• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

mainzer999

Baumanns Renette
Bei mir sieht die Auswahl der Emojis „zuletzt“
seit dem Update auf 18.1 so aus. Egal wieviel andere Emojis ich wähle die leeren Felder bleiben leer. Hat da jemand einen Tipp?

IMG_3291.jpeg

• Wow
Reaktionen: rs254

mainzer999

Baumanns Renette
Sind Sticker aktiviert? Und wenn ja, wie sieht es aus, wenn du diese deaktivierst?
OK, das war’s. Nur jetzt sind die Sticker ganz weg. Das ging doch vorher auch Sticker + Emojis in der Auswahl zu haben.

Edit: Wenn ich die Sticker wieder aktiviere dann sind wieder die leeren Felder da.
IMG_3292.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
So‘n Schiet, mal hoffen, ob das mit 18.2 bei Dir besser wird. Ich habe das nicht.

paul.mbp

Sternapfel
Kann es sein das das iPhone mit iOS18 immer auf die Seite / den Homescreen zurückspringt auf dem man es verlassen / geschlossen hat?

Beispiel: ich swipe 3 Seiten nach rechts, schliesse das iPhone. Nach dem Entsperren startet es automatisch wieder auf der Seite 3 statt dem eigentlichen Homescreen.

Kann man das so einstellen das es wieder / immer auf der Seite 1 / dem Homescreen startet?

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ja, das ist so, allerdings nur für einige Zeit. Wenn du 1-2 Minuten wartest, landest du wieder auf Homescreen 1 (Edit: Stimmt wohl nicht, keine Ahnung, warum das in meinem Kopf war).
Aber du kannst auch mit einem Swipe nach oben (wie beim entsperren) vom Homscreen Seite 4 zurück auf Seite 1 wischen (oder über die Punkte, die die Homscreens symbolisieren). Eine native Einstellung gibts meines Wissens nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Salud

Golden Noble
Hey Siri, haben Kidney Bohnen viele Ballaststoffe?

Ich kann dir während der Fahrt keine Ergebnisse anzeigen.

Ja dann erzähle es mir doch bitte einfach nur 🤷🏼‍♂️.

hotrs

Akerö
Seit ein paar Tagen sieht die Mitteilungszentrale bei Eingang einer Nachricht unter iOS 18.1 wie folgt aus:

Unbenannt.jpg

Die geschwärzte Nummer ist die Kontaktnummer und steht so in meinen Kontakten. Der geschwärzte Name nach „An dich u.“ ist der Kontaktname, wie er in den Kontakten vermerkt ist. Was auffällt ist, dass in dem Kreis links zwei Gesichter auftauchen. Ich würde sagen, zweimal das gleiche - ist bei der Größe und dem überlagerten Nachrichtensymbol schwer zu sagen.

Mir ist das bislang nur bei diesem einen Kontakt aufgefallen. Allerdings verwende ich iMessage nur mit wenigen Kontakten und eher unregelmäßig mit den übrigen Kontakten. Mir ist nicht bewusst, das ich irgendetwas geändert haben könnte, was dieses Verhalten auslöst. Auch ein Neustart des iPhone hat nichts geändert

Jemand eine Idee?

Salud

Golden Noble
Seit ein paar Tagen sieht die Mitteilungszentrale bei Eingang einer Nachricht unter iOS 18.1 wie folgt aus:

Anhang anzeigen 203685

Die geschwärzte Nummer ist die Kontaktnummer und steht so in meinen Kontakten. Der geschwärzte Name nach „An dich u.“ ist der Kontaktname, wie er in den Kontakten vermerkt ist. Was auffällt ist, dass in dem Kreis links zwei Gesichter auftauchen. Ich würde sagen, zweimal das gleiche - ist bei der Größe und dem überlagerten Nachrichtensymbol schwer zu sagen.

Mir ist das bislang nur bei diesem einen Kontakt aufgefallen. Allerdings verwende ich iMessage nur mit wenigen Kontakten und eher unregelmäßig mit den übrigen Kontakten. Mir ist nicht bewusst, das ich irgendetwas geändert haben könnte, was dieses Verhalten auslöst. Auch ein Neustart des iPhone hat nichts geändert

Jemand eine Idee?
Hast du den Kontakt eventuell zweimal abgespeichert? Oder die Nummer bei zwei Kontakten drin?

• Like
Reaktionen: rs254

hotrs

Akerö
Nein, das hatte ich schon geprüft. Ich hatte die Kontakte auch nicht bearbeitet.

Salud

Golden Noble
Nein, das hatte ich schon geprüft. Ich hatte die Kontakte auch nicht bearbeitet.
Wenn du auf die Nachricht klickst und dann auf die angeschriebenen Kontakte. Schreibt der Kontakt sich vielleicht selbst auch an auf seine Mailadresse?