• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Wie hast du die Mitteilungen bei der Uhr eingestellt? Bei mir sind sie so:
1728319383319.png
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.080
Bei mir nicht nur Benachrichtigung Problem sondern kann App nicht öffnen im Watch und gerade eben kam Beta Update und guck mal ob es behoben ist
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.080
So Update durchgeführt und jetzt klappt IMessage wieder
 

mYs

Rheinischer Krummstiel
Registriert
16.08.08
Beiträge
376
Welches Update? Auf die Beta?
 

mYs

Rheinischer Krummstiel
Registriert
16.08.08
Beiträge
376
Dann muss ich noch warten! Will keine Beta
 

gerbozor

Celler Dickstiel
Registriert
02.12.09
Beiträge
808
Hat noch jemand das Problem, dass bei einem diktierten Text das erste Wort nachträglich immer klein geschrieben wird? Solange die Diktierfunktion eingeschaltet ist, wird das Wort auch großgeschrieben angezeigt… Sobald ich die Diktierfunktion beende, springt es um und ist plötzlich kleingeschrieben.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Hat jemand einen Tipp wie man alle Daten in der Health-App löschen kann.

So wir hier beschrieben geht es schon mal nicht.

Kurzanleitung: Alle Daten aus Health löschen​

  1. Öffnen Sie in den Einstellungen Ihres iPhones die Seite „Datenschutz & Sicherheit“ > „Health“.
  2. Tippen Sie in dem Bereich „Apps“ auf „Health“.
  3. Wählen Sie „Alle Daten von ‚Health‘ löschen“ und bestätigen Sie mit „Löschen“.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Ich glaube du musst jedes Gerät und die entsprechend erfassten Daten einzeln löschen. In der Health App: Datenschutz > Geräte. Dann eins auswählen und ganz nach unten scrollen. Zum Schluss noch Health in iCloud deaktivieren, aber erstmal Zeit geben die Änderungen zu übernehmen.
 

mYs

Rheinischer Krummstiel
Registriert
16.08.08
Beiträge
376
Ist es normal, dass mir bei den Geräten alle bisherigen iPhones und Watches angezeigt werden? Dies ist ja voll überflutet. Lässt man diese Daten/Geräte einfach stehen oder löscht man irgendwann mal etwas raus? Ich würde z.B. gern mal alle Daten/Einträge <2023 löschen, da ich diese ja nicht mehr brauche oder wären dann auch meine Auszeichnungen etc. weg? Wie handhabt ihr dies, da ja das System seit der ersten Nutzung alles speichert und aufzeichnet?! Danke
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Ich glaube du musst jedes Gerät und die entsprechend erfassten Daten einzeln löschen. In der Health App: Datenschutz > Geräte. Dann eins auswählen und ganz nach unten scrollen. Zum Schluss noch Health in iCloud deaktivieren, aber erstmal Zeit geben die Änderungen zu übernehmen.
Danke, habe es gefunden. Health-App öffnen dann rechts oben auf sein Profil/Bild) klicken, dann Datenschutz/Apps. Dort kann man dann die Apps auswählen und alle Daten löschen. Ganz schön versteckt....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Einfach stehen lassen. Es stört ja nicht, bzw. hat keinen negativen Effekt.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Genau das Gleiche mit der Bildschirmzeit. Da tauchen bei mir auch Geräte auf, die ich schon lange nicht mehr habe.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.873
Vielleicht bekommt man die Daten alter Geräte so weg.

Ein Gerät über das Internet entfernen​

  1. Melde dich bei der Website account.apple.com an, und wähle dann „Geräte“ aus.
  2. Wähle das Gerät aus, um dessen Details anzuzeigen, und wähle dann „Aus dem Account entfernen“ aus.
  3. Überprüfe die angezeigte Nachricht.
  4. Klicke erneut, um zu bestätigen, dass du das Gerät entfernen möchtest.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Nein. Das ist ja genau die selbe Liste wie auf dem iPhone selbst, die beim Account aktuell angemeldeten Geräte. Da habe ich selbstverständlich schon alle nicht mehr vorhandenen Geräte entfernt, sollte das nicht automatisch beim Abmelden bzw. Zurücksetzen passiert sein.
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Hat jemand auch das Problem, dass iMessage nach dem letzten Update hackt? Es hängt sich immer mal wieder auf. Und dann braucht es ewig, eh es sich einruckelt.