• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.412
Ich kann darüber berichten. Trifft meine liebe Tante. FaceTime funktionierte auch null.

Ich habe beide Dienste abgemeldet bzw. deaktiviert auf allen Geräten. Neustart. Dann zuerst beim iPhone und dann auf anderen Geräten wieder aktiviert. Seitdem läuft es.

Das Problem ist bekannt, scheint so ziemlich bei jedem Versionsupdate einzelne zu treffen, wie man auch zu iOS 18 liest.

Das kann auch ein Schluckauf in der Kommunikation zu Apples Servern sein.
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Wenn man das iPhone neu startet (ausschalten und wieder einschalten), dann bleibt der Inhalt der Zwischenablage bestehen. Das scheint unter iOS 18 neu zu sein. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das gut finden soll.
 

radioenrique

Lambertine
Registriert
30.12.15
Beiträge
701
Ist das nicht der Sinn der universellen Zwischenablage? Ich möchte den Inhalt ja auch auf anderen Geräten verwenden können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Nein. das war dort auch so. Seit der Universellen Zwischenablage war es. Das Kopierte bleibt XY Minuten in der Zwischenablage in iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Fraxizz

Pomme au Mors
Registriert
17.10.16
Beiträge
868
In den Einstellungen kann ich unter „Kamera/Fotografische Stile“ keine Einstellungen vornehmen, mir werden dort keine Fotos angezeigt. Muss ich irgendwo noch etwas anderes einstellen?
 

Anhänge

  • IMG_2219.png
    IMG_2219.png
    283,3 KB · Aufrufe: 25

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.080
Du sollst unten Camera öffnen dann vier Fotos machen dann einstellen wie es dir am besten passt oder wünscht
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Einen Bug, der mich sehr nervt, habe ich noch immer (auch meine Frau).
Wir nutzen sehr viel für die Arbeit SMS OTP.
Diese werden nicht mehr automatisch ausgefüllt und ins passende Feld eingesetzt.
Ich hoffe sehr, dass Dies bald noch korrigiert wird.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.356
Einen Bug, der mich sehr nervt, habe ich noch immer (auch meine Frau).
Wir nutzen sehr viel für die Arbeit SMS OTP.
Diese werden nicht mehr automatisch ausgefüllt und ins passende Feld eingesetzt.
Ich hoffe sehr, dass Dies bald noch korrigiert wird.
Das kommt hier auch hin und wieder mal vor. Aber nicht erst seit iOS 18. Wo es immer vorkommt ist, wenn ich dieses Verfahren für meine AMEX nutze.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Bei Amex hat es noch nie funktioniert, da AMEX die letzten 5 Ziffern der KK mit rein schreibt.
Das liegt an Amex.

Vor iOS 18 haben sämtliche OTP mit 100% zuverlässig funktioniert.
Seit iOS 18 0%.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.356
Bei Amex hat es noch nie funktioniert, da AMEX die letzten 5 Ziffern der KK mit rein schreibt.
Das liegt an Amex.

Vor iOS 18 haben sämtliche OTP mit 100% zuverlässig funktioniert.
Seit iOS 18 0%.
Keine Ahnung woran es liegt, bei anderen kommt es hier und da auch mal vor. Das stört mich allerdings nicht weiter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Ich logge mich beruflich an einem Arbeitstag ca. 6-8 mal mit SMS OTP ein.
Wie gesagt, vorher gab es keinerlei Nicht-Erkennungen (außer Amex, aber da liegt es einfach an dem Inhalt).
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.872
Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin einen eingehenden Anruf mit einer Mitteilung abzuweisen.
Ich habe bei einem Anruf nur den Schieberegler um den Anruf anzunehmen und einen Button "An Voicemail" umleiten.
Aber keine andere Möglichkeit. Gibt es da eine besondere Einstellung? Texte unter Einstellungen/Telefon/Antworten mit sind dort vorhanden. iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.0.1
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.872
Wenn du einmal auf den Standby Knopf drückst sollte eine Auswahl kommen.
Leider nein, das ist auch:
Anruf stummschalten
Drücke die Seitentaste oder eine der Lautstärketasten, wenn ein Anruf eingeht.

Apple sagt:
Wenn du auf dem Anrufbanner nach unten streichst, werden weitere Optionen angezeigt.
Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
  • Tippe auf „Erinnerung“ und lege fest, wann du an den Rückruf erinnert werden willst.
  • Tippe auf „Nachricht“ und wähle eine Standardantwort oder tippe auf „Eigene“.

Nur passiert nichts wenn ich auf dem Anrufbanner rumstreiche...