designs

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Meine Tochter hat heute ihr iPhone überreicht bekommen - und? Sie hat das neue Zeugs von WhatsApp auch.

Jetzt ist sie erstmal sehr stolz, weil ihr iPhone (XR) mehr kann als die von Mama (12 Pro) und Papa (15 Pro). Danke, meta.
Ach guck bei meiner Mum wo alles aktiviert ist ist es auch ein XR, grad nochmal geschaut ich dachte erst es wäre ein 11er.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Odin.666

Holsteiner Cox
Habt ihr auch neue Status Design also nicht kreisförmig sondern Mini Hochkant Format auf WhatsApp?

Joh1

Golden Noble
Habt ihr auch neue Status Design also nicht kreisförmig sondern Mini Hochkant Format auf WhatsApp?
Das habe ich schon über einen Monat.

Edit: Am 30 November hat mich ein Freund gefragt ob ich das schon habe. Da habe ich schon gesagt das ich es lange habe. Also muss es deutlich über ein Monat bei mir sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

bekl101

Cripps Pink
Ich bilde mir ein,dass ich das neue Design vor etwa zwei Monaten mal für etwa einen Tag auch hatte. Aber seitdem ist es wieder mit den runden Bildern.
Verstehen muss ich das nicht 🤷🏼

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Eine Frage zur Tastenwiederholung bei iOS 18.2:

Ist es irgendwie möglich, dass bspws. die Taste "g" automatisch wiederholt wird wenn ich die Taste gedrückt halte (zum Beispiel in Mail oder Notizen,...)?

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Die Zeit musst du wohl aufbringen und eben dann zweimal tippen.

Denke aber auch, dass das schneller geht, als länger drücken und ein doppeltes Zeichen zu bekommen?

Yps

Cripps Pink
bei mir wurde es von rund auf eckig erst, als ich einen Kanal abonniert hatte

• Like
Reaktionen: Odin.666

bekl101

Cripps Pink
Interessant, stimmt.
Kanal abboniert eckig, Abo gelöscht, alles wieder rund 😵‍💫

Rennert

Uelzener Rambour
Eckig gefällt mir nicht, hab eh keine Kanäle abonniert

bekl101

Cripps Pink
Dann lieber weiterhin rund, mag keine Kanäle abonnieren, dann wird der Screen so voll 😬

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Eine Frage zur Tastenwiederholung bei iOS 18.2:

Ist es irgendwie möglich, dass bspws. die Taste "g" automatisch wiederholt wird wenn ich die Taste gedrückt halte (zum Beispiel in Mail oder Notizen,...)?
Die Zeit musst du wohl aufbringen und eben dann zweimal tippen.

Denke aber auch, dass das schneller geht, als länger drücken und ein doppeltes Zeichen zu bekommen?
In macOS gibt es die Funktion der Tastenwiederholrate auch, und es ist in der Hilfe explizit nicht nur von der Rückschritttaste (Backspace) die Rede (siehe Screenshots). Und... es funktioniert auch nicht.

In den Bedienungshilfen von iOS gibt es auch Einstellungen zur Tastenwiederholrate - ebenfalls ohne Erfolg.

Geht es nur mir so, oder werden die Betriebssysteme aufgrund wachsender Komplexität auch immer fehlerhafter?

Anhang:

01.png

02.png

03.png

yves78

Luxemburger Triumph
Hat das jemand beobachtet, dass der Action Button nicht immer beim ersten Mal funktioniert? Ich habe je her die Taschenlampe drauf und muss nun seit 18.2 häufig zweimal drücken bevor die Funktion ausgeführt wird. Meist ist das Problem, wenn das iPhone nicht vorher in Benutzung gewesen ist.

Neben der unsäglichen Animation der Taschenlampe wo unnötigerweise der Screen eingeschaltet wird, nun der nächste Rückschritt.