• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Es ist aber trotzdem Quatsch. Der Sinn dahinter ist mir auch nicht klar.
Also erstens: Smilies größer anzeigen. Außerdem sind in der Liste bei den Recents auch die eigenen Sticker und bald eben auch die durch AppleIntellligence kreierten Emojis. Da dort mehr Detailfülle zu erwarten ist, wird man entschieden haben, die Smilies größer darzustellen, damit man die Details erkennt.

Davon abgesehen find ich AI-Emojis unsinnig, freue mich aber trotzdem über die größere Darstellung meiner teilweise animierten Sticker aus Live-Fotos in der Liste.

Salud

Golden Noble
Also erstens: Smilies größer anzeigen. Außerdem sind in der Liste bei den Recents auch die eigenen Sticker und bald eben auch die durch AppleIntellligence kreierten Emojis. Da dort mehr Detailfülle zu erwarten ist, wird man entschieden haben, die Smilies größer darzustellen, damit man die Details erkennt.

Davon abgesehen find ich AI-Emojis unsinnig, freue mich aber trotzdem über die größere Darstellung meiner teilweise animierten Sticker aus Live-Fotos in der Liste.
Das Problem bei den Stickern ist, dass hier auch manche Emojis einfach groß dargestellt werden.

Daher habe ich die Sticker deaktiviert und muss jetzt leider erst mal mit den großen Emojis leben, bis vielleicht, hoffentlich, eine Einstellung dafür kommt.

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Das Problem bei den Stickern ist, dass hier auch manche Emojis einfach groß dargestellt werden.
Naja, das ist ja klar. In der Liste hat jedes Element eine einheitliche Größe (Breite x Höhe), die es ausnutzen soll. Wie albern würde es aussehen, wenn die Emojis in der Liste kleiner wären als die anderen Elemente. Unerheblich, was du davon jetzt nutzt, denn die neue Größe ist für alle (Elemente und iOS-User).

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Ok, ich sprach von den Recents, wo alles miteinander vermischt ist. Da ist alles gleich groß.

Joh1

Golden Noble
Ok, ich sprach von den Recents, wo alles miteinander vermischt ist. Da ist alles gleich groß.
Aha die Sticker werden da mit rein vermischt.
Das könnte die Lösung für dein Problem sein. Du hast in deinen Kürzlich benutzten Sticker Emojis drin und nicht die normalen Emojis. Deswegen wurden auch nur einige bei dir so verschickt.

Salud

Golden Noble
Aha die Sticker werden da mit rein vermischt.

Das könnte die Lösung für dein Problem sein. Du hast in deinen Kürzlich benutzten Sticker Emojis drin und nicht die normalen Emojis. Deswegen wurden auch nur einige bei dir so verschickt.
Da liegt ja das Problem. Ich nutze die Sticker in der Regel nicht.

Revan

Allington Pepping
Moin, habe folgendes Problem:
Neues iPhone (15 Pro Max, iOS 18.1), kommend von Android.
Whatsapp Transfer von Android zu iPhone hat geklappt. Nachrichten sind da.
Kontakttransfer (Aus dem Google Account) zum iPhone hat auch geklappt. Kontakte sind in der Phone App zu sehen (Als iPhone kontakte)

In Whatsapp sehe ich aber nur einen Teil der Kontakte. von etwa der Hälfte von 160 sehe ich nur die Handynummer.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Salud

Golden Noble
Moin, habe folgendes Problem:
Neues iPhone (15 Pro Max, iOS 18.1), kommend von Android.
Whatsapp Transfer von Android zu iPhone hat geklappt. Nachrichten sind da.
Kontakttransfer (Aus dem Google Account) zum iPhone hat auch geklappt. Kontakte sind in der Phone App zu sehen (Als iPhone kontakte)

In Whatsapp sehe ich aber nur einen Teil der Kontakte. von etwa der Hälfte von 160 sehe ich nur die Handynummer.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Mach das iPhone einmal komplett aus, danach wieder an, und schau mal, wie es danach ausschaut.

Klaas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich bin nicht sicher ob das Thema hier richtig ist: ich habe eine Frage zur Mailbox (Vodafone) auf dem IPhone. Seit IOS 18 kann man bei der Vodafone Mailbox Nachrichten hinterlassen obwohl die Mailbox ausgeschaltet ist. Einen Ansagetext mit Namen etc. kommt nicht. Nur, dass der Anrufer nicht erreichbar ist und man eine Nachricht hinterlassen sollen.
Weiß jemand wie man das wieder komplett abschalten kann?

Revan

Allington Pepping
Notiere dir mal einen Kontakt, lösche diesen, gebe diesen wieder ein und schau mal, ob dieser dann bei WhatsApp zu sehen ist.
Ist sogar noch seltsamer. Es betrifft gar nicht die gespeicherten Kontakte, sondern die Teilnehmer im Gruppen, die man nicht als Kontakt gespeichert hat.
Die werden ja normalerweise mit dem Namen angezeigt die sie sich selber aussuchen.
Hier aber nicht, da werden einfach nur die Nummern angezeigt.
Auf meinem zweiten Phone (iPhone 16 Pro Max, iOS 18.1) hab ich das problem nicht.
Auf beiden ist die gleiche WhatsApp Version drauf.

Habe jetzt auch mal auf dem einen iPhone WhatsApp gelöscht und wieder installiert. Hat nicht geholfen.
Und, was auch noch dazu kommt, wenn ich einen bestimmten Kanal abonniere (MotoGP) und starte stürzt WhatsApp einfach ab.
Auch das habe ich auf meinem 16er nicht

Klaas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich bin nicht sicher ob das Thema hier richtig ist: ich habe eine Frage zur Mailbox (Vodafone) auf dem IPhone. Seit IOS 18 kann man bei der Vodafone Mailbox Nachrichten hinterlassen obwohl die Mailbox ausgeschaltet ist. Einen Ansagetext mit Namen etc. kommt nicht. Nur, dass der Anrufer nicht erreichbar ist und man eine Nachricht hinterlassen sollen.
Weiß jemand wie man das wieder komplett abschalten kann?
Hab’s gefunden: die Live Mailbox war aktiviert, ist offensichtlich unabhängig vom Provider und vom Code ##002# etc.