• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Eddi89

Erdapfel
Registriert
19.09.24
Beiträge
2
Guten Tag in die Runde,

ich hätte eine Frage bzw. könnte Hilfe brauchen bei einem Problem mit ios18 bzw. der Live-Voicemail.

Ich habe den Button aktiviert. Sobald aber ein Anruf kommt und ich den an die Voicemail weiterleite, steht auf meinem Bildschirm nur „warten“ und kein Transkript der Nachricht. Es wird auch nachher in der Mailbox nur folgendes angezeigt: Transkript: „…“. Also nichts.

Den Apple-Support hatte ich an der Leitung, aber alles erfolglos. Ich soll jetzt den Anbieter kontaktieren.

Mein Anbieter ist Vodafone. Bei einem Bekannten mit dem ich es getestet habe funktioniert es problemlos, ebenfalls Vodafone. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus 😊
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Guten Tag in die Runde,

ich hätte eine Frage bzw. könnte Hilfe brauchen bei einem Problem mit ios18 bzw. der Live-Voicemail.

Ich habe den Button aktiviert. Sobald aber ein Anruf kommt und ich den an die Voicemail weiterleite, steht auf meinem Bildschirm nur „warten“ und kein Transkript der Nachricht. Es wird auch nachher in der Mailbox nur folgendes angezeigt: Transkript: „…“. Also nichts.

Den Apple-Support hatte ich an der Leitung, aber alles erfolglos. Ich soll jetzt den Anbieter kontaktieren.

Mein Anbieter ist Vodafone. Bei einem Bekannten mit dem ich es getestet habe funktioniert es problemlos, ebenfalls Vodafone. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus 😊
Vielleicht hat garnix drauf gesprochen. Bei mir hat heute auch gut funktioniert ( Telekom)
 

Eddi89

Erdapfel
Registriert
19.09.24
Beiträge
2
Vielleicht hat garnix drauf gesprochen. Bei mir hat heute auch gut funktioniert ( Telekom)
Doch, ich habe es ja selbst getestet und mit einem Bekannten zusammen, bei dem es funktioniert. Bei ihm steht auch nicht „warten“ wenn die Mailbox startet sondern ein Text mit dem Symbol der Mailbox und dann erscheint dort das Transkript.
 

sem93

Empire
Registriert
27.03.15
Beiträge
84
Ich nutze ein iPhone 15. Seit dem Update habe ich leider das Problem, dass aus dem Stand-by Modus das erwachen per Fingertipp aufs Display oder auch per drücken auf die Seitentaste immer eine Verzögerung hat. Das Display ist dann ganz kurz gedimmt und leuchtet dann Heller und ist dann bereit und entsperrt sich.

Ein Neustart hilft, aber nach einem Tag taucht das Problem erneut auf.

Hat sonst jemand das Problem?
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Wo finde ich die angekündigte Stimmisolierungsfunktion für die AirPods Pro 2?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Irgendetwas scheint hier zu verstellt haben in Verbindung mit CarPlay. Aber ich finde es nicht wirklich. Sonst war es so, wenn ich eine Sprachnachricht oder so diktiert habe, wurde das über die Mikrofone des Autos aufgenommen, und die Musik hat pausiert. Das gleiche, wenn eine Nachricht vorgelesen wurde.

Jetzt ist es auf einmal so, dass immer der Lautsprecher des iPhone und immer das Mikrofon des iPhone benutzt wird. Weiß jemand, wo diese Einstellung zu finden ist?
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
116
Ich würde folgendes versuchen: Im Auto mit verbundenem Phone einen Anruf absetzen, da kommt auf dem Screen die Abfrage wie die Übertragung laufen soll, und dann eben wieder auf BT oder CarPlay tippen. Ich vermute das steht jetzt auf "iPhone"... Evtl wirkt sich diese Einstellung auch auf das Diktieren aus..?!
 
  • Love
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ich muss noch mal editieren. Du hattest vollkommen recht. Gerade einen Anruf getätigt, und es stand auf iPhone. Umgestellt, und jetzt klappt es wieder!

1000 Dank! Echt super
 
  • Like
Reaktionen: holgerka75

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
890
Weiß jemand wie ich das alte Widget reinbekomme? Also die Ansicht die unter ios17 noch vorhanden war.
Gruß
 

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
890
Das alte Widgetfenster, bei welchem man unten unter „Anpassen“ neue Widgets hinzufügen konnte.
Es gab in ios17 noch die alte Widgetansicht und die Modernere.
Hier ein Screenshot aus ios17:
IMG_7764.jpeg

Wenn man auf „Anpassen“ geklickt hat konnte man neue Widgets hinzufügen:IMG_7763.jpeg

Doof, das haben sie jetzt wohl rausgenommen. Einige ältere Apps haben somit keine Widget Funktion mehr da sie nie in die neue Ansicht implementiert wurden. Schade aber war ja abzusehen dass dieser Schritt irgendwann folgt.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Das alte Widgetfenster, bei welchem man unten unter „Anpassen“ neue Widgets hinzufügen konnte.
Es gab in ios17 noch die alte Widgetansicht und die Modernere.
Hier ein Screenshot aus ios17:
Anhang anzeigen 202616

Wenn man auf „Anpassen“ geklickt hat konnte man neue Widgets hinzufügen:Anhang anzeigen 202617

Doof, das haben sie jetzt wohl rausgenommen. Einige ältere Apps haben somit keine Widget Funktion mehr da sie nie in die neue Ansicht implementiert wurden. Schade aber war ja abzusehen dass dieser Schritt irgendwann folgt.
Wie gesagt wisch mal auf dem Homebildschirm nach rechts
 

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
890
@mainzer999
Wir reden aneinander vorbei.

Es gab unter IOS 17 noch die alten Widgets und die „neuen“ Widgets. .
Die alten sind nun nicht mehr verfügbar. Aber die Entwickler hat ja auch genug Zeit diese upzudaten.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Wie immer beim iPhone, länger auf den Bildschirm drücken und dann oben links auf bearbeiten.
Es geht um die alten Widgets.

Bildschirmfoto 2024-09-20 um 11.32.42.jpeg
Wenn Du bis iOS 17 darüber bearbeitet hast, konntest Du eine frühere Form von Widgets hinzufügen.
Das geht seit iOS 18 nicht mehr und so haben einige Apps unter 18 eben kein Widget mehr.
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Es geht um die alten Widgets.

Anhang anzeigen 202632
Wenn Du bis iOS 17 darüber bearbeitet hast, konntest Du eine frühere Form von Widgets hinzufügen.
Das geht seit iOS 18 nicht mehr und so haben einige Apps unter 18 eben kein Widget mehr.
Das haben sie rausgenommen und nicht mehr verfügbar dazu mehr

 
  • Like
Reaktionen: jackson0815