• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das gehört einfach dazu ... gerne in Kombination mit Klickpedalen. :) Dann fliegt man nicht über den Lenker, sondern (über dem Lenker hängend) nur zu Seite.

MTB inkl. Fluglizenz.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Bin ich schon unzählig ... zu allen Seiten ... ohne größere Blessuren ...

katiela

Adams Apfel
Sei froh, war nur einmal und gleich die ganze linke Seite geprellt.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Prellungen zähle ich gar nicht mehr. Erst ab Knochenbrüchen oder Muskel- und Sehnenrupturen wird genauer geschaut. ;) Und die Liste ist lang genug. Reicht mir allerdings auch langsam.

• Like
Reaktionen: F0X1786

fLuP

Johannes Böttner
Bin mal mit Klickpedalen im Wald bei 1 km/h einfach umgefallen :D

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
+Schmerzen am Knie
+billiges Zertifikat erworben

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Bin mal mit Klickpedalen im Wald bei 1 km/h einfach umgefallen :D
Im Stand damit auf die Fre*** zu fliegen ist ja auch das besondere an Klickpedalen. Bei voller Fahrt stürzt man idR. ja nicht aufgrund, sondern allenfalls trotz Verwendung der Klickpedale.

Das letzte mal habe ich neben einer Blondine an einer Ampel gehalten und war - keine Ahnung warum - abgelenkt. Ich schaute ihr in die Augen und bin dann vor ihren Augen bei 0,0km/h in Zeitlupe umgefallen. Ich habe nur gelacht und sie fragt sich vermutlich noch heute was das (wie ein Käfer auf den Rücken legen) für eine dämliche Anmache sein sollte.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Von was? Gute Besserung

Danke. Beim Antritt auf voller Fahrt (geschätzt 35 km/h) ist die Kette gerissen und mein Knie an den Vorbau geknallt. Dank spitzer Kante waren die Schmerzen höllisch. Da wurde mir ganz schön schwummerig. :rolleyes: Laufen geht aber noch, wird also nichts schlimmes sein.

@topic: Deswegen fahrt ein Kollege von mir nur auf der Bahn oder während Wettkämpfen mit Klickpedalen. Im Stadtverkehr nur mit Hakenpedalen. Ist im Notfall einfach sicherer, leider stehen in Berlin zu viele Geisterräder rum. :(

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Argh. Das ist fies. Aber sei ehrlich. Es waren 3,5km/h ... bergab ... ! :D

Gute Besserung!

raven

Golden Noble
Das letzte mal habe ich neben einer Blondine an einer Ampel gehalten und war - keine Ahnung warum - abgelenkt. Ich schaute ihr in die Augen und bin dann vor ihren Augen bei 0,0km/h in Zeitlupe umgefallen. Ich habe nur gelacht und sie fragt sich vermutlich noch heute was das (wie ein Käfer auf den Rücken legen) für eine dämliche Anmache sein sollte.

Das stell ich mir im Moment vor. War es denn der Anblick wert? :D

• Like
Reaktionen: FantasticMacs

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Argh. Das ist fies. Aber sei ehrlich. Es waren 3,5km/h ... bergab ... ! :D

Gute Besserung!

Danke. Mit der Übersetzung krieg ich 53 Km/h drauf (Gemessen mit einem 30er Zonen-"Sie-fahren-x-km/h-Schild"), da kann ich froh sein, dass sich die Kette früher verabschiedet hat und ich nicht gestürzt bin.

Sagt wer? Dr. Google?

Es ist ja nur dick. Wenn es blau/rot wäre, dann würde ich mir sorgen machen.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
War es denn der Anblick wert?
Ja, sie hatte sehr schöne ... ähm ... Augen ... und ich rolle immer sehr gut ab ... da passiert ausser einem Kratzer idR nichts. Sonst würde ich ja auch nicht lachend am Boden liegen. 5 min später habe ich mich - ganz ohne Blondine (als auslösendes Ereignis) - nochmals an der Alster hingelegt. Ich brauchte einfach mehr Publikum. ;)

@FOX1786 MTB - und ich habe keinen Zweifel, dass du 53km/h schaffst. Ich bin letztens allerdings eine Weile (ca. 10min) mit meinem MTB an einem langsamen Rennradfahrer dran geblieben. Man, der war genervt ... ist dann abgebogen. Da war ich allerdings dann auch froh, weil viel länger hätte ich das nicht durchgehalten.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Ja, sie hatte sehr schöne ... ähm ... Augen ... ......... 5 min später habe ich mich - ganz ohne Blondine (als auslösendes Ereignis) - nochmals an der Alster hingelegt. Ich brauchte einfach mehr Publikum. ;)
Was ihr in HH alles _Augen_ nennt. Schon beachtlich. :p