Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Bennyle

Zwiebelapfel
Ihr kennt das ja, man tippt eine Mailadresse im Programm ein und dann erscheint diese.

Neuerdings hab ich eine Adresse, die wird mir nicht vorgeblendet. Weiß jemand warum?

mYs

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Sollte man die Apps eigentlich immer beenden über das hochwischen und dann alle Apps im Hintergrund schließen oder alle immer im Hintergrund offen lassen?

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Sollte man die Apps eigentlich immer beenden über das hochwischen und dann alle Apps im Hintergrund schließen oder alle immer im Hintergrund offen lassen?
Was wäre denn "Apple-like"?

Im Ernst:
Vor einigen Jahren hat glaube ich Craig Federighi auf diese Frage sinngemäß geantwortet:
Laufen lassen. iOS,... managt das alles besser als ein Nutzer es je könnte.
Wenn Du jede App extra beendest, dann kann es sogar sein, dass bei Deinem Gerät der Akku schneller leer wird.

Beim Mac und den iDevices muss man sich wirklich von früherem Denken verabschieden dass man ständig irgendwo ins System eingreifen muss oder mit Tools irgendwas optimieren muss etc...

So wie Frequenzfilter es schreibt trifft es den Punkt.

Du bist bei Apple. Konzentriere Dich auf das was Du machen möchtest und nicht auf das System - dieses verschwindet im Hintergrund und lässt Dich Dein Zeugs machen.

au37x

Schmalzprinz
Außer man nutzt die drecks (tschuldigung) t-online.de News App. Die bringt das iPhone auch im Hintergrund zum kochen.

MukMuk

Antonowka
Wenn man weiter nach unten scrollt konnte man direkt auf 18 aktualisieren.

Phof

Uelzener Rambour
Aha,stimmt!

Anhänge

• IMG_1039.png
    IMG_1039.png
    284,7 KB · Aufrufe: 16

SitiSati

Normande
Update auf 17.7, bisher geniale Akku-Laufzeit:
2 Tage Laufzeit nach Aufladen mit 100%
Benutzen: 1 Std. 6 Min. und 55 Min.
Akkuverbrauch 16 %

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ich werde wohl bis iOS 18.1 warten und dann den Umstieg wagen.
Hoffentlich ohne große Probleme.
Die neue Foto App hats mir schon angetan - auch wenn viele darauf schimpfen. Mit ein paar Personalisierungen bin ich sehr zufrieden mit der neuen Bedienung.

Was ich an iOS 17 jetzt sehr ansprechend finde ist, dass man die iOS 17 Updates installieren kann ohne dass die rote Bubble an der Einstellungs-App ständig an iOS 18 erinnert.

Das war imho früher (iOS 16) noch nicht so.

Sequoia

Swiss flyer
Würde ich aber auch fast so sagen. Mittlerweile ist es so ausgereift, dass sogar durchaus Geräte, an denen im übertragenen Sinne Leben hängen, auf iOS 18 gebracht werden (MDM).

Nach intensiven Prüfungen kam die Freigabe gestern Abend zum Update

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Aber „falsch“ macht man nichts. Man bleibt einfach beim bestehenden System und gut.

Aber soll jedem selbst überlassen sein - ich hab ja auch alle Geräte mit den neuen Versionen versorgt. Ohne große Sorgen und Probleme bis jetzt. Eigentlich schon immer.

SitiSati

Normande
Hallo, ich habe aktuell die 17.7.1 drauf. Weis jemand wie lange die 17.7 noch von Apple gepflegt wird bzgl. Sicherheitsupdates?