• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Klaas

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.10.10
Beiträge
395
Gibt es eigentlich einen Workaround für das Problem mit dem IMap in Mail?
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.529
Was denn für ein Problem mit IMAP in Mail?
Mir ist bei meinen sieben IMAP-Accounts noch kein Problem aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.380
Was soll das bringen? Wenn ich, nach Backup, das System neu aufsetze und dann das Backup wieder aufspiele habe ich doch das gleiche in grün. Und vor ein paar Tagen mit 17.7 lief alles problemlos.
Nein.
Das System wird neu aufgesetzt, und die Librarys der Apps werden neu runter geladen, anschließend bei Backup-Wiederherstellung werden nur die Userdaten der Apps wieder eingespielt. Nicht jedoch auch die vorherigen Programmteile der Apps.

Daher: es bringt schon sehr viel.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
600
Was soll das bringen? Wenn ich, nach Backup, das System neu aufsetze und dann das Backup wieder aufspiele habe ich doch das gleiche in grün. Und vor ein paar Tagen mit 17.7 lief alles problemlos.
Wie schon gesagt, vom Einspielen eines Backups war nie die Rede. Neu aufsetzen heißt alles auf Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SchwanzusLongus

Prinzenapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
549
Was soll das bringen? Wenn ich, nach Backup, das System neu aufsetze und dann das Backup wieder aufspiele habe ich doch das gleiche in grün. Und vor ein paar Tagen mit 17.7 lief alles problemlos.
Die Alben kannst bzw. musst du übrigens manuell sortieren, dafür die Albumansicht öffnen und länger auf ein Album tippen. Dann kannst du es bewegen.
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.529
Ja, jedes Update kann Dinge bei dir individuell durcheinander bringen. Und es können Fehler sein, die es erforderlich machen, dass du dein Gerät neu aufsetzt. Insbesondere, wenn die Fehler nicht großflächig auftauchen, ist die Chance recht gering, dass sich bei dir etwas ändern wird.

Edit: Das Albensortieren ist bei mir eine Qual. Es geht manchmal und wenn, dann nur, wenn ich in der Liste von oben nach unten schiebe. Das ist in jedem Fall bei mir noch richtig buggy.
 

Miki15

Empire
Registriert
04.05.22
Beiträge
85
Ich bin mit dem Update auf IOS 18 nicht zufrieden. Und damit meine ich nicht Veränderungen wie z.B. in der Foto-App oder der Struktur der Einstellungen. Da kommt man ja mit zurecht. Es läuft nicht gut, Safari lädt manche Seiten quälend langsam, dann doch wieder schneller, und andere manchmal gar nicht. In der Mail App zeigt sich auch Seltsames, immer wieder Accountfehler, dann aber doch wieder nicht. Und der Abruf von neuen Mails scheint auch zu haken. Die Kalender App muss durch kurzes Zoomen immer wieder dazu gebracht werden die Termine in der Monatsansicht, gerade noch angezeigt, wieder zu zeigen. Aktualisierungen im AppStore werden abgebrochen. Das ist doch ein Witz was die da anbieten. Ich weiß ja das sowas komplex ist und Bugs auftreten können aber sowas hatte ich noch nie.
Doch, es gibt etwas in der Foto App: Alben lassen sich nicht sortieren, das ist, ehrlich gesagt, unfassbar.
Das Problem mit Safari hab ich auch
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11