• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
In deinem Alter würde ich mich keine Gedanken machen, dass du noch Rente bekommst.
Wie kommst du denn darauf? Der Experte sagt was anders: http://www.youtube.com/watch?v=a_dDwgzQaiE
Der springende Punkt ist mal wieder die Definitionsfrage.
Was versteht man denn überhaupt unter Rente? 800€?
Das ist nicht einmal unsere Kaltmiete für eine 70qm Wohnung.
Zumal die Tatsache, dass ein Migrant der nie im Land gearbeitet hat das selbe Geld erhält wie ein Maurer der sich 50 Jahre den Rücken kaputt gemacht hat diese Ungerechtigkeit noch verstärkt.
und bitte jetzt keine Ausländerfeinlichkeitsdisskusionen anfangen. Ich will keinem den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben oder gar alle über den selben Kamm scheren.


Hab leider grad kein Karma mehr zu vergeben :eek:
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Vorausgesetzt er findet einen Job. Ansonsten hat er viel, viel Freizeit. Und kein Geld zu haben ist er als Schüler eh gewohnt.
Daher sollte man bei der Wahl des Studiengangs etwas aufpassen. Wer mit (min. gut) abgeschlossenem Studium keinen Job bekommt macht grundsätzlich was falsch *hofft, dass das jetzt keine neue Endlosdiskussion startet ;) *

Soviel wiegt allein meine Heckklappe :D
:D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Daher sollte man bei der Wahl des Studiengangs etwas aufpassen. Wer mit (min. gut) abgeschlossenem Studium keinen Job bekommt macht grundsätzlich was falsch *hofft, dass das jetzt keine neue Endlosdiskussion startet ;) *

:D

Wenn du altindische Sprachen studiert hast wird es auch mit einem Einser-Abschluß eng bei der Berufswahl :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Daher soll man ja bei der Studiengangwahl auch aufpassen. ;) Es sein denn Taxifahrer ist der Berufswunsch. Das Ziel könnte man allerdings auch schneller ohne Umwege erreichen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke mal mit Ingenieurwissenschaften ist man nie schlecht beraten. ;)
Fürs Taxifahren bin ich mit meinen Deutschkenntnissen wahrscheinlich zu überqualifiziert *duckundweg*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich denke mal mit Ingenieurwissenschaften ist man nie schlecht beraten. ;)
Fürs Taxifahren bin ich mit meinen Deutschkenntnissen wahrscheinlich zu überqualifiziert *duckundweg*

Da hast du vollkommen Recht. Und vermutlich hast du auch bessere Ortskenntnisse als der gemeine Taxifahrer in Frankfurt. :D
Meine Empfehlung für einen Abenteuertrip: Man steige am Frankfurter Flughafen in ein Taxi und gebe eine Adresse seiner Wahl an. Dann schaue man was passiert...:D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Taxifahrer in FFM sind wirklich speziell. Am Anfang einer jeden Fahrt wird ungefragt lang und breit (in unterschiedlichsten Sprachen) ausgeführt, warum man beim Taxi fahren nichts verdient. Was man aber 'leider' nicht versteht, weil die Achsen der Taxe nach 2,5Mio km Laufleistung so dröhnen, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Und man findet immer viele interessante (meist klebrige) Sachen auf der Rückbank. Kenne keine Stadt in Deutschland mit ähnlich desolaten Taxen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ingenieur mit altindischen Sprachen kombinieren – als Übersetzer von Bedienungsanleitungen ins Sanskrit – ist das eine Option (Alleinstellungsmerkmal)!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was Taxis und deren Fahrer in FFM angeht, da möchte ich nicht widersprechen (außer was die alten Fahrer betrifft, die schon die Nitribit kutschiert haben). Aber eines muss man Frankfurt lassen: Als Taxifahrer kann man hier immerhin noch Außenminister werden.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Angebot zur hausfinanzierung.. Ordentliches Pfund aber nicht unschaffbar...