• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

au37x

Schmalzprinz
Ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen. Meine Frau schon. Einstellungen sind alle identisch. Warum auch immer 🤷🏼‍♂️

Phof

Antonowka
Ja, so kenne ich das auch von meinen Androiden das man automatisch benachrichtigt wird. Naja, muss man halt öfters danach schauen oder man liest hier im Forum was davon;)

• Like
Reaktionen: au37x

Revan

Allington Pepping
Nach dem Update auf 17.6 finde ich im Appstore keine Möglichkeit mehr, manuell App Updates anzustoßen.
Weiß jemand wo sich die Funktion jetzt versteckt?

Edit: hat sich erledigt, habs gefunden

BalthasarBux

Wagnerapfel
Also kann man nicht davon ausgehen das man automatisch darüber benachrichtigt wird?
Doch, aber natürlich nicht sofort. Autoupdates werden erst mit deutlicher Verzögerung angezeigt, damit eventuelle fehlerhafte Updates nicht sofort auf allen Geräten installiert werden (winkewinke @Crowdstrike) und man dann beispielsweise schon die 17.5.1 bekommt statt die 17.5.0.
Autoupdates sind also niemals so schnell wie manuelle Updates und ein offenes Auge in techniknahe Foren oder Newsseiten.

• Like
Reaktionen: ottomane

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Finde es bemerkenswert, dass Apple es nach etlichen Updates immer noch nicht geschafft hat, den Standby-Bug zu beheben.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
@olle Man kann im Standby-Modus (Querformat auf der Ladestation) die Uhr nicht mehr konfigurieren. Normalerweise kommt man per Long-Press in einen Modus, um z. B. die Farbe zu ändern.

• Like
Reaktionen: olle

olle

Thurgauer Weinapfel
Das ne Blaupause vom Verhalten wie bei uns, da mussten sich Apples Server auch erstmal einen zusammen ruckeln, was 😎🥳
Also dieses Wo ist? geht mir ja schon etwas auf die Nerven. Ich habe heute ein Zweitgerät (XR) mit dem Account vom Nachwuchs eingerichtet. Dann hat es mir erstmal immer nur den Standort von dem angezeigt aber nicht mehr vom 15er des Nachwuchses. Also Standort teilen beim XR ausgeschalten und nun seh ich gar keinen mehr. Warum die auch immer nur unter Personen und nicht auch unter Geräte in der Wo ist? App auftauchen ist mir noch ein Rätsel.
Kann man nicht einfach jedes Gerät trotz gleichem Account für sich auflisten und finden?

em1950

Morgenduft
Ich habe AirTags im Auto und in 2 E-Bikes. Bisher hat die Ortung immer bestens funktioniert. Seit dem Update auf die aktuellen OS wurde der Standort nicht mehr aktualisiert. Die bestückten Fahrzeuge stehen bei mir daheim.

Auf der Apple Watch, auch aktuelles WatchOS funktioniert die Standortangabe. Meine Frau ist mit dem E-Bike zum Einkauf im Nachbarort. Die Watch zeigt das an, Macbook und iPhone nicht.

Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: auf meinem alten iPhone XS ist die 17.4.1 installiert. Dort wird der aktuelle Standort angezeigt.

Aktualisierung:

So, funktioniert jetzt wieder auf allen meinen Geräten, ohne dass ich was geändert habe. Lag evtl. an Apples Wo Ist?- Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:

SitiSati

Normande
Hallo, ich wollte gerade das Update für 15 Pro Max runterladen, ist 2 mal fehlgeschlagen

Freezy49

Idared
Hallo, ich wollte gerade das Update für 15 Pro Max runterladen, ist 2 mal fehlgeschlagen
Wie macht sich der Abbruch bemerkbar?

Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast und dass das iPhone genug Akku und genügend freien Speicher hat (mindestens doppelt so viel wie das Update groß ist).

Ansonsten kannst du das iPhone ja auch mal ein einen Mac/PC anschließen und schauen, ob sich das Update so installieren lässt.

SitiSati

Normande
am nächsten Abend hat es geklappt, gehe von einem Fehler des Download-Servers aus.

IMG_1856.PNG

au37x

Schmalzprinz
Ich schalte dann oftmals WIFI aus. Dann springt es meist sofort an.

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Ich weiß schon, warum ich Siri lediglich dazu verwende einen Timer einzustellen. Für alles andere völlig sinnlos das Ding.

• Like
Reaktionen: olle und LeoBerlin

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Timer und Erinnerungen, vielleicht noch das Ein- oder Ausschalten von Lampen etc. Ansonsten kann man das Ding so ziemlich vergessen.

• Like
Reaktionen: olle

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Na immerhin kann Siri das iPhone mittlerweile auf Kommando neu starten. 🤓