• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Nutzt du überhaupt keine Alben?
Nö, für was?
Ich gehöre aber auch nicht zu denjenigen die jeden Lebensschritt/Quatsch usw. im Bild festhalten.
Aktuell habe ich genau 33 Fotos auf dem iPhone, der Rest, also mir wichtige Bilder liegen bei mir auf pCloud und Laptop.
Und da liegen sie wie früher im Fotoalbum, man schaut eh nicht mehr rein.
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Ich hab 8000 Fotos auf dem Handy und KEINE Ordner - außer die automatisch erstellten aber da habe ich jetzt rausgefunden die kann ich löschen ohne dass die Fotos gelöscht werden, also sind keine mehr übrig. Noch nie welche gebraucht oder benutzt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Nö, für was?
Ich gehöre aber auch nicht zu denjenigen die jeden Lebensschritt/Quatsch usw. im Bild festhalten.
Aktuell habe ich genau 33 Fotos auf dem iPhone, der Rest, also mir wichtige Bilder liegen bei mir auf pCloud und Laptop.
Na gut bei 33 Bildern lohnt sich wirklich kein Album :D
Warum der Seitenhieb gegen alle die mehr Bilder auf Ihrem Gerät haben erschließt sich mir aber nicht.
Und da liegen sie wie früher im Fotoalbum, man schaut eh nicht mehr rein.
Das würde ich so nicht sagen.
Allgemein nutze ich zB Fotos als eine Art Tagebuch.
So kann ich schnell mal nachgucken wann ich wo war usw.
 
  • Like
Reaktionen: olle, saw und fredat

Nokia3310

Granny Smith
Registriert
10.09.24
Beiträge
15
richtig nervig finde ich das kontrollzentrum. ich wollte auf Favoriten bluetooth, mobile daten etc… einzeln setzen statt dieses gesamticon. alles da , nur WLAN icon nicht. richtig nervig
 

Nokia3310

Granny Smith
Registriert
10.09.24
Beiträge
15
ist mir zu umständlich…. alle befehle aus Verbindungen da, ausser Wlan. wie dumm sind die programmierer… richtig brechreiz gerade
 
  • Like
Reaktionen: olle und Miki15

redspawn2005

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
746
Hä? Hab den Kurzbefehl gestern mit kaum mehr als 4 Klicks erstellt. Das ist zwar komisch dass sie wlan vergessen haben, aber das Ergebnis mit dem Kurzbefehl ist eben nicht zu unterscheiden…
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Hä? Hab den Kurzbefehl gestern mit kaum mehr als 4 Klicks erstellt. Das ist zwar komisch dass sie wlan vergessen haben, aber das Ergebnis mit dem Kurzbefehl ist eben nicht zu unterscheiden…
Jo ganz easy!

ist mir zu umständlich…. alle befehle aus Verbindungen da, ausser Wlan. wie dumm sind die programmierer… richtig brechreiz gerade
Ich weis nicht warum du Wlan abschalten will ? Ich lasse immer an. Ich kriege eher Brechreiz das du mein Vorschlag zu kompliziert abtun
 

Nokia3310

Granny Smith
Registriert
10.09.24
Beiträge
15
ich will es will es wie bei ios 17 einfach und schnell intuitiv über das kontollzentrum aus und an machen. diese vorher vorhandene Option will man wieder haben. warum und weshalb ist doch latte mal ehrlich. es war sehr nützlich schnell auf on/off zu switchen
 

Miki15

Jonathan
Registriert
04.05.22
Beiträge
82
Hä? Hab den Kurzbefehl gestern mit kaum mehr als 4 Klicks erstellt. Das ist zwar komisch dass sie wlan vergessen haben, aber das Ergebnis mit dem Kurzbefehl ist eben nicht zu unterscheiden…
Darf ich bitte fragen, wie das geht? Ich bin immer zu doof dafür.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
ich will es will es wie bei ios 17 einfach und schnell intuitiv über das kontollzentrum aus und an machen. diese vorher vorhandene Option will man wieder haben. warum und weshalb ist doch latte mal ehrlich. es war sehr nützlich schnell auf on/off zu switchen
Tja
Darf ich bitte fragen, wie das geht? Ich bin immer zu doof dafür.
Geh zu Kurzbefehl App und klicke auf Plus dann gibt in Suche Wlan ein dann auf schalten klicken ein/aus auswählen dann oben Symbol klicken dann auswählen dann fertig
 

Klaas

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.10.10
Beiträge
393
Nö, für was?
Ich gehöre aber auch nicht zu denjenigen die jeden Lebensschritt/Quatsch usw. im Bild festhalten.
Aktuell habe ich genau 33 Fotos auf dem iPhone, der Rest, also mir wichtige Bilder liegen bei mir auf pCloud und Laptop.
Und da liegen sie wie früher im Fotoalbum, man schaut eh nicht mehr rein.
Das kann man nicht verallgemeinern, ich lege von Urlauben z.B. geteilte Alben an und schaue sie mir auch nach Urlauben regelmäßig an….
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
17
Seit iOS 18 habe ich folgendes Problem: Mail mit IMAP-Konto: wenn ich eine Mail auf dem Iphone lösche wird die Mail auch im Outlook, Windows-PC, gelöscht. Wenn ich aber eine Mail auf dem Windows-PC lösche, wird diese Mail nicht auf dem Iphone gelöscht. Vor iOS 18 hat das funktioniert, da war es egal ob ich auf dem Iphone oder auf dem PC gelöscht habe, es wurde sauber synchronisiert.
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Sagtmal, mit iOS18 sollte doch auch die Stimmenisolierungsfunktion für AirPods Pro 2 kommen .. ich finde die Option aber nirgendwo?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.423
Bei mir funktioniert die Suche im Homescreen nicht mehr, bzw sie stürzt nach Eingabe des ersten Buchstabens ab, iPhone 11PM iOS 18.0.