• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Vantablack

deaktivierter Benutzer
Darum geht es ja nicht mal unbedingt.
Aber die Polizei hat dort mehr Rechte was Durchsuchungen etc. betrifft.
Mein Schwager ist Polizeibeamter in einem durch eine Grüne Landesregierung geführtes Bundesland (so viel Auswahl gibt es ja zum Glück nicht) und jammert rum, dass Er und seine Kollegen/innen dann wiederum Stress bekommen, dass die ein Racial-Profiling praktizieren. Das ist Deutschland in der Praxis :(

• Wow
Reaktionen: ottomane

SomeUser

Winterbanana
... dass Er und seine Kollegen/innen dann wiederum Stress bekommen, dass die ein Racial-Profiling praktizieren. Das ist Deutschland in der Praxis :(

Nun, dass die ausführende Gewalt in Teilen immer wieder mal Probleme damit hat, die rechtlichen Vorgaben, einschließlich des Verbots von Racial Profiling, einzuhalten, ist in der juristischen Welt weder neu, noch sonderlich überraschend.
Aber was kümmert es schon, wenn man das Grundgesetz, das Bundesverfassungsgericht und die Verwaltungsgerichte ignoriert, wenn man es doch selbst einfach besser weiß, nicht wahr?

MehHay

Wohlschmecker aus Vierlanden
+ 2 Kilo Steamstones. Das reicht erstmal für ne ganze Weile
+ Neue Geldbörse mit Fach für nen Airtag
+ Airtag

- Konto bei der Sparkasse
+ Neues Konto bei der C24

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Suzan

Freiherr von Berlepsch
+ Sets Hue Gradient Lightstips (2m + 1m Verlängerung), die letzte Woche bei MM für 99,- je Set zu haben waren

Da konnte ich nicht wiederstehen, da ich die Dinger liebe und der Preis (für Hue jedenfalls) unschlagbar war. Eines wird noch in meinem Arbeitszimmer verbaut und eines wird ein Weihnachtsgeschenk.

@Audionymous das ist aber kein schönes Weihnachtsgeschenk, das du dir gemacht hast! Gute Besserung und eine schnelle Heilung wünsche ich!! Glück im Unglück, das wenigstens nicht operiert werden muss!

SORAR

Rheinischer Winterrambour
Gute Besserung auch von mir!

Bei mir gab es ebenso eine kompakte "Krücke", zumindest wurden die älteren 24-70 f2.8 Zoom-Objektive ja gerne mal als solche beschimpft, da oftmals um die 900g schwer und recht sperrig. Aber dieses feine und allein von der Haptik/Design wunderschöne Sigma DG DN II ist wirklich erfreulich handlich und harmonisiert sogar gut mit einer kompakten Vollformat wie meiner A7C2. Zusammen exakt 1,3kg leicht und damit fortan mein neues Immerdrauf. Am Black Friday kombiniert mit Kundenretoure für gerade mal 980€ (statt 1350€) geschnappt und sehr happy. Anwendungen: 60% Videos vom Stativ für meine DJ-Sets und Labervideos, 40% Fotografie & Reisen (Städte, Landschaften, Porträts, Nachthimmel). Dafür ist so ein 24-70 f2.8 genial universell. Hatte auch mit dem 20-70 f4 und 24-105 f4 geflirtet, aber die f2.8 ist für meine Anwendungen wichtiger.

IMG_6564.jpg

An meiner "Zweitkamera" der Lumix S5 Mk1 habe ich tatsächlich noch ein Sigma 24-70 Mk1 und war schon da von der Schärfe und Farben sehr angetan. Diese Kombination kommt aber bereits auf 1,6kg und verbleibt daher im Studio.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Spiele erst seit zwei Jahren - aber ich muss sagen: Das muss wohl so gewollt sein. Nach 35 Jahren beim gleichen Anbieter keinerlei Entgegenkommen, na dann bitte… Tschüss.

• Like
Reaktionen: Salud