• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Bei den Ausgeblendeten Bildern?
Bei ausgeblendeten Bildern (hab nur zwei….) ist das erste vom 03.10.2022 und das zweite 02.10.2022 - also so, wie du es hast (Neue Bilder oben). Hab keine Einstellung gefunden, die Reihenfolge dort zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Thosch

Gloster
Registriert
27.09.23
Beiträge
62
Widgets gehen bei mir auf diese ominöse Seite nicht, lediglich Apps.
Und wenn sie leer ist, verschwindet sie nicht.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Hm, bei meiner Frau hat es alle folgende Kalendereinträge/Termine gekickt. Ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen, wohin sie verschwunden sind.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.358
Du bist auf der erste Seite deines Homescreens und wischst nach rechts? Da hab ich schon seit einigen iOS-Versionen eine Seite auf der ich Widgets ablegen kann. Wenn ich alle Widgets lösche und die Seite leer ist verschwindet sie leider nicht. Sprich ich wische im Homescreen nach rechts und sehe eine leere Seite.
Got it.. Das ist die Widget Seite, und die Seite, wo Apps, die keine nativen Widgets haben, hinzugefügt werden können. Es gab vor den jetzigen Widgets eine andere Art Widgets nur für diese Seite.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
wo Apps, die keine nativen Widgets haben, hinzugefügt werden können.
Apps die kein Widget haben werden mir gar nicht vorgeschlagen um diese dort abzulegen.

Von einer leeren HomeScreen Seite?
Ich denke, das kann sich jeder hier vorstellen, oder?🤣
Ja ich wollte nur sicher gehen das wir wirklich von der selben Seite sprechen.
Hast du es mit dem Neustart versucht und dann nochmal versucht dort Widgets abzulegen?
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Apps die kein Widget haben werden mir gar nicht vorgeschlagen um diese dort abzulegen.


Ja ich wollte nur sicher gehen das wir wirklich von der selben Seite sprechen.
Hast du es mit dem Neustart versucht und dann nochmal versucht dort Widgets abzulegen?
Hab doch gesagt einfach Neustart machen
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.358
Apps die kein Widget haben werden mir gar nicht vorgeschlagen um diese dort abzulegen.
Das war vielleicht etwas doof von mir ausgedrückt. Früher gab es Widgets, bevor es die jetzigen Widgets gab. Diese waren sehr rudimentär, und konnten nur auf der Seite links vom Homescreen abgelegt werden. Mit der Einführung der neuen Widgets waren die alten Widgets auch noch verfügbar, aber in einer separaten Box.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

gerbozor

Celler Dickstiel
Registriert
02.12.09
Beiträge
807
Ok, wir sprechen von der selben Seite. Schade das sich diese nicht deaktivieren lässt. Find die Kurzbefehlfunktion im Kontrollzentrum sehr gut. Die Widget-Seite ist für mich nun einfach überflüssig.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Du muss halt eben nicht nach rechts wischen.
Übrigens diese Seite nennt sich Heute -Ansicht ( Today- View) )
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.012
was mir fehlt ist die Kategorisierung in Mail. Fehlt auch in der Beta 18.1

Screenshot 2024-09-17 at 14.04.37.pngScreenshot 2024-09-17 at 14.05.04.png
 
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Jemand schon erstes Gefühl für den Akku entwickelt.

Ich bin beim 14Pro (84% Batteriezustand) bei üblicher Nutzung jetzt schon von 100% auf 37% runter. Normal wären jetzt irgendwo 50-60%. Handy wird aber auch nicht ungewöhnlich heiß. Es verbraucht nur ungewöhnlich viel Akku.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Jemand schon erstes Gefühl für den Akku entwickelt.

Ich bin beim 14Pro (84% Batteriezustand) bei üblicher Nutzung jetzt schon von 100% auf 37% runter. Normal wären jetzt irgendwo 50-60%. Handy wird aber auch nicht ungewöhnlich heiß. Es verbraucht nur ungewöhnlich viel Akku.
Erstmal alles zu Ruhe kommen lassen.