• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.368
Auf den ersten Blick scheint nun der Kalender fehlerfrei zu funktionieren. Hier war es bei einigen - auch bei mir - zu Darstellungsfehlern gekommen.
 

Mr. Frog

Goldparmäne
Registriert
13.08.16
Beiträge
568
Auf den ersten Blick scheint nun der Kalender fehlerfrei zu funktionieren. Hier war es bei einigen - auch bei mir - zu Darstellungsfehlern gekommen.
Ja genau, juhu. Gerade wenn man die neue Ansicht nutzt, da hat es teilweise ganze Wochen nicht geladen, die waren einfach blank. Jetzt läuft es super.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
197
iOS 18.1:
Bei mir werden die Kurzbefehle am oberen Rand nicht mehr korrekt mit dem laufenden Rad quittiert.
Somit weiß ich nicht mehr, ob der KB auch angenommen und ausgeführt wird.
Ich benutze die KBs als Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm.
Das gleiche passiert auch auf meinem iPad Air.
Hin und wieder kommt das Rad am oberen Rand.
Da scheint sich wohl einen Fehler in der Kurzbefehl-App eingeschlichen zu haben.
 

Vantablack

Fuji
Registriert
12.09.24
Beiträge
38
Weiß jemand ob die iOS 18.1 Anrufaufnahmen auch in bzw. aus Deutschland funktionieren? Falls ja, wie muss man dafür vorgehen? Muss man die in den Settings intital noch mal aktivieren?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.375
Weiß jemand, wie man die Emojis kleiner bekommt? Sind grauenhaft groß aktuell.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.368
Weiß jemand ob die iOS 18.1 Anrufaufnahmen auch in bzw. aus Deutschland funktionieren? Falls ja, wie muss man dafür vorgehen? Muss man die in den Settings intital noch mal aktivieren?
Habe es vorhin getestet und es gab nichts, wo man das beim Gespräch hätte aktivieren können.
 

Vantablack

Fuji
Registriert
12.09.24
Beiträge
38
Habe es vorhin getestet und es gab nichts, wo man das beim Gespräch hätte aktivieren können.
Angeblich soll es ja während eines Gespräches in der linken oberen Ecke auf dem Display ein Symbol erscheinen, wenn man es aktiviert, dann erfolgt auf der Gegenseite der Hinweis, dass das Gespräch aufgenommen wird.

Leider ist zumindest bei einem normalen Telefonat kein solches Symbol zu finden, da hast Du recht.
 

hotrs

Akerö
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.809
Mir ist heute Nachmittag - noch mit 18.0.1 - aufgefallen, dass Nachrichten Wörter selbständig trennt. Ist das mit iOS 18 eingeführt oder gibt es das schon länger und ist mir bislang einfach nicht aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet: