• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich habe jetzt schon einige Einstellungen ausprobiert. Aber ich bekomme im Fokus keinen weiteren Ort in die Liste zum auswählen.
Jemand noch irgendeine Idee??
Wieso steht bei dir oben links „Zeitplan hinzufügen“? Bei mir funktioniert das ortsabhängige aktivieren - gerade probiert. Sieht aber anders aus im Vergleich zu deinem Screenshot.

Anhänge

• IMG_1595.jpeg
    IMG_1595.jpeg
    565,8 KB · Aufrufe: 13

mainzer999

Baumanns Renette
Wieso steht bei dir oben links „Zeitplan hinzufügen“? Bei mir funktioniert das ortsabhängige aktivieren - gerade probiert. Sieht aber anders aus im Vergleich zu deinem Screenshot.
Wird bei mir so angezeigt.
Ich gehe auf Fokus/Eigener, lege dort einen eigenen Fokus an. Dort dann auf Zeitplan hinzufügen. Und dort wähle ich dann Ort.
Dann sieht das so wie auf dem Bild aus. 🤷‍♂️

Wie kann ich denn eine Bildschirmaufnahme hier hochladen?

Zuletzt bearbeitet:

RealKeyserSoze

Kaiser Wilhelm

Apple bereitet die ChatGPT-Anbindung an Siri vor: ab iOS 18.2 / MacOS 15.2

Die Nutzung wird laut dem Artikel ein wenig umständlich sein, weli jedesmal wenn ChatGPT aktiv werden soll,
muss jedesmal die Nutzung zugelassen werden, das Ganze soll Datensicher sein.

Artikel

mainzer999

Baumanns Renette
So, ich gebe es auf. Fokus Ortsabhängig geht ums verrecken nicht. Er übernimmt keine Adresse in die Liste zum auswählen.
Naja, vielleicht geht es ja mit iOS 18.1

• Sad
Reaktionen: AndaleR

BalthasarBux

Wagnerapfel
Die Nutzung wird laut dem Artikel ein wenig umständlich sein, weli jedesmal wenn ChatGPT aktiv werden soll,
muss jedesmal die Nutzung zugelassen werden, das Ganze soll Datensicher sein.
So wurde es ja versprochen. Das ist auch nicht umständlich?

@mainzer999 Nimm doch mal ein Video auf und lad es irgendwo hoch. Dann kann man besser nachvollziehen, ob es bei dir ein Bug ist oder du irgendwo falsch tippst?

Odin.666

Pomme d'or
Dann lad es irgendein Sharing Plattform hoch oder Cloud dann teile hier per Link

mainzer999

Baumanns Renette
So, hier mal ein Beispielvideo dazu. Keine Ortsauswahl im Fokus möglich. Egal ob bei den vorhandenen oder einem neu angelegten Fokus.

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ah, also du tippst auf eine Auswahl und dann springt der Screen zurĂĽck, ohne dass der Eintrag in der Liste auftaucht?
Das ist nicht normal. Eigentlich sollte der ausgewählte Ort dann mit in der Liste auftauchen, so dass man ihn noch konfigurieren kann.

mainzer999

Baumanns Renette
Ah, also du tippst auf eine Auswahl und dann springt der Screen zurĂĽck, ohne dass der Eintrag in der Liste auftaucht?
Das ist nicht normal. Eigentlich sollte der ausgewählte Ort dann mit in der Liste auftauchen, so dass man ihn noch konfigurieren kann.
Genauso ist es. Kein Ort wird in die Liste ĂĽbernommen.

Fehlt da irgendwo eine Einstellung/Freigabe oder Ă„hnliches?

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Das musst du schauen. Von sich aus fehlt keine Einstellung, die irgendwie einschränkend wäre. Vielleicht hast du ja an den ganzen Datenschutzeinstellungen irgendwo rumgefummelt. Oder häufige Orte deaktiviert, oder Ähnliches.

Aber das weiĂźt dann nur du.

Ich habe das sehr häufig, dass Leute vor Jahren mal auf solche Postings gekommen sind, die sagen: „diese fünf Einstellungen musst du jetzt ändern“ blabla
Clickbait eben.
Die Leute machen es jedoch, und erinnern sich dann später gar nicht mehr dran, wundern sich nur, dass irgendetwas nicht funktioniert .

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Es gelingt mir nicht, einen vom iPhone selbst erstellten RĂĽckblick zu bearbeiten. Bisher konnte man immer einzelne Bilder oder Videos entfernen. Irgendwie klappt das nicht mehr. Was mache ich falsch?

Randy-K

Transparent von Croncels
Die Fotos in der Mediathek werden erst nach einmaligem Drauftippen displayfĂĽllend angezeigt. Gibt es eine Einstellung um die immer so anzuzeigen?