• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 131813

Gast
Ich als bankazubi kann nur Raten, auch bei den niedrigen Zinsen nicht alles auf eine Karte zu setzen! In 10 oder 15 Jahren laufen die Zinsbindungen aus und eine Neuverhandlung bei z.B. 6-7% wird so einigen das Genick brechen! Wer also günstige Häuser sucht, muss sich noch ein wenig gedulden! ;)

Aber nur Mut, wenns wirklich passt. Die Berater passen ja schon auf!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Was interessiert dich der Empfang in Hamburg wenn du nach Harburg ziehst? :D Oder machst du ab und zu mal rüber?

Ich fahr jeden Tag durch dein Hamburg zwei mal 50 Minuten zur Arbeit :-*
Ich brauch einen neuen Anbieter der im Umkreis Hamburg guten Empfang hat plus das neue iPhone :oops:
Vielleicht macht mir die Telekom ja ein gutes Angebot nach der Kündigung -ironie


edit:
topic -> + Keith_Jarrett_Koln_Concert_Cover.jpg als Geschenk gekauft
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Stimmt. Bin ebenfalls Ex-Azubi.

Man sollte sich selbst schon ausreichend mit der Materie beschäftigen und sich nicht hetzen lassen. Beratern sollte nicht immer alles geglaubt werden, ohne Details kritisch zu hinterfragen.

Vor allem mehrere Angebote einholen. Vielleicht auch daran denken, sich einen Forderungsabkauf des Finanzieres an eine andere Bank schriftlich ablehnen zu lassen. Auch an die KfW denken, wenn möglich.

Es ist wie immer: Verlässt du dich auf andere, bist du verlassen...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie kommst du denn darauf? Der Experte sagt was anders: http://www.youtube.com/watch?v=a_dDwgzQaiE
Hey, nix gegen Rüsselsheimer ;)

Aber nur Mut, wenns wirklich passt. Die Berater passen ja schon auf!
Genau das ist meine größte Sorge...

Und was sagt ein unabhängiger Profi? Einem Banker traue ich nämlich nicht mehr als einem weißrussischen Autohändler
Ja nee is klar. Der "Berater" erzählt dir alles was du hören willst, solange nur sein Bonus/Provision stimmt.
Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Im allgemeinen hast du in den ersten 10 Jahren noch nicht sonderlich viel getilgt,sondern hauptsächlich mal Zinsen gezahlt. Und wenn dann die Zinsbindung ausläuft und der "Rest"-Betrag erneut finanziert werden muss, kann bei einem deftig gestiegenen Leitzins (womit man nach 10 Jahren mal rechnen kann), schon in arge Bedrängnis kommen...
 

Mitglied 131813

Gast
Und was sagt ein unabhängiger Profi? Einem Banker traue ich nämlich nicht mehr als einem weißrussischen Autohändler


Ja nee is klar. Der "Berater" erzählt dir alles was du hören willst, solange nur sein Bonus/Provision stimmt.

Nana...ich bin bei der Sparkasse und bei uns gibts keine Verkaufsprovision...aber ich kann verstehen, dass viele Leute das Vertrauen durch die Wirtschaftskrise verloren haben. Aber Vertrauen ist nah wie vor zu unserer Bank vorhanden...
Möchte hier jetzt aber auch keine neuen Glaubenskriege anfangen, also BTT


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer mit (min. gut) abgeschlossenem Studium keinen Job bekommt macht grundsätzlich was falsch ....
_Irgendeinen_ Job, klar. Mit großem Glück noch einen ohne Aufstockung vom Amt, also einen dieser von der Wirtschaft gerne als hervorragend bezahlte Tätigkeit angepriesene Arbeit, von deren Lohn man sogar schon mal auch leben kann. Wenn man sich bescheidet.
Wer aber auf einen Beruf hofft, der dem Wort "Berufung" noch nahe kommt, der hofft schon in Regionen wie bei einem Lottogewinn.

Ich denke mal mit Ingenieurwissenschaften ist man nie schlecht beraten.
Dachte ich auch. Vor vielen, vielen Jahren. Aber man soll den Mut ja nicht verlieren.

Und was sagt ein unabhängiger Profi?
Ein, äh, _unabhängiger_ Profi?! Im Finanzsektor? Schöner Traum.

Einem Banker traue ich nämlich nicht mehr als einem weißrussischen Autohändler
Bitte, keine Beleidigungen gegen weißrussische Autohändler. Gegen einen Banker würde ich erst Drogendealer, die Kindern am Schulhof Crystal Meth verkaufen, ins Feld führen.

Ich möchte hier die Gelegenheit wahr nehmen, eindringlich jeden zu warnen, einen Kredit für egal was aufzunehmen. Kredite sind der schleichende Tod. Meine Überzeugung ist, dass sich Heroin zu spritzen keine schlechtere Idee ist, als sich einen Kredit aufzunehmen. Gerade an junge Leute mein eindringlicher Appell: Wenn Ihr euch etwas nicht leisten könnt, spart darauf oder verzichtet auf den Sch. Aber nehmt niemals, niemals, niemals einen Kredit, das ist der Anfang und das Drehbuch vom Ende.
Mit einer Kreditnahme begebt Ihr euch in Geiselhaft des mithin größten und ethikbefreitesten Abschaums: Den Banken. Gnadenlose Ausbeuter, die Menschlichkeit für eine Schwäche halten.

Wahrscheinlich aber wird mein Aufruf ungehört verhallen...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Was hat das jetzt noch mit "Ich hab was neues" Thread zu tun?
Könnt ihr eure "Jeder der einen Kredit aufnimmt ist doof" SchubladenDiskussion nicht in nem Bankenforum ausfechten?

@ silent
Deine Hinweise in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. ;)

Ich habe meinen Imac, mein Macbook und mein Auto per Kredit finanziert und ich kam mir nicht vor wie in einer Geiselhaft. ;) Zwei von den drei genannten hätte ich mir allerdings auch sofort kaufen können. Wollte ich aber nicht. ;)

Außerdem fühle ich mich Finanzmäßig ganz gut und ich hoffe mein schleichender Tod (Polemik?) ist noch weit weit weg.


+ Neue Heckenschere
+ Feinstaubplakette
+ Super Nintendo wieder ausgepackt, Super Mario Land und StarFox spielen können = win
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
+ freien Tag
+ Wasserbett ist da
+ Wohnung fängt an sich einzuräumen :D

--> Ich hasse Umzüge!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Vermutlich das neue iFlat mit Siri Integration – perfekt für Junggesellen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
OT: @SilentCry: Was Konsumentenkredite (Fernseher, Computer, etc.) angeht kann ich dir fast zustimmen, wenn auch nicht mit dieser Übertreibung. Aber ein Haus finanziert man nicht eben aus der Portokasse, es sei denn man erbt richtig gut (ich leider nicht). Und auch ein Auto kann auch nicht jeder mit Eigenmitteln zahlen. Dumm ist eben nur, wenn Leute blind (und alles) auf Kredit kaufen und sich nichtmal die Mühe machen den Zinssatz zur Kenntnis zu nehmen oder gar zu verstehen. Da zählt eben häufig nur die monatliche Rate. Der Zinssatz steht inzwischen in riesen Buchstaben auf jedem Konsumentenkreditvertrag. Aber da kann auch 12,9% in 30pt/fett stehen, 95% schauen nur auf die monatliche Rate. Das sie über eine Laufteit von 72 Monaten nochmal den Kaufpreis an die Bank an Zinsen zahlen merken sie erst wenn sie z.B. den Wagen nach 4 Jahren verkaufen wollen und sich über die Höhe der Restschuld wundern (die so gar nicht zum Restwert des Wagens passen will).
Und meine Hausfinanzierung ist bis zur letzten Rate in einer Zinsbindung. Zudem mit hohem Eigenkapitalanteil und die Raten über entsprechende Eigenmittelrücklagen und Versicherungen (Berufsunfähigkeit, Risiko-Leben, etc.) sinnvoll abgesichert. Wenn man den Kopf (soweit vorhanden) nicht ausschaltet, dann ist auch ein Kredit kein Verderben. Wie immer muss man seine persönlichen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen ;) .Eine gute Bank hilft einem übrigens durchaus dabei, da sich auch hier herumgesprochen hat, dass faule Kredite nerven. OT Ende

+ 2. Immobilien Kreditvertrag (von 3 für eine Immobilie) unterzeichnet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Mitglied 39040

Gast
Dieses Stammtischniveau hinsichtlich Bankern/Autohändlern/Wemauchimmer geht mir gehörig auf die Nerven, wenn ich dies einmal GANZ PRIVAT sagen darf.

Alle möglichen Mechanismen nach den Totschlagskriterien von Ethik/Religion zu bewerten, ist „wenig hilfreich“.
Dabei drängt sich mir ohnehin sofort der Gedanke des „cui bono“ auf – und meine Erfahrung sagt mir, daß diejenigen, die am lautesten von solchen höheren Werten schwafeln, stets ein anderes Ziel damit verbrämen (wollen).
Besonders toll wird es, wenn sich derjenige selbstzufrieden zurücklehnt und betont, daß er nun alle Weisheit in die Welt gepustet habe und – biddeschön – die schnöde Umwelt dankend alles genauso akzeptieren möge.

Übrigens:
Denjenigen möchte ich sehen, der nicht angesichts eines Finanzierungsbedarfs seinen zuvor behaupteten Abscheu gegenüber Bankern schnell vergißt, wenn er irgendwie den Kredit benötigt…
Zweierlei Maß und gespaltene Zunge ergänzen einander gar zu schnell.

Soweit die Privatmeinung von
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn Ihr euch etwas nicht leisten könnt, spart darauf oder verzichtet auf den Sch. Aber nehmt niemals, niemals, niemals einen Kredit, das ist der Anfang und das Drehbuch vom Ende.
Mit einer Kreditnahme begebt Ihr euch in Geiselhaft des mithin größten und ethikbefreitesten Abschaums: Den Banken. Gnadenlose Ausbeuter, die Menschlichkeit für eine Schwäche halten.

Polemik ist dein Freund, oder?
Wenn ich deinem Ratschlag folgen soll, muss ich mein Weihnachtsgeld von 1987 anbrechen um mir die von mir favorisierte Jugendstilvilla in Wiesbaden-Sonnenberg zu kaufen... Mist
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ erfahren, dass ich mit meinem Semesterticket auch jetzt schon fahren kann
+ 4,10 für Tageskarte umsonst gekauft
+ PUK für den Jogustine Account bekommen
+ Account freigeschaltet :)
 

Mitglied 131813

Gast
OT: @SilentCry: Was Konsumentenkredite (Fernseher, Computer, etc.) angeht kann ich dir fast zustimmen, wenn auch nicht mit dieser Übertreibung. Aber ein Haus finanziert man nicht eben aus der Portokasse, es sei denn man erbt richtig gut (ich leider nicht). Und auch ein Auto kann auch nicht jeder mit Eigenmitteln zahlen. Dumm ist eben nur, wenn Leute blind (und alles) auf Kredit kaufen und sich nichtmal die Mühe machen den Zinssatz zur Kenntnis zu nehmen oder gar zu verstehen. Da zählt eben häufig nur die monatliche Rate. Der Zinssatz steht inzwischen in riesen Buchstaben auf jedem Konsumentenkreditvertrag. Aber da kann auch 12,9% in 30pt/fett stehen, 95% schauen nur auf die monatliche Rate. Das sie über eine Laufteit von 72 Monaten nochmal den Kaufpreis an die Bank an Zinsen zahlen merken sie erst wenn sie z.B. den Wagen nach 4 Jahren verkaufen wollen und sich über die Höhe der Restschuld wundern (die so gar nicht zum Restwert des Wagens passen will).
Und meine Hausfinanzierung ist bis zur letzten Rate in einer Zinsbindung. Zudem mit hohem Eigenkapitalanteil und die Raten über entsprechende Eigenmittelrücklagen und Versicherungen (Berufsunfähigkeit, Risiko-Leben, etc.) sinnvoll abgesichert. Wenn man den Kopf (soweit vorhanden) nicht ausschaltet, dann ist auch ein Kredit kein Verderben. Wie immer muss man seine persönlichen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen ;) .Eine gute Bank hilft einem übrigens durchaus dabei, da sich auch hier herumgesprochen hat, dass faule Kredite nerven. OT Ende

+ 2. Immobilien Kreditvertrag (von 3 für eine Immobilie) unterzeichnet

Danke für die Unterstützung! :)

Genau das meine ich!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist