Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Ach was, das kann doch gar nicht sein. AKW sind überflüssig.

Siehe (sorry für Bild, aber ich bin heute Populist)

Vantablack

Cox Orange
Das beste ist die Beschreibung der Stromherkunft des Ökotsroms auf unserem Schreiben hier:

42% Norwegen
40% Frankreich
6,5% Österreich
4,5% Italien
3,1% Finnland
2,5% Schweden
0,7% Kroatien
0,4% Deutschland
Atomstrom ist auch Ökostrom!

Wenn da nicht der Müll über bleiben würde 🤷‍♂️
Heute ist es noch Müll, Morgen ist es vielleicht ein wertvoller Rohstoff! Nicht an Gott oder so glauben, sondern auf die Wissenschaft vertrauen :)

• Like
Reaktionen: Sequoia

saw

Königlicher Kurzstiel
AKW sind überflüssig.
Und die mit großem Abstand teuerste Form, der Stromproduktion.
Hätte Frankreich, wie auch Deutschland, nicht über Jahrzehnte die Strom Erzeugung in AKW brutal subventioniert,
wären die diese schon vor langer Zeit insolvent gegangen.
So hat nun Frankreich den größten Anbieter verstaatlicht und den französischen Bürgen fast 100 Milliarden zusätzliche Staatsschulden aufgebürdet.
Dazu kommen noch geschätzte 400 - 800 Milliarden in den nächsten 25 Jahren zur Sanierung und für Neubauten um die alten Schrottreaktoren zu ersetzen, die jetzt schon teilweise länger laufen als geplant.

In Frankreich steigen die Strompreise gerade rasant an, teilweise um 60%,
wir hingegen bezahlen schon seit über 1 Jahr weniger, als vor dem Kriegsausbruch in der Ukraine.

Warum Leute die sich über hohe Strompreise aufregen,
wieder zurück zur unsichersten und mit Abstand teuersten Produktionsform zurück wollen,
ist mir unerklärlich.

IMG_0153.png

• Like
Reaktionen: Suzan und ChrisW90

Vantablack

Cox Orange
Warum Leute die sich über hohe Strompreise aufregen,
wieder zurück zur unsichersten und mit Abstand teuersten Produktionsform zurück wollen,
ist mir unerklärlich.
Was soll schon passieren bei einem GAU. Dann flüchten die Leute eben in das nächste sichere Land. Das ist doch heute Trend und das heißt in der Praxis wieder Deutschland, weil wir umgeben sind von AKW-Nationen.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Jedem, der gern wieder Atomstrom hätte, empfehle ich das Buch oder den Film „Die Wolke“.

Vantablack

Cox Orange
Jedem, der gern wieder Atomstrom hätte, empfehle ich das Buch oder den Film „Die Wolke“.
Es hilft doch nichts mit Ängsten zu spielen. Außerdem werden wir in Deutschland (wie oben bereits erwähnt) bis auf weiteres sowieso Atomstrom beziehen.
Stehen die AKWs nicht alle in der Nähe der deutschen Grenze weil meistens Westwind herrscht?
Da wird es wohl mehrere Gründe für die Standorte eines KKWs geben, aber ja. Was würdest Du denn für einen Standort wählen, wenn Du in Belgien ein KKW hinstellen willst? An die westliche Grenze oder an die östliche? ;) Aber wir können ja an unsere Grenze demnächst ganz viele Windräder hinstellen und im Zweifelsfall auf "Pusten" umschalten :D

saw

Königlicher Kurzstiel
weil wir umgeben sind von AKW-Nationen.
Na ja, die meisten EU Länder haben überhaupt keine AKW und ein Land, Frankreich, hat über die Hälfte aller AKW in der EU.
Lustig ist, ständig höre ich, die ganze Welt baut AKW, nur Deutschland nicht.
Schaut in der Liste etwas…. Anders aus 😂

IMG_0154.jpeg

voyager

Moderator
AT Moderation
+ Teilnahme an einer Medizinischen Zulassungsstudie (Phase 1/2 , also "finden" von Nebenwirkungen und idealer Dosierung) für einen "Nachfolger" von Ozempic (die Diabetes/Abnehmspritze) mit besserem Wirkprofil für beide Anwendungen

Da ich eh 3 stellig bin(Gewicht, nicht Alter :D ), hat es gepasst (und in der Familie Diabetiker, also durchaus erhöht gefährdet)

Mal sehen was passiert, abgesehen von 10-15% "gefahr" von Übelkeit in der ersten Zeit

Und man hilft ja so auch anderen, Kranken Personen, (neben dem Pharmakonzern, der dich eh dafür entschädigt)

Das ganze dauert bis Sommer nächsten Jahres

Screenshot 2024-12-10 105821.png

voyager

Moderator
AT Moderation
Würde Amazon doch mal zusammenfassen 😀

+ Makita DBO 180Z Exzenterschleifer + Koffer, Einlage und Gitter sind unterwegs
+ Japanisches Chili Gewürz, ich liebe es. So gut Geschmacklich und etwas „scharf“
+ sehr dünne Patchkabel fürs Rack
+ 2x Eve Ligth Strip, noch von Black Friday (25€ Pro Stück)
+ paar Amazon Eigenmarken Hundeleckerli zum kosten (ich hab zb auch Kaustangerl, die sind sehr fein und werden gern verspeist)

IMG_3886.jpegIMG_3885.jpegIMG_4112.jpeg

• Like
Reaktionen: Patze