• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Jenso / technikelse: Zustimmung! Leider passiert das bei den beiden zu häufig, und daher kann ich Jenso gerade kein Karma vergeben ... (Wiedervorlage) ...

@gotcha43: Also Teile von seinem Auto im Avatar zu zeigen ist irgendwie ... ich weiß ja nicht ...
 

Mitglied 39040

Gast
Man nimmt Deinen bloßen Willen mit Freude zur Kenntnis!
– außerdem gibt es noch viele andere, denen man berechtigt Karma zuschieben kann.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ schlecht gelaunt
Und das schon um 15:20 bis jetzt anhaltend.
Toller Tag.

Zum Glück gibt es die tolle Musikrichtung "Metal". Die hilft beim Frustabbau...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sie nervt mich einfach nur. Lässt nicht mit sich reden etc.
Irgendwelche Lösungen außer in Ruhe lassen und es erneut versuchen?
 

Mitglied 39040

Gast
Selbst mal den Mund halten und bloßes Abwarten: DAS kann Wunders wirken!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Frauen kann man sowieso schlecht einschätzen. Das Thema hab ich mit meiner auch schon durch. Mach das was Jenso sagt.
 

Mitglied 39040

Gast
Wie ist das mit Deinem Ralph Waldo – nimmt seine Maxime etwas Raum ein, in Eurer Beziehung. Oder gar: zu viel Raum?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nein. Ehrlich gesagt steht das nicht ganz oben auf meiner "Liste".
 

Mitglied 39040

Gast
Emerson wird von Frapple in der Signatur geführt: ich wollte anregen, nicht zuviel und nicht zu wenig Höflichkeit zu praktizieren (ersteres kann übertrieben und damit unglaubwürdig erscheinen, zweites wäre natürlich ein echtes Manko).

Außerdem ist ein Gedanke an des Lebens Kürze immer richtig! Macht etwas duldsamer…
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
+ neue Wohung :)
+ DSL 16.000+ Leitung (Internet in einer neuen Dimension, wenn man vorher 10 Jahre lang DSL 2000 hatte ;))
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
..., nicht zuviel und nicht zu wenig Höflichkeit zu praktizieren…

Zuviel Höflichkeit und Rücksichtnahme wird leider nur zu oft als Schwäche ausgelegt, auch und gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und wer sich anständig verhält, wird nicht zwangsläufig auch so behandelt. Oder um es mit Theodor W. Adorno zu sagen: "Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren." OT-Ende
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OT: Ich wollte mich nur noch mal kurz äußern:
Meine Erkenntnis, wie schnell man im Strudel von Kredit zu Geiselhaft kommt habe ich aus eigener Erfahrung durch eine Wohnungsrenovierung, die einfach aus dem Ruder lief, er"lernt". Ich bezahle exakt dieses Monat die letzte Rate. Ab 26.9. bin ich frei. Und ich sage das mit vollem Ernst: Ich nehme keinen Kredit mehr, nicht einmal wenn es um Leben oder Tod geht.
Zu "Polemik": Ja. Ich stelle Sachverhalte gerne deutlich dar. Das Wort Polemik wird gerne als Diffamierung verwendet, ist aber nur ein Stilmittel, das eigentlich dazu dienen soll, noch so komplexe (meinethalben auch komplizierte) Sachverhalte einfach darzustellen und so auf den Punkt zu bringen.
Die meisten wirklich guten Sinnsprüche sind "polemisch". Beispiel: "Alle Katastrophen beginnen mit einer beschissenen Vermutung" (Roter Alarm 2)
Oder "Nichts zu tun ist besser als mit viel Mühe nichts zu erreichen" (Laotse). Oder "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird" (Klingonen).

Natürlich kann man auch Polemik übertreiben. Zur Zeit aber haben wir eher das Problem dass nichtssagende Heißluftgebläse wertlose Worthülsen vom falschen Körperende aus in den Wind furzen und niemand zu klaren, deutlichen Haltungen mehr bereit ist. Das ganze nennt sich dann "differenzierte Betrachtung" und ist sehr häufig nichts anderes als entweder totale Ideen- oder Hilflosigkeit oder der kriminell anmutende Versuch, offensichtliche Missstände nicht ändern zu müssen weil es dem zahlenden Lobby-Klientel schaden könnte.

Da wäre mir eine gehörige Portion Polemik deutlich lieber. Aber wenn jemand klare Worte findet, wird er gleich in ein extremistisches (oft rechtes) Lager gesteckt und damit mundtot gemacht.

Ich bleibe dabei: Die gegenwärtige Krise zeigt, dass wir mit den bestehenden Banken im aktuellen System ein Syndikat von üblem Abschaum über einen der wesentlichsten Aspekte menschlichen Zusammenwirkens, dem Geldfluss, entscheiden lassen und das ist ein unhaltbarer Zustand.
So entmenscht, dass selbst langgediente Ethikverweigerer aussteigen und erzählen, dass die Kunden für die Bank ihre "Muppets" sind....

Und wer mal sehen will, wie sich jemand anhört, der Probleme auf den Punkt bringen kann der möge sich das hier (Video) zu Gemüte führen. (Ja, ist sehr US-lastig.)

Ich werde jetzt in dem Thread dazu nichts mehr sagen. Wenn jemand will, kann er ein Thema darob eröffnen und mich zur Teilnahme einladen, aber wenn wir das hier en detail durchgehen dann kapern wir den Thread, das will ich natürlich nicht.