• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Mr. Frog

Normande
Seit 18.1 hat bei mir Mail einen Bug. Lösche ich die oberste E-Mail, wird mir bei der nachfolgenden E-Mail der Inhalt der gelöschten Mail angezeigt. Das ist fast immer so.
Entweder muss ich dann das Mailprogramm „abschiessen“ und neu starten oder mehrmals zwischen den Nachrichten hin- und herschalten.

Maddez

Alkmene
Seit 18.1 startet Carplay bei mir immer auf der Kachel Seite und nicht mehr in der zuletzt verwendeten App (Also Apple Music oder TuneIn Radio o.ä.)
Die Musik läuft zwar, aber die App ist im Hintergrund.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Das gleiche bei mir auch. Ich habe leider nichts in den Einstellungen gefunden, weder beim Iphone noch im Media Nav des Autos. 🤷‍♂️

mrtnFC

Macoun
Ist seit iOS 18.1 der App Store bei euch auch so elendig langsam?

Salud

Golden Noble
Bin mal rein, ist etwas langsamer als sonst, vielleicht ist das schon die AI 😂

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Seit dem Update konnte ich meinen AirTag nicht mehr orten ("Kein Standort gefunden"). Zumindest mit dem iPhone. Auf dem Mac funktionierte er weiter wie bisher. Musste ihn dann zurücksetzen und neu koppeln. Jetzt funktioniert die Ortung auch wieder mit dem iPhone.

Immer was Neues. Mit Apple wird einem nicht langweilig. Ich glaube ja, die machen das mit Absicht. 😁

Sequoia

Swiss flyer
Puh. Die Probleme gab es hier zum Glück nicht. Wäre wirklich extrem nervig gewesen, bei der Menge:
IMG_2595.jpg

IMG_2597.jpg

tomtomm

Roter Stettiner
Seit 18.1 sind die Emojis in der Emojitastatur deutlich größer und haben sinnlos große Leerräume um sich herum, wodurch gefühlt nur noch halb soviele angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit das wieder umzustellen? Und was soll so ein Mist, da ist jetzt soviel sinnloser Platz um die einzelnen Emojis drumherum ..

• Like
Reaktionen: olle und zonk_1989

Kaka84

Pomme Etrangle
Es ist aber trotzdem Quatsch. Der Sinn dahinter ist mir auch nicht klar.

• Like
Reaktionen: olle

Zippodw

Meraner
Seit 18.1 sind die Emojis in der Emojitastatur deutlich größer und haben sinnlos große Leerräume um sich herum, wodurch gefühlt nur noch halb soviele angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit das wieder umzustellen? Und was soll so ein Mist, da ist jetzt soviel sinnloser Platz um die einzelnen Emojis drumherum ..
Mir gefällts😉

Als alter Grobmotoriker ist das Handling für mich viel angenehmer bzw. fehlerfreier.

voyager

Moderator
AT Moderation
Um bei einem Mobile Device die Nutzung mit nur einer Hand im Stehen und in der überfüllten U-Bahn, die hin und her wackelt, einfacher zu gestalten? Daran mal gedacht?
Ist doch ungesund. Wie sagte meine Ärztin letztens zu mir? Ich hab eine „Wischfingerarthrose“ (Sattelgelenksarthrose) 😀 😀 , also probleme/schmerzen im Daumengelenk

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Ein iPhone zu benutzen ist prinzipiell ungesund. Auch geistig und so. 😁

• Like
Reaktionen: Thosch

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Mit aktuellem WatchOS und aktuellem iOS zeigt mir mein iPhone nicht mehr an (Sperrbildschirm), dass meine Watch vollständig geladen ist. Ist das noch jemandem aufgefallen?