• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.468
Mal so nebenbei gesagt: Ich habe auf 18 upgedatet, bei mir läuft alles (iPhone 13).
Natürlich nicht ausgetestet, aber bisher stabil, keine Fehler 🤷‍♂️
 

Frequenzfilter

Zabergäurenette
Registriert
26.01.24
Beiträge
612
Bei mir läuft auch alles, bis auf die fehlerhaften iCloud-Tabs. Aber das ist nichts Neues. Ebenso auch der Mac und Apple TV. Abgesehen von der Helligkeitsregelung beim Mac.

Gute Updates dieses Jahr, was mich betrifft. Das war schon mal anders.
 

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.10.14
Beiträge
234
Hallo,
wo ist in der Fotoapp bei ios 18 die Pflanzenbestimmung/Gebäude etc. geblieben ?
Vorher bekam man nach benutzten des - i - Symbols Informationen zum Bildinhalt angezeigt.

IMG_7846.jpeg
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
850
Pflanzenerkennung, Personen, Tiere….. funktioniert bei mir nicht. iPhone 16 Pro, iOS 18.0.1

Keine Ahnung, weswegen es nicht funktioniert..

Unter iOS 18 hat es schon auf meinem ehemaligen 15 Pro nicht funktioniert 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiRu

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.10.14
Beiträge
234
diese Antwortet auf ähnliche Frage eines Users eben im web gefunden:

Zitat aus „ifone.de“ -



  • Das ist doch eigentlich ganz einfach: wie du bereits möglicherweise aus den Meldungen der Presse entnehmen konntest, gehen wir in der EU in diesem Jahr bezüglich Apple Intelligence leer aus. Dieses Feature soll erst im kommenden Jahr auf kompatiblen Apple Geräten in Deutschland eingeführt werden. Ein genaues Datum ist dabei noch nicht festgelegt. Erst mit diesem Feature wird die von dir angesprochene Funktion vorhanden sein, sofern dein Gerät überhaupt Apple Intelligence unterstützt. Hierfür ist mindestens ein iPhone 15 Pro oder neuer notwendig. Andere Geräte aus der iPhone Reihe werden nicht unterstützt. Wenn ich es recht sehe, nutzt du ein iPhone 12. Dieses wird Apple Intelligence und somit die von dir angesprochene Funktion definitiv nicht unterstützen.
das wäre ja übel wenn es stimmt. 🤢,

ok, dann muss eben eine „Drittanbieter app“ ran 🙄🤷🏻‍♂️
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.452
das wäre ja übel wenn es stimmt. 🤢,

ok, dann muss eben eine „Drittanbieter app“ ran 🙄🤷🏻‍♂️
Dieses Feature hat mit Apple Intelligence nicht zu tun, es ist visuelles Nachschlagen und das gibt es seit iOS 15

Auf meinen Geräten läuft das übrigens problemlos.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.402
Fun fact, wenn ich sein Bild speichere, wird die Pflanze mir sofort als Pampagras angezeigt.

Das Thema dürfte also ein ihn individuell betreffendes sein.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.168
Funktioniert bei mir auch problemlos.
Neueste Fotos anzeigen.jpeg

Kann es sein, dass es da eine Einstellung zu gibt bezüglich Datenschutz oder der gleichen?
 

MiRu

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.10.14
Beiträge
234
Hallo,
habe es wohl gefunden 😇
hier lag der „Hase im Pfeffer“ 🙈
IMG_7847.jpeg

jetzt funktioniert es wieder 😊
man sollte mach einem update nicht immer gleich an den Einstellungen „rumfummeln“ und nach nicht mehr wissen was man da so verstellt hat. 😇

Danke für eure Zeit und Hilfe
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
850
Es war tatsächlich folgendes deaktiviert:

  • Einstellungen → Suchen → SUCHEN UND NACHSCHLAGEN → Zugehörigen Inhalt anzeigen

Jetzt funktioniert es!

@MiRu , da warst du einen Tick schneller 😂 Aber gut, dass es jetzt funktioniert!
 

Anhänge

  • IMG_2160.jpeg
    IMG_2160.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12