• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Ok weil mir wurden da eben Netzwerke angezeigt die ich definitiv nicht kenne , und mit denen ich nicht verbunden war . Also als Beispiel „kartbahn wifi „ mit diesem war ich aber definitiv nicht verbunden
Das hört sich fast nach einem öffentlichen WLAN an und vielleicht hat sich dein iPhone doch damit automatisch verbunden, ohne, dass du es bemerkt hast?
 

Tom8422

Braeburn
Registriert
05.09.23
Beiträge
44
Das hört sich fast nach einem öffentlichen WLAN an und vielleicht hat sich dein iPhone doch damit automatisch verbunden, ohne, dass du es bemerkt hast?

Also ich habe die Einstellung auf „Fragen „ ohne Bestätigung meinerseits , sollte sich da Nix verbinden .
da waren vor allem mehrere Netzwerke die mir nix sagten ..
 
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Etwas was mir sehr positiv auffällt ist, dass AirPlay deutlich responsiver ist als noch unter 17. Gerade wenn ich alle speaker ansprechen wollte früher haben es 1-2 nicht gepackt. Jetzt ist es nicht nur spürbar schneller sondern bisher auch keine Verbindungsprobleme zu einzelnen Speakern.
Siri ist auch bisschen schlauer geworden bei wenig komplexen Abfragen. Hauptstädte kann sie mittlerweile wieder benennen ohne das sie die Ergebnisse aufs Handy schicken will.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Also ich habe die Einstellung auf „Fragen „ ohne Bestätigung meinerseits , sollte sich da Nix verbinden .
da waren vor allem mehrere Netzwerke die mir nix sagten ..
Irgendwo her kommen sie. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du doch vor 2, 3, 4, 7 Jahren mal damit verbunden hattest, ist größer, als dass sie durch ein Datenleck auf deine iCloud kamen.

Generell ist tvOS und Home auch sehr viel schneller geworden. Zudem kann man die aktive Steuerzentrale nun auswählen.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Also ich habe die Einstellung auf „Fragen „ ohne Bestätigung meinerseits , sollte sich da Nix verbinden .
da waren vor allem mehrere Netzwerke die mir nix sagten ..
Sind aber auch WLAN fähige Geräte zum Beispiel Waschmaschine oder Staubstauger etc
 

alba63

Goldparmäne
Registriert
28.11.07
Beiträge
567
Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat: Ich wusst ja, dass die Fotos App "überarbeitet" (ein Euphemismus) wurde, aber dass es so schlimm kommen würde. Völlig unübersichtlich bis dysfunktional. Kann man irgendwo die alte GUI wieder herstellen? Das ist ja schlimm....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ich finde sie sehr gut. Aber auch erst, nachdem man sie sich angepasst hat. Hast du das denn mal versucht? Man muss sich dann schon ein wenig damit beschäftigen.
Ganz unten kannst du Dinge anpassen und sie übersichtlicher gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und AndaleR

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
In der Betaphase auf dem iPad Pro haben mich die Änderungen in der Foto App etwas erschlagen und ratlos hinterlassen. Kann aber auch an den zum Teil fehlenden Übersetzungen mit gelegen haben.
Jetzt auf dem iPhone, wenn man sich darauf einlässt, wird sie mit jedem Male intuitiver.
 

Klaas

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.10.10
Beiträge
393
Ist wie immer bei neuen Sachen, am Anfang gibt es negative Kommentare etc., wenn man sich darauf einlässt merkt man, dass es doch nicht so schlecht ist….
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Ich habe alles außer Sonstige ausgeblendet in der Foto-App. So passt es für mich.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Sind aber auch WLAN fähige Geräte zum Beispiel Waschmaschine oder Staubstauger etc
TV Geräte und Drucker nicht vergessen, sind da doch recht häufig.(der TV meiner Nachbarn wär nicht mal gesichert, den könnt ich direkt verstellen).

Aber Waschmaschine mit WLan ist praktisch :D
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
TV Geräte und Drucker nicht vergessen, sind da doch recht häufig.(der TV meiner Nachbarn wär nicht mal gesichert, den könnt ich direkt verstellen).

Aber Waschmaschine mit WLan ist praktisch :D
Joar man kann unterwegs Waschmaschine anmachen bevor heim kommt dann ist es fertig
 
  • Like
Reaktionen: voyager

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
Ich habe alles außer Sonstige ausgeblendet in der Foto-App. So passt es für mich.
Wie schaut dein Aufbau in der Foto-App aus? Was hast du aktivier und welche Reihenfolge, damit du zurecht kommst?

Hallo, zwei Fragen.

1) Annahme Anrufe mit Kopfgeste AirPods Pro 2. ich hatte heute einen Anruf und wollte mit Kopfnicken annehmen, aber nichts hat sich getan, außer, dass ein Spaziergänger mich daraufhin gegrüßt hat!:)
2) App-Ansammlung von Daten, siehe Screenshot.
Löscht ihr ab und zu Apps um diese dann wieder neu zu installieren, um so das iPhone von alten Daten zu befeien? Bei mir hat sich z.B. bei Focus oder Instagram einiges gesammelt?? Wie gibt’s das? Speichere da ja nichts bewusst??Anhang anzeigen 202552
Kann mir hier noch jemand eine Rückmeldung geben?
 

Maddez

Jonagold
Registriert
07.08.24
Beiträge
23
Ich habe IOS 14.7 installiert und warte ab. Das Gleiche gilt für MacOS. Erstmal nur das Sonoma Update sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Den Ordner "Zuletzt gelöscht" Habe ich mir jetzt aus standardmäßig "Sonstiges" in den Ordner "Angepinnte Sammlungen" per "Ändern" gezogen.
Dann habe ich alle anderen Rubriken doch noch zur Verfügung.


IMG_2090.png

IMG_2091.png
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Den Ordner "Zuletzt gelöscht" Habe ich mir jetzt aus standardmäßig "Sonstiges" in den Ordner "Angepinnte Sammlungen" per "Ändern" gezogen.
Dann habe ich alle anderen Rubriken doch noch zur Verfügung.
Wie kommt man denn in den Ändern-Modus? Wenn ich unten auf Anpassen & Neuanordnen gehe, kann ich nur an oder abhaken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Ich habe alles ausgeschaltet ausser "Sonstige"

Wenn ich die App öffne sehen ich direkt alle Fotos und unten drunter dann Sonstiges.
Nutzt du überhaupt keine Alben?

Wie kommt man denn in den Ändern-Modus? Wenn ich unten auf Anpassen & Neuanordnen gehe, kann ich nur an oder abhaken.
Bei "Angepinnte Sammlungen" (hast du ausgeblendet) gibt es den Button "Ändern".
Den gibt es bei Sonstiges nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende