• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 18 - Final

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Verstehe ich dich richtig: du vermutest, dass sich der Kontakt eine Art Kopie per Mail schicken lässt? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.

Salud

Golden Noble
Verstehe ich dich richtig: du vermutest, dass sich der Kontakt eine Art Kopie per Mail schicken lässt? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.
Eine Nummer sendet dir eine Nachricht. Die Nachricht geht an dich und an den Kontakt von dem die Nummer kommt?

hotrs

Die geschwärzte Nummer gehört zu dem geschwärzten Kontakt - es ist ein und dieselbe Person. Und natürlich sieht der Kontakt in seiner Nachrichten App, was er mir gesendet hat. Offensichtlich haben andere iOS 18.x Nutzer ein ähnliches Problem:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir haben gerade festgestellt, dass der Kontakt noch auf iOS 17.x ist. Mal schauen, was die Aktualisierung auf iOS 18.x bringt.

hotrs

Die Aktualisierung auf 18.1 hat keine Änderung gebracht. Dann warte ich erstmal 18.2 ab, was ja ggf. schon Anfang Dezember erscheint. In dem oben aufgeführten Faden sind zwar Lösungsansätze beschrieben. Diese sind allerdings teilweise recht aufwendig.

Salud

Golden Noble
Wenn ihr beide die Chats löscht und einer dann einen neuen Chat eröffnet, ist es dann das gleiche Schauspiel?

hotrs

So ein ähnliches Vorgehen ist im verlinkten Faden als erfolgreich geschildert worden. Auch wenn man mit Hilfe der iCloud die Nachrichten wohl wiederherstellen kann, möchten wir das Risiko, die Konversationen zu verlieren, bis auf weiteres nicht eingehen.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ich: „Siri, Timer 2 Minuten!“

Siri: „2 Minuten, los geht’s. Sobald der Timer abgelaufen ist, kannst du folgendes sagen: Hey Siri, anhalten!“

Timer klingelt

Ich: „Siri, anhalten!“

Siri: „Es wird nichts wiedergegeben.“

Timer klingelt weiter.

😶

Sequoia

Swiss flyer
Seit dem Wochenende gibt es massive, globale Siri Probleme.
Und nein, ein "Siri hat schon immer Probleme", braucht es nicht.

• Like
Reaktionen: Yps und LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Apple ist hier wirklich sehr oft verzögert wenn mal was nicht funktioniert.

Salud

Golden Noble
Seit Jahren kommen die E-Mails von Otto nicht in den Spam Ordner. Heute landete eine im Spam Ordner bei Apple Mail.

Wenn man Spam Ordner blind löscht könnte die ein oder andere wichtige Mail leicht verloren gehen.

Aber auch bei Outlook ist es nichts anderes, dort landen auch immer wieder Angebotdmails von Zalando im Spam Ordner, egal wie oft ich sie in den Eingang schiebe.

Software 2024.

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Wenn man Spam Ordner blind löscht könnte die ein oder andere wichtige Mail leicht verloren gehen.
Passiert hier auch immer wieder - ich schau den Ordner vorm löschen i.d.R. nochmal schnell durch und denke mir: Hey, da sind immer wieder mal interessante Sachen drin. Teils aber dann auch von Absendern, die mal im Eingang landen, mal im Spam-Ordner - ein richtiges System habe ich noch nicht feststellen können...

• Like
Reaktionen: Salud

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Zwei Fragen:
1) zur Zeit vermehren sich auch meine Mails im Spam-Ordner! Ca. 100 pro Tag wobei 99% davon wirklich Spam sind! Das nervt, ich lösche immer alle aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich diese nicht mehr erhalte?
2) Ich bekomm kein vibrieren mehr hin für iMessage Nachrichten auf meiner Uhr obwohl ich alles an habe und Handy auf lautlos. Siehe Bilder

Ideen? Danke

Anhänge

• IMG_3187.jpeg
    IMG_3187.jpeg
    675,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3188.jpeg
    IMG_3188.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 7

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
2) Ich bekomm kein vibrieren mehr hin für iMessage Nachrichten auf meiner Uhr obwohl ich alles an habe und Handy auf lautlos.
Versuche mal, auf Eigene zu stellen? Die Einstellung klappt bei mir.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Fokus aktiv und da Benachrichtigungen von Nachrichten aus?

voyager

Moderator
AT Moderation
zur Zeit vermehren sich auch meine Mails im Spam-Ordner! Ca. 100 pro Tag wobei 99% davon wirklich Spam sind! Das nervt, ich lösche immer alle aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich diese nicht mehr erhalte
die Absender anschreiben, sie sollen dir keine mehr schicken ;-.) aber erhoffe dir nicht zu viel davon

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Jemand noch Ideen wegen iMessage und kein vibrieren auf der Uhr? Langweilt voll weil ich die Nachrichten dann nicht mitbekomme! Danke