• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Pulse0815

Golden Delicious
Hallo, ich kann 18.3.1 nicht installieren wegen zu wenig Speicherplatz. Das war aber seither nie ein Problem, es kam die Meldung, dass Apps kurzfristig fürs iOS-Update ausgelagert und danach wieder installiert werden. Hat jemand ne Idee, ausser Speicher frei machen ? Danke.

Joh1

Golden Noble
Hallo, ich kann 18.3.1 nicht installieren wegen zu wenig Speicherplatz. Das war aber seither nie ein Problem, es kam die Meldung, dass Apps kurzfristig fürs iOS-Update ausgelagert und danach wieder installiert werden. Hat jemand ne Idee, ausser Speicher frei machen ? Danke.
Wie viel Speicher ist denn noch frei?

Phof

Salvatico di Campascio
Ist das neu dass dies angezeigt wird? Kann mich nicht erinnern das dieser Hinweis mal gekommen ist.

Anhänge

• IMG_1695.jpg
    IMG_1695.jpg
    641 KB · Aufrufe: 8

Pulse0815

Golden Delicious

Update: Heute morgen hat er mir wieder angezeigt, diverse Apps auszulagern für das neue iOS.
Ging dann auch problemlos…

• Like
Reaktionen: voyager und AndaleR

Antwuan

Wilstedter Apfel
Update: Heute morgen hat er mir wieder angezeigt, diverse Apps auszulagern für das neue iOS.
Ging dann auch problemlos…
Ich kann jedem wirklich immer nur raten, bei einem iPhone niemals beim Speicherplatz zu geizen. Wir nutzen das Gerät täglich. Teilweise mehrere Stunden am Tag. Es ist quasi unser Leben, auch wenn viele sagen würden, dass dem nicht so ist. So ist es jedoch bei mir.
Ich habe lieber ein paar hundert GB frei, als dass ich mich später mit hier genanntem Problem rumärgern muss.
Ja, Speicher kostet natürlich Aufpreis. Aber hier würde ich einfach niemals geizen und kann dies wirklich jedem nur raten.

Zuletzt bearbeitet:

au37x

Clairgeau
Ich bin bei meinem jetzigen iPhone 14 Pro bewusst von 256 auf 128 gewechselt. Und es reicht immer noch dicke.

• Like
Reaktionen: Yiruma und AndaleR

au37x

Clairgeau
Ja klar. Aber es sind/werden keine Apps ausgelagert.

Antwuan

Wilstedter Apfel
Ich nutze einen Telekom Magenta XL Tarif mit Unlimited.
Dazu ein Apple One Abo. Darin sind 5 weitere Familienmitglieder enthalten.
Obwohl ich theoretisch 2tb iCloud Speicher hätte, greife ich dennoch immer zur 1tb Version.
Ich selbst habe knapp 500gb auf meinem iCloud Speicher und um die 400gb auf meinem iPhone belegt. Darauf befindet sich viel Müll. Aktuell sortiere ich nach und nach etwas aus. Ich speichere jedoch jedes Mal wenn ich mir ein neues iPhone kaufe, die ganzen Fotos vom „alten“ Gerät in iCloud und habe dort jeweils einen Ordner mit dem Namen des jeweiligen iPhones.
Manch einer mag das als Quatsch ansehen, ist es vermutlich auch, aber so verliere ich einfach keine Erinnerungen 😂
Viele Fotos und Videos befinden sich in der iCloud von meinem Neffen. Dieser ist 2 Jahre alt geworden. Da hat sich seit seiner Geburt schon etwas angesammelt. Unsere Familien Mediathek ist um die 200gb groß. Darin sind nur Fotos von ihm.

Yiruma

Ralls Genet
Ich habe 20 Apps zusätzlich zu den iOS Apps auf meinem iPhone,
Fotos kommen immer direkt auf den MacMini, und Fotos auf dem iPhone synchronisiere ich nicht.
Habe es gerne aufgeräumt und clean auf meinem iPhone. Bräuchte noch nicht mal 64GB.:cool:

• Like
Reaktionen: AndaleR