• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Die sind nach kurzer Zeit von Outbank 2 jetzt bei der dritten Version, die keine Verbesserung bringt, aber nun jährlich 9€ kosten soll. Für Outbank2 wird der Support eingestellt. Empfinde ich langsam unverschämt, da jede Version ihre Startschwierigkeiten hat und trotzdem immer wieder neu die Hand aufgehalten wird. Outbank2 ist ja auch keine alte Version ...

technikelse

Jakob Lebel
Die haben das Problem, dass jeder höchste Sicherheit, besten Funktionsumfang und ständige Updates haben will, sich die Zahlungsbereitschaft aber in Grenzen hält. Es ist offenbar kostendeckend schwer möglich diese App halbwegs aktuell zu halten ohne für große Updates Geld zu verlangen. Ich kann das nachvollziehen und bin auch gerne bereit jährlich einen Betrag zu zahlen, wenn sie denn auch liefern. Zugegebenerweise haben sie sich bisher nicht gerade geschickt verhalten und bekommen jetzt die Quittung dafür. Der Shitstorm der gerade über sie ergeht ist schon heftig. Ich nutze Outbank DE nur auf dem iPad und bin einigermaßen zufrieden damit.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich würde GERNE 9€ pro Jahr zahlen, wenn die Apps mit jedem Update besser und sicherer werden würden. Sie werden aber immer schlechter. Schlechte Kombination.

Outbank2 wurde für viel Geld überhastet verkauft und nie richtig sauber aktualisiert. Jetzt gibt man auf und kommt wieder mit etwas neuem ...

Wie du schon schreibst: 'einigermaßen zufrieden damit'. Dafür jährlich 9€? Nö.

technikelse

Jakob Lebel
Die Sicherheit kann ich nicht beurteilen. Ich habe bei Outbank DE nicht das Gefühl, dass sich die Software verschlechtert hat. Ich nutze es allerdings nur auf dem iPad, nicht auf dem Mac, bzw. in Kombination.
Einigermaßen zufrieden heisst, dass ich einen Bug bei Offline Konten entdeckt habe. Den werden sie noch fixen. Es gibt schlimmeres. Da ich selber in de Softwareentwicklung arbeite, weiss ich dass Perfektion nicht möglich ist.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich habe keine andere App, die mir so häufig abstürzt. Mich sind die los.

Teste gerade Finanzblick ...

technikelse

Jakob Lebel
Abstürze? Auf iOS? Habe ich noch nie gehabt mit Outbank. Finanzblick habe es mal getestet. Ich mag aber das Layout überhaupt nicht.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Auf OS X ständig, auf iOS mitunter. Dann doppelte Umsätze, sporadische Probleme beim Abruf einzelner Konten und und und.

Ja, Design von Finanzblick finde ich auch nicht sooo toll, aber es funktioniert, hat intelligente Kategorisierungen, gute Auswertungen und ist zudem kostenlos. Aber ich bin noch am testen.

technikelse

Jakob Lebel
Es gibt allerdings keine OS X Version, nur eine online Funktion soviel ich weiss. Letztere ist mir irgendwie nicht sympathisch.

raven

Golden Noble
+ Nichts neues aber ich hätte gerne mal was neues.
+ Frage was soll ich mir kaufen. (Klamotten sind augeschlossen):cool:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
OutBank gibt's auch für den Mac
Else meinte aber, dass es keine OS X Version von Finanzblick gibt und das stimmt. Und Outbank hat zwar eine, aber ich habe keine andere App auf meinem Mac, die regelmäßiger Fehlerberichte an Apple sendet. Und genau dieser immer wieder für viel Geld erworbene Müll der Vergangenheit, der jetzt nicht mal durch Updates zum laufen gebracht wird, lässt mich Outbank nunmehr abschreiben. Irgendwann sollte man eben dem (versenkten) Geld kein neues mehr hinterher werfen. Schon gar nicht jährlich ...

Und gestern hat mich meine neue Bremse für das MTB fast aus dem Sattel geholt. :D Einmal mit dem kleinen Fingerchen dran zucken reicht schon ... Wahnsinn. An der Kasse stand allerdings vor mir eine Frau, die sich für das Geld (minus 50€) ein komplettes neues Fahrrad gekauft hat ... aber das verzögert nicht so schön wie meins jetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Bei Porsche kosten Keramikbremsscheiben 8k € Aufpreis. Jetzt habe ich in etwa eine Idee was du in die Bremsen deines MTB invertiert hast :D

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Nur aus Gründen der Sicherheit! :) Und vielleicht weil man mit diesen Bremsen keine Klingel braucht. Einmal kurz etwas stärker Bremsen und selbst Rentner, die sonst nichts mehr hören (wollen), springen zur Seite und winken freundlich hinterher.