• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Ich habe mein iPhone noch gar nicht aktualisiert. Ich warte auf mein neues iPhone. Und das alte wird verkauft, kann der Neubesitzer mal schön selber aktualisieren. 😝
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
82
Hallo, kann man im iOS18 im Dunkelmodus die App-Symbole "normal" und nicht "abgedunkelt" anzeigen lassen? Mich nerven die dunklen Symbole total! Und im Hellmodus sind die App-Symbole normal. Aber dadurch habe ich leider keinen dunklen Hintergrund bei Mail oder Einstellungen u.v.m. Was ich wieder gut finde.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
An freier Stelle des Homescreen lange drücken, bis die Icons wackeln.
Oben links dann auf bearbeiten und Anpassen auswählen.
Unten dann auf hell stellen.
 
  • Like
Reaktionen: aoaska

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
welche widgets habt ihr auf eurem Sperrbildschirm und Homebildschirm eigentlich in Verwendung? Screenshots?!
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Mir gefallen die Fahrzeug-Bewegungshinweise gut. Sind gerade im Urlaub, da bin ich der “Navigator” und glotze dauernd während der Fahrt auf Google-Maps auf dem Handy.
Jedenfalls bilde ich mir ein, dass das wirklich funktioniert und einem nicht mehr so schnell schwummrig wird.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Mir gefallen die Fahrzeug-Bewegungshinweise gut. Sind gerade im Urlaub, da bin ich der “Navigator” und glotze dauernd während der Fahrt auf Google-Maps auf dem Handy.
Jedenfalls bilde ich mir ein, dass das wirklich funktioniert und einem nicht mehr so schnell schwummrig wird.
Muss man die extra aktivieren oder kommt das automatisch?
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Musst Du aktivieren.
Unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Bewegung kannst Du das einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Apfel123

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.01.09
Beiträge
731
Merkt ihr auch eine geringere Akkulaufzeit? Bei mir deutlich bei iPhone 15 Pro.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.833
iOS 18 ist szok wirklich großer Müll. Diese WLan Probleme sind nicht akzeptabel. Das beeinträchtigt mein privates Leben, nur weil Apple ihren eigenen Kram nicht hinbekommt.
Folgendes:

iPhone 15 PM iOS 18
Gestern Abend hatte ich plötzlich kein Netz. Komplett tote Hose. WLAN hat jedoch funktioniert. Konnte also nicht an Apple liegen. Nach einer halben Stunde hatte ich wieder Netz. Alles gut soweit. Heute dann gegen 12 Uhr Mittags.
WLAN ist verbunden. Internet geht jedoch nicht. Spinnt plötzlich in allen Zimmern rum.
Oben rechts hatte ich jedoch kein WLAN Symbol. Lediglich das 5g Symbol. Heißt für mich, dass das Gerät nicht mit dem WLan verbunden war. In den Einstellungen war es jedoch mit meinem WLan verbunden.
Also WLan komplett deaktiviert. Mobile Daten haben nicht funktioniert.
Das Gerät schien weiterhin irgendwie mit dem WLan verbunden zu sein.
Router und iPhone neugestartet. Genau dasselbe wie vorher. Das iPhone schien irgendwie mit dem WLan verbunden zu sein, weil Mobile Daten dann auch nicht funktioniert haben. Mich hat das sehr genervt.
 

Anhänge

  • IMG_5314.jpeg
    IMG_5314.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 13

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686