Mirkole
Pferdeapfel
Also ich weiß nicht wie du eine Audionachricht erstellst, aber gerade getestet und es wird bei mir nichts in Text umgewandelt. Audio aufgezeichnet und abgeschickt.Okay vermutlich hab ich es nicht richtig erklärt:
Also iMessage macht ja nun seit iOS 18 aus jeder Audiosprach-Nachricht (nicht diktierte Sprache) automatisch drunter eine Textnachricht. Also es wird die Sprachnachricht übertragen mit automatisch darunter umgewandelten Text.
Diese Umwandlung wird VOR versenden gemacht und dauert stellenweise gefühlt ewig.
Das geht manchmal soweit das zwar sehr schnell der Text dann da steht aber der Versendebalken obendrüber ewig lädt trotz 5G volles Netz oder auch LTE volles Netz.
Ich hatte sogar schon häufig bei längeren Sprachnachrichten das die Nachricht garnicht rausging.
Erstens kann man die nicht abschalten (obwohl es in vielen Foren schon angemerkt wurde und wohl auch per Feedback gemeldet) und zweitens warum kann man das nicht andersrum haben? Das der EMPFÄNGER entscheidet > Okay möchte grad oder kann grad nicht abhören > Übersetze es mir bitte auf TEXT!
Wenn ich mich recht erinnere muss der Empfänger auch ein IPhone haben, sonst kann die Audio nicht so gesendet werden.