• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Odin.666

Pomme d'or
Hab mal gelesen das es nur Pro Reihe gehen sollte also ab 14er aber wieso keine Ahnung

Miki15

Cox Orange
Sollte es nicht einen einzelnen wlan Button geben, für das kontroll Center?

hotrs

Akerö
Der soll mit 18.1 kommen, wie wohl die Beta zeigt. Und nicht mit dem jetzt freigegeben 18.0.1.

• Like
Reaktionen: Miki15

Sable

Carola
Frage zu „Biite nicht stören“
Ich habe 3 Rufnummern eingetragen, die durchgelassen werden dürfen.

Heute Nachmittag rief jemand an und wurde korrekterweise nicht durchgestellt.

Jetzt bleibt die 1 auf dem Hörer bestehen, als verpassten Anruf und ich bekomme das nicht weg und hab noch dazu eine Anzeige unten rechts bei AB des Netzbetreibers.
Gibt es für nicht stören eine separate Ansage, bzw. einen separaten AB?
Ich habe eine persönliche Ansage für „normale“ Anrufe, wenn ich nicht abnehmen kann oder besetzt ist.

Ich habe das testen wollen (Modus bitte nicht stören) und von einem anderen iPhone mich angerufen, um einen AB Text zu hören, stattdessen wurde der Anruf durchgestellt………
Meine Karte läuft über Reglomobile, Leclerc.fr, Netz SFR IPhone 15 Pro

Weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängen könnte, allerdings hab ich das Update vormittags gemacht, also vor dem Nachmittagsanruf, der korrekt nicht durchgestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Baumanns Renette
Kurze Frage, kann man über einen eigenen Fokus einstellen das zu einer gewissen Uhrzeit z.B. 20:00 - 07:00 nur das Zifferblatt auf der Applewatch gewechselt wird? Also sonst nichts anderes ändern.

wir43

Moderator
AT Moderation
@mainzer999 Wenn ich das richtig sehe und gerade kurz getestet habe, reicht ein neuer Fokus, wo du ausschließlich das Apple Watch Zifferblatt anpasst. Dann bleiben alle anderen Einstellungen vorhanden.
Dann in dem Fokus noch einen Zeitplan aktivieren und du solltest das haben, was du suchst.

IMG_4138.png IMG_4139.png

mainzer999

Baumanns Renette
@mainzer999 Wenn ich das richtig sehe und gerade kurz getestet habe, reicht ein neuer Fokus, wo du ausschließlich das Apple Watch Zifferblatt anpasst. Dann bleiben alle anderen Einstellungen vorhanden.
Dann in dem Fokus noch einen Zeitplan aktivieren und du solltest das haben, was du suchst.

Anhang anzeigen 203056 Anhang anzeigen 203057
Sehr gut, danke für die Info.
Die Frage ist dann noch, wenn der Fokus beendet ist wechselt die Watch dann wieder auf das vorher eingestellte Zifferblatt.

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Mein 13 PM hatte heute einen schwarzen Bildschirm, konnte nichts mehr machen, aufwecken ging auch nicht, musste es mit Tastenkombination neustarten, iOS 18.0.1

Ist mir zum ersten Mal passiert

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Was ein Elend mit den iCloud-Tabs. Das funktioniert ja mal so gar nicht. Dabei war das noch nie besonders zuverlässig und man glaubt es kaum, aber Apple hat noch Einen drauf gesetzt.

Mal geht es auf dem Mac, dann auf dem iPhone, aber auf dem jeweils anderen Gerät nicht. Dann wieder genau anders rum. Dann kann es helfen Safari neu zu starten, dann wieder nicht. Dann werden Dinge synchronisiert, dann wieder nicht. Dann erst mit ewig langer Verzögerung, und am nächsten Tag taucht alles doppelt und dreifach in der Liste auf. Dann werden Tabs geschlossen, aber Tage später sind sie auf dem jeweils anderen Gerät immer noch als geöffnet angezeigt.

Wenn man sich nur diese eine Sache betrachtet, fragt man sich, mit welche Klitsche (Apple) man es zu tun hat. Unfassbar.

Sable

Carola
Sorry, ich noch mal, ich bekomme die 1 (für einen verpassten Anruf) nicht weg nd ebenso wird mir rechts unten, wenn ich mir alle Anrufe anzeigen lasse, Nachricht AB mit einer roten 1 angezeigt - das nervt.

Hat jemand eine Idee die 1 weg zubekommen?

Ich hatte oben geschrieben:

Frage zu „Bitte nicht stören“

Jetzt bleibt die 1 auf dem Hörer bestehen, als verpassten Anruf und ich bekomme das nicht weg und hab noch dazu eine Anzeige unten rechts bei AB des Netzbetreibers.
Ich habe eine persönliche Ansage für „normale“ Anrufe, wenn ich nicht abnehmen kann oder besetzt ist.

Ich habe das testen wollen (Modus bitte nicht stören) und von einem anderen iPhone mich angerufen, um einen AB Text zu hören, stattdessen wurde der Anruf durchgestellt………

Weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängen könnte, allerdings hab ich das Update vormittags gemacht, also vor dem Nachmittagsanruf, der korrekt nicht durchgestellt wurde

mainzer999

Baumanns Renette
Sorry, ich noch mal, ich bekomme die 1 (für einen verpassten Anruf) nicht weg nd ebenso wird mir rechts unten, wenn ich mir alle Anrufe anzeigen lasse, Nachricht AB mit einer roten 1 angezeigt - das nervt.

Hat jemand eine Idee die 1 weg zubekommen?

Ich hatte oben geschrieben:

Frage zu „Bitte nicht stören“

Rote 1 am AB? Hast du den AB mal abgehört? Alle alten Nachrichten auf dem AB gelöscht?
Die Telefon App mal komplett geschlossen und neu gestartet?

Sable

Carola
Ich habe meinen normalen Netzbetreiber AB angerufen, da waren keine Nachrichten.

Auf den button unten rechts mit dem AB Zeichen gedrückt.

Die Nummer, die mich anrief als neuen Kontakt angelegt.

Die Telefon App komplett geschlossen und wieder geöffent habe ich noch nicht. Danke.

PROBLEM GELÖST! Ich habe auf die Anzeige des Anrufs geklickt, und über den Papierkorb dann gelöscht.
die 1 ist jetzt weg.

Zuletzt bearbeitet: