• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ich habe ein Video aufgenommen. Oben links wird deutlich angezeigt, dass es in HDR ist. Sieht man ihm auch an. Stelle ich das Ganze in ein geteiltes Album, steht zwar immer noch da, es wäre HDR, es sieht aber überhaupt nicht mehr so aus. Bug oder Feature?

olle

Thurgauer Weinapfel
Frage zu Wo ist?: der Nachwuchs hat nun eine eigene Apple ID, die nicht mehr unter der Familienfreigabe läuft, und teilt seinen Standort mit mir. Eine entsprechende Nachricht habe ich erhalten, dennoch sehe ich den Standort nicht. Woran kann das liegen?

Ich selber teile meinen Standort nicht.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Hatte er vorher ein anderes iPhone? Da hatten wir mal das Phänomen. Es half nur, das noch einmal anzuschalten und komplett zu deaktivieren (wir hatten es vor Einrichtung des neuen noch nicht getan).

olle

Thurgauer Weinapfel
Nein, es ist das gleiche. Nur eine neue Apple ID.

olle

Thurgauer Weinapfel
Alte ID, iCloud, wo ist vorher abgemeldet?
Es wurde sich beim iPhone mit der alten Apple ID abgemeldet und mit einer neuen angemeldet. Siehe den Beitrag dazu hier
Wo ist haben wir auf dem iPhone vorher nicht deaktiviert, da vergessen.
Da die alte ID ja noch aktiv auf einem Tablett läuft, kann ich das auch unter Wo ist sehen. Das iphone mit der neuen ID allerdings nicht. Wir werden uns das nochmal anschauen. Wer weiß wo da evtl. ein Haken fehlt, den man setzen muss.

olle

Thurgauer Weinapfel
Kannst du evtl. etwas ausführlicher antworten? Wo, also bei welchem Gerät und mit welcher Apple ID, muss es einmal deaktiviert werden?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich würde einmal wo ist beim jetzigen neuen Nutzer abmelden, iCloud aus.

Apple Id abmelden.

Dann unter der der alten ID anmelden und dort wo ist deaktivieren.

Wieder abmelden hin der alten iD und wieder zur neuen. Dort wo ist aktivieren.

Es gibt ja wenn ich es richtig verstehe nur ein iPhone für die alte wie auch die neue ID.

olle

Thurgauer Weinapfel
Ok, danke dir. Genau so dachte ich es mir auch.
Ja, richtig es gibt nur ein iPhone für die alte und neue ID. Aber es gibt noch ein iPad mit der alten ID. Sollte aber keine Rolle spielen, denn das seh ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Millowitsch

olle

Thurgauer Weinapfel
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Blöde Frage, wurde an Deinem Gerät auch mal was geändert mit der ID, übertragen, oder so?

Ich weiß wie gesagt, nachdem meine Frau das iPhone wechselte, hab’s Anfang auch Probleme. Und nach der Prozedur dauerte es kurz, Zack, ging es dann doch.

olle

Thurgauer Weinapfel
Blöde Frage, wurde an Deinem Gerät auch mal was geändert mit der ID, übertragen, oder so?

Ich weiß wie gesagt, nachdem meine Frau das iPhone wechselte, hab’s Anfang auch Probleme. Und nach der Prozedur dauerte es kurz, Zack, ging es dann doch.
Ich hab seit kurzem ein neues iPhone, an der ID hat sich aber nichts geändert.

Wir haben es gestern nochmal nach deiner Beschreibung probiert. Erst ging’s nicht und Wo ist? zeigte beim Nachwuchs keinen Standort unter dem Reiter Ich an. Dann haben wir das iPhone neugestartet und nun funktioniert‘s.

• Love
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das ne Blaupause vom Verhalten wie bei uns, da mussten sich Apples Server auch erstmal einen zusammen ruckeln, was 😎🥳

• Like
Reaktionen: olle

Phof

Antonowka
Heute kam ja ein neues Update und wenn ich davon erfahren habe installiere ich das Manuell. Gibt es die Möglichkeit das mein iPhone mit einer Benachrichtigung dieses anzeigt, dass ein Update verfügbar ist, oder muss man immer selber nachschauen ob eines vorhanden ist? Irgendwie bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das funktioniert, was ich da einstellen muss.

mainzer999

Baumanns Renette
Heute kam ja ein neues Update und wenn ich davon erfahren habe installiere ich das Manuell. Gibt es die Möglichkeit das mein iPhone mit einer Benachrichtigung dieses anzeigt, dass ein Update verfügbar ist, oder muss man immer selber nachschauen ob eines vorhanden ist? Irgendwie bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das funktioniert, was ich da einstellen muss.
Einstellungen/Allgemein/Software Update/Automatisches Update - dort kannst du es einstellen.

• Like
Reaktionen: Phof