• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Auf die Frage, welche Anforderung man an das kommende iPhone 6 stellen würde, antwortet ein Leser von GIGA.de:
Grisu1230 schrieb:
Ich fände es wichtig, dass der Apfel endlich auf den üblichen Ladestecker Micro-usb umsteigt. Für mich war das der Hauptgrund vom Apfel zu Android zu wechseln.
Ich bin doch immer wieder über manche Antworten im Internet überrascht. Wirklich amüsant, dass man also wegen einem Steckeranschluss den Hersteller wechselt :D

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Grade Lightning wäre ein Grund von Android zu Apple umzusteigen. Usb... Wie kann man einen Stecker erfinden, welcher beidseitig gleich aussieht aber nur in einer Richtung passt.

katiela

Adams Apfel
Ich suche noch eine docking Station mit lightning. Wo man Musik hören kann, aber mit Fernbedienung. Im günstigeren preis Sektor findet man nix gescheites.

ottomane

Golden Noble
Komisch, ich bin noch nie mit dem RR umgefallen. Ich fahre (in den letzten Jahren aber sehr wenig) allerdings auch diese Speedplay-Dinger, da kommt man super rein und raus.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Komme ich aus meinen auch. Nur muss man auch daran DENKEN raus zu wollen. :)

FantasticMacs

Reinette de Champagne
So wie sich das liest kann ich ja froh sein keine klickpedal-Erfahrung zu haben.

Ich glaub ich würde gleich liegend aufsteigen, das erspart mir dann Schmerzen.

Dann muss ich nur noch warten bis ein Bodybuilder vorbeikommt und mich aufhebt.

"Huuuui, schneller schieben, jaaaa, schau wie ich fahren kann...."

*patsch*

Nein, mir reichen meine dornigen Metallpedale ;)

raven

Golden Noble
@FantasticMacs : Du bist ja auch nicht Tyler Farrar, Tom Boonen oder Cacellara. ;)
Ja und die legten sich alle schon hin und hatten auch schon alle die Tapete ab. Sieht dann nicht so schön aus. Abgesehen von den Nägeln, Klammern und Drähten, die das Schlüsselbein wieder richten.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
- schon wieder Pech bei Ebay.. nun ist aber Schluß. Das war definitiv das letzte Mal, daß ich privat gekauft habe. Bringt einfach nichts.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Als ich das Fahrrad mit Klickpedalen genommen habe, sagte der Verkäufer, es wäre keine Frage, ob ich mich hinlege, sondern nur wie oft. Recht hatte er ...

Und eBay ... ach, sagte ich ja schon. :)

katiela

Adams Apfel
Habe ohne klickpedale gekauft, nur nachgerüstet.
Bei ebay würde ich nicht gerade ein Handy kaufen. Höchsten verkaufen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ob nachgerüstet oder gleich dran ändert meine ich nichts an der Sturzwahrscheinlichkeit, ... äh -garantie.

katiela

Adams Apfel
Kommt des selbe drauf raus. Sturz hin oder her.
Wie lange dauert das noch, bis das neue iPhone kommt? Warterei nervt langsam, wills in de Hände ham.

iDesign

Murer Reinette
Die längst überfällige Datensicherung der Datensicherung...

upwy7zon.png

Schade, dass mein iMac keine USB 3.0 Anschlüsse hat
und meine Festplatten keinen Thunderbolt-Anschluss...

Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Und dann solltest Du vielleicht besser eine Datensicherung davon machen ;) sicher ist sicher

@tripleist, darf ich dich zu deinem Bremsenkauf näher ausquetschen?
Ich will da auch was neues, meine war genial gut als sie neu war, aber jetzt wirkt sich auf mich irreparabel ausgenudelt.

Und grad bei der Bremse bin ich recht anspruchsvoll.

In den nächsten Jahren soll auch mal ein richtig gutes Rad her, ich bin aber überaus empfindlich bei allen Schwellen, schlechtem Asphalt etc... Deshalb denke ich trotz hauptsächlich Stadtverkehr über ein Fully mit lockbarer Feder nach... Mal sehn.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
@FantasticMacs Darfst du! Aber was genau willst du wissen? :) Ich quatsche einfach drauf los, und vermute mal ganz wild was dich wohl derzeit beschäftigt ...

Wenn du dir zeitnah ein neues MTB zulegen willst würde ich keine neue Bremse an deinem aktuellen MTB nachrüsten (und auch sonst nichts, was nicht zwingend ersetzt werden muss). Die Preise für einzelne Komponenten stehen in keinem (für dich) günstigen Verhältnis zu dem Gesamtpreis der Komponenten an einem neuen Fahrrad. Jedenfalls haben die Händler in Hamburg immer wieder gute Gesamtangebote zu einem Preis deutlich unter den Preisen der einzelnen Teile. Aber genau hinschauen. An meinem Cube war eine Shimano Deore XT Komplettausstattung ... bei genauem Blick (vor dem Kauf) ist mir dann aufgefallen, dass einige Komponenten eben doch nicht von Shimano ware ... z.B. die Bremse von Formula. Einfach mal fragen was es mit deinen Wunschkomponenten kostet! Das wäre für mich damals sicher auch günstiger gewesen als es jetzt nachzurüsten.

Wenn dir deine aktuelle Bremse also nur etwas ausgenudelt vorkommt solltest du sie ggf. einfach mal nur warten (lassen). Und dann mal ran an ein neues MTB sobald der Geldstrumpf hinreichend gefüllt ist. Gegen ein Fully in der Stadt spricht nichts, wenn sich beide Federn 'feststellen' lassen. Ansonsten pumpt man sich gerne ohne Not kaputt. Ich meine ohnehin, dass bei der Qualität der Straßen in den Städten ein MTB optimal ist.

Ich habe mir diese verbauen lassen:
Shimano XT Deore Scheibenbremse BR-M785 Modell 2014

Allerdings habe ich die nicht Online bezogen, sondern beim Fahrradhändler meines Vertrauens und dort verbauen lassen (inkl. neuer Bremsscheiben, -beläge, etc.). Bin bis jetzt nur eine kurze Runde gefahren, aber die Hebel sind minimalistisch, mit einem Finger bedienbar, haben einen stabilen Druckpunkt (jedenfalls in den Hamburger Bergregionen :D ) und sehen zudem auch noch sehr gut aus.

• Like
Reaktionen: FantasticMacs

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Keine Bremse mit DOT-Bremsflüssigkeit. Gute Wahl!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das war einer der wesentlichen Gründe für den Neuerwerb ... die Formula war noch Bremsflüssigkeit und all ihren Nachteilen. ;)

fLuP

Johannes Böttner
Du Shimano ist an meinem aktuellen bike auch. Geile Bremse. Auch neu schon ein Anker aber wird nach dem sie eingefahren ist noch viel besser :)