• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Auf den ersten Blick scheint nun der Kalender fehlerfrei zu funktionieren. Hier war es bei einigen - auch bei mir - zu Darstellungsfehlern gekommen.

jopi56

Auralia
iOS 18.1:
Bei mir werden die Kurzbefehle am oberen Rand nicht mehr korrekt mit dem laufenden Rad quittiert.
Somit weiß ich nicht mehr, ob der KB auch angenommen und ausgeführt wird.
Ich benutze die KBs als Lesezeichen auf dem Home-Bildschirm.
Das gleiche passiert auch auf meinem iPad Air.
Hin und wieder kommt das Rad am oberen Rand.
Da scheint sich wohl einen Fehler in der Kurzbefehl-App eingeschlichen zu haben.

Vantablack

Gloster
Weiß jemand ob die iOS 18.1 Anrufaufnahmen auch in bzw. aus Deutschland funktionieren? Falls ja, wie muss man dafür vorgehen? Muss man die in den Settings intital noch mal aktivieren?

Salud

Golden Noble
Weiß jemand, wie man die Emojis kleiner bekommt? Sind grauenhaft groß aktuell.

• Like
Reaktionen: olle

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Weiß jemand ob die iOS 18.1 Anrufaufnahmen auch in bzw. aus Deutschland funktionieren? Falls ja, wie muss man dafür vorgehen? Muss man die in den Settings intital noch mal aktivieren?
Habe es vorhin getestet und es gab nichts, wo man das beim Gespräch hätte aktivieren können.

Vantablack

Gloster
Habe es vorhin getestet und es gab nichts, wo man das beim Gespräch hätte aktivieren können.
Angeblich soll es ja während eines Gespräches in der linken oberen Ecke auf dem Display ein Symbol erscheinen, wenn man es aktiviert, dann erfolgt auf der Gegenseite der Hinweis, dass das Gespräch aufgenommen wird.

Leider ist zumindest bei einem normalen Telefonat kein solches Symbol zu finden, da hast Du recht.

hotrs

Akerö
Mir ist heute Nachmittag - noch mit 18.0.1 - aufgefallen, dass Nachrichten Wörter selbständig trennt. Ist das mit iOS 18 eingeführt oder gibt es das schon länger und ist mir bislang einfach nicht aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Akerö
Die Nachrichtenzentrale versieht jetzt gruppierte Benachrichtigungen mit einem Kennzeichenzähler. Gewöhnungsbedürftig, wie ich finde.

pgazzameen

Granny Smith
Angeblich soll es ja während eines Gespräches in der linken oberen Ecke auf dem Display ein Symbol erscheinen, wenn man es aktiviert, dann erfolgt auf der Gegenseite der Hinweis, dass das Gespräch aufgenommen wird.

Leider ist zumindest bei einem normalen Telefonat kein solches Symbol zu finden, da hast Du recht.
Ist mit der aktuellen Version noch nicht für Deutschland vorgesehen gewesen.
Wahrscheinlich kommt diese Funktion für uns erst mit 18.2 im Dezember.

Odin.666

Pomme d'or
Nur Live Voicemail erstmal möglich also Anrufbeantworter wird transkribiert

voyager

Moderator
AT Moderation
Nur Live Voicemail erstmal möglich also Anrufbeantworter wird transkribiert
und das wird ganz grauenhaft, wenn das iphone auf Englisch "läuft" , aber jemand auf deutsch drauf spricht. Dann probiert das iphone, daraus was englisches zu "zaubern". aber sonst find ich die funktion nett. Da ich eh lieber lese als Sprachnachrichten (die ich auch auf Whatsapp meist ignoriere und nicht anhöre)

Bennyle

Zwiebelapfel
Hatte das mal jemand?
iPhone 15 pro, Batterieladung auf 85% eingestellt und gestern hat er bis 97% geladen. Hatte ich noch nie

Witzigerweise beim Kollegen auch passiert letzte Nacht. Ich bin allerdings noch auf 18.0. kann man da direkt auf 18.1? Der Zwischenschritt wird mir ja nicht angeboten

Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Pomme d'or
und das wird ganz grauenhaft, wenn das iphone auf Englisch "läuft" , aber jemand auf deutsch drauf spricht. Dann probiert das iphone, daraus was englisches zu "zaubern". aber sonst find ich die funktion nett. Da ich eh lieber lese als Sprachnachrichten (die ich auch auf Whatsapp meist ignoriere und nicht anhöre)
Hab nur einmal bekommen und war echt überrascht ansonsten kriege ich sehr selten Anrufe da ich Handicap habe. Sprachnachricht kriege ich auch selten wenn dann zum Beispiel WhatsApp Mittel Textify . WhatsApp hat ja angekündigt solche Bordmittel implementieren wie bei IMessage schon in Fall hat.