• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Suzan

Kleiner Weinapfel
Wollt ihr auch Apple Intelligence nutzen in Zukunft? Das wir ja auch erstmal einige GB belegen.

Ich bin da auch der Typ, der lieber zuviel als zuwenig hat. Auch um mal Zeug auf dem Handy zu haben, wenn es mal offline sein muss. War jetzt erst für meinen Mann im Krankenhaus sehr nützlich. Auch mal Filme und massig Musik auf dem Gerät, oder auch mal Kartenmaterial. Und sich nie drüm kümmer, dass der Speicherplatz nicht langen könnte.

Aber jedes Nutzungsverhalten ist eben da ganz unterschiedlich.

Kaka84

Rheinischer Winterrambour
Ich hab immer so 65 GB belegt. Mein innerer Monk sagt mir trotzdem dass ich immer die 256 GB Version benötige :)

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Ich wollt grad schreiben, ich komm klar mit meinen 128GB. Aber ich hab ja 256GB, war mir gar nicht mehr bewusst…

„Dank“ iCloud, aber auch mit einer privaten Lösung wie z. B. ein NAS von Synology, hat man schon auch einen gewissen Komfort. Aber insgesamt betrachtet wird man bald die 128GB-Variante nicht mehr in Betracht ziehen? Hab bei mir so 86GB belegt. Dann kommt demnächst noch was für AI dazu.
Wollt ihr auch Apple Intelligence nutzen in Zukunft?
Ja, hab es vor.

Svendrae

Starking
Mir ist einfach der Empfang in Deutschland zu schlecht, um mich auf die Cloud zu verlassen und meine Daten auszulagern.
Und ich nutze drei eSIM in allen Netzen.

Yiruma

Ralls Genet
Also ich habe in ganz Deutschland noch nie Empfangsprobleme gehabt.
Und ich habe nur ein Netz, und das ist die Telekom. Kann mich diesbezüglich nicht beschweren.
Kann bei anderen Nutzern anders sein, aber bei mir ist es perfekt. Bräuchte kein zweites Netz als BackUp,
und ich bin viel in Deutschland unterwegs.

Sequoia

Swiss flyer
Ebenso, gerade, wenn man wie ich, alle drei Netze nutzen kann. Überhaupt gar keine Probleme.

Svendrae

Starking
Ich nutze hauptsächlich meinen Telekomvertrag, habe o2 und Vodafone als eSIM im Backup.
Ich komme immer wieder in Situationen ohne Empfang, ich bin aber auch häufig ländlich und in der Natur unterwegs.

Auch gibt es Situationen, in denen ich zwar vollen Empfang habe, das Netz aber trotzdem komplett tot ist, z.B. bei Konzerten.

MukMuk

Uelzener Rambour
Ich wollt grad schreiben, ich komm klar mit meinen 128GB. Aber ich hab ja 256GB, war mir gar nicht mehr bewusst…

„Dank“ iCloud, aber auch mit einer privaten Lösung wie z. B. ein NAS von Synology, hat man schon auch einen gewissen Komfort. Aber insgesamt betrachtet wird man bald die 128GB-Variante nicht mehr in Betracht ziehen? Hab bei mir so 86GB belegt. Dann kommt demnächst noch was für AI dazu.

Ja, hab es vor.
So handhabe ich das eigentlich auch, bei mir steht auch eine Synology.

jo0815

James Grieve
Erwartet ihr, dass die (Developer) Beta 18.4 schon vor April AI in deutschsprachigen Raum nutzbar macht?

Odin.666

Holsteiner Cox
Ich habe Glaskugel geschaut und es gibt mir leider Auskunft darüber aber wer weiß

au37x

Clairgeau
Hab da immer noch meine Zweifel, ob es nicht nochmals verschoben wird.

Svendrae

Starking
Denke ich nicht, da beim 16e ja explizit mit dem Feature ab April geworben wird.

Das würde man wohl nicht, wenn eine Verzögerung bereits absehbar wäre.

BalthasarBux

Spartan
Viel spannender: Wann gibt's iPhone Mirroring am Mac in DE? Das ist das einzig spannende Feature dieses Jahr gewesen.