• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Hat euer neues iPhone 16 ebenfalls ein "iOS 18.0" Update geladen, aber erst, nachdem ihr manuell in den Systemeinstellungen danach gesucht habt?
 

Hatchback

Bismarckapfel
Registriert
03.11.22
Beiträge
76
Die Systemupdates haben auf meinen Geräten die Cloud Tabs in Safari "aufgeräumt".
Da waren mal wieder einige alte Tabs, die ich eigentlich schon geschlossen hatte, erneut aufgetaucht.
... mal sehen, ob es mit den neuen Systemen dauerhaft funktioniert.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Ist das jetzt neu, dass man Werbung angezeigt bekommt? oO
Ich habe weder eine app dazu, noch sind wir da je gewesen.
Im Umkreis von 50m hat es da dutzende Geschäfte mit Essen und Getränken, warum wird die speziell da im Widget plötzlich angezeigt?
Langsam nervt es mit der Werbung bei Apple,
egal ob AppleTv, Appstore, Training app etc,
die machen es zwar etwas unterschwellig, aber fast überall Werbung. :mad:
IMG_7137.PNG
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Eventuell noch eine Einstellung in den Ortungsdiensten aktiv die auf einen Laden in der Nähe hinweist @saw?
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.522
Sieht danach aus als müsstest du mal die Werbeeinstellungen in Uber Eats konfigurieren. Ich nutz das nicht, aber das sollte man dort konfigurieren können.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Sieht danach aus als müsstest du mal die Werbeeinstellungen in Uber Eats konfigurieren.
Habe ich nicht installiert geschweige aktiviert,
deshalb nervt es mich ja so.
Eventuell noch eine Einstellung in den Ortungsdiensten aktiv die auf einen Laden in der Nähe hinweist
Schon geschaut, finde da aber nichts :(
Zumal, warum wird gerade diese Frittenbude angezeigt, wo es da dutzende Restaurants gibt auf wenigen Metern?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Thosch

Gloster
Registriert
27.09.23
Beiträge
62
Seit dem ich ein PiHole betreibe, ist Werbung bei mir auf allen Endgeräten endlich Geschichte. Das hat wirklich unerträgliche Ausmaße angenommen.
PiHole kann ich nur jedem empfehlen!
 

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Es ist immer wieder nötig die Mobilen Daten zu deaktivieren. Das geht mit iOS18 nicht mehr direkt im Kontrollzentrum, sondern nur noch mit dem Flugmodus.

Hab ich etwas übersehen?

Seit dem ich ein PiHole betreibe, ist Werbung bei mir auf allen Endgeräten endlich Geschichte. Das hat wirklich unerträgliche Ausmaße angenommen.
PiHole kann ich nur jedem empfehlen!
Dem kann ich nur zustimmen. Seit vielen Jahren im Betrieb, hin und wieder ein Update über die Console via App und ansonsten absolut Pflegeleicht.

Als negativ Bsp. sehe ich da Caschs Seite. Unglaublich welche schlechte Ux man auf dieser Seite erlebt. Mit Pihole alles schick. Hab ihn tatsächlich mal angeschrieben und er sollte mir für ihn wichtige Whitelist schicken, keine Antwort. Ansonsten bedient er ja selbst das Thema PiHole auf seiner Seite. Aber nun ja, somit ist die Seite dort Clean.
 
Zuletzt bearbeitet: